Mittelplatz oder Gangplatz neben Toilette, wie entscheidest du dich?

ANZEIGE

wischiwaschi

Neues Mitglied
20.10.2018
12
0
ANZEIGE
UA, B777, ORD FRA. Sehe grad, dass nur noch im Betreff genannten Optionen zur Auswahl stehen. Ist es besser, eingeklemmt zwischen zwei Paxen im mittlerem Bereich des Fliegers zu sein oder Gangplatz, Last Row, neben Toilette?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich persönlich würde ohne zu überlegen den Gangplatz neben der Toilette wählen. Letzte Reihe ist nicht so super, man ist recht spät draußen und bekommt zuletzt Essen und Getränke, aber der Zugang zum Gang wiegt das für mich auf. (Gangplatz, möglichst nahe zur Toilette, ist allerdings auch grundsätzlich mein bevorzugter Sitzplatz.)

Es ist allerdings eine recht persönliche Entscheidung. Da musst du wissen was dir lieber ist.
Mir ist auch der konkrete Flugzeugtyp nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich persönlich würde ohne zu überlegen den Gangplatz neben der Toilette wählen.
nicht freiwillig ... da stehen ständig Leute, es kommt regelmäßig ne Duftkulisse rüber und alle 90 Sekunden hat man die Klospülung/Klozug im Ohr .... ganz ehrlich ... nicht freiwillig! und nicht mal geschenkt

Ich möchte nicht geduzt werden.
DU, dass kann man sich nicht immer aussuchen im Leben. Lebensrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:

wischiwaschi

Neues Mitglied
20.10.2018
12
0
nicht freiwillig ... da stehen ständig Leute, es kommt regelmäßig ne Duftkulisse rüber und alle 90 Sekunden hat man die Klospülung/Klozug im Ohr .... ganz ehrlich ... nicht freiwillig! und nicht mal geschenkt

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich sollte noch ergänzen:
1. Ich werde die Klospülung nicht so intensiv wahrnehmen, da ich Filme auf ner sehr hohen Lautstärke ansehe.
2. Ich habe einen special meal request, vielleicht gibt UA diese ja zuerst raus, wie bei LH
3. Die Duftkulisse vom Klo beträgt immer einige Sekunden, doch wenn ich mich für den Mittelplatz entscheide, beträgt das Eingequetschtsein einige Stunden...
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.082
irdisch
Manchmal gehen hinten vor der Wand die Lehnen nicht voll zurück. Weiß nicht, ob das hier relevant ist?
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
nicht freiwillig ... da stehen ständig Leute, es kommt regelmäßig ne Duftkulisse rüber und alle 90 Sekunden hat man die Klospülung/Klozug im Ohr .... ganz ehrlich ... nicht freiwillig! und nicht mal geschenkt
Ich habe es bisher noch nie so arg wahrgenommen, aber kann einen natürlich nerven. Für mich überwiegt da eher der eigene schnelle Zugang zur Toilette, da ich die öfters aufsuche. Da finde ich es praktisch.
Und Mittelsitze sind für mich die Hölle.


Es ist eine Boeing 777-200 (772) V1.
Flug
UA944
Ich meinte, ich selbst bin noch nie mit einer Boeing 777 geflogen, daher kann ich keine Meinung abgestimmt auf das Flugzeug abgeben. ;)
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
51
MUC
Ich persönlich würde ohne zu überlegen den Gangplatz neben der Toilette wählen. Letzte Reihe ist nicht so super, man ist recht spät draußen und bekommt zuletzt Essen und Getränke, aber der Zugang zum Gang wiegt das für mich auf. (Gangplatz, möglichst nahe zur Toilette, ist allerdings auch grundsätzlich mein bevorzugter Sitzplatz.)

Es ist allerdings eine recht persönliche Entscheidung. Da musst du wissen was dir lieber ist.
Mir ist auch der konkrete Flugzeugtyp nicht bekannt.

Ich bin auch eher der Gang-Sitzer....und auch wenn es geht nicht allzu weit weg von der Toilette...da ich wie Maggy, diese teilweise des öfteren aufsuchen muss.

Generell sitze ich deswegen auch am Gang. Man muss niemanden bitten aufzustehen, wenn man sich selbst mal die Beine vertreten möchte.
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Ich persönlich empfinde die letzte Reihe als angenehm. Vor allem auf Langstrecken sehe ich eigentlich kaum Schlangen vor den Toiletten.
 

wischiwaschi

Neues Mitglied
20.10.2018
12
0
Ich sehe auch eig. nie Schlangen. Die meisten Pax vergessen, dass die 777 ganz hinten zwei Toiletten hat und stellen sich immer im mittleren Bereich an, was dann manchmal zu bis zu 10! Wartenden führt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Der Flug fand doch wohl schon Anfang November statt. Wie war's denn nun mit der Sitzwahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wischiwaschi

Neues Mitglied
20.10.2018
12
0
Ich hatte den Gangplatz ausgewählt und es gab eine doppelte Vergabe meines Sitzes. Natürlich wollte ich von diesem Sitz wegkommen und habe das Pärchen dort sitzenlassen und mich an die Crew gewandt. Die gaben mir dann einen E+ Aisle-Sitz, den man für mich freimachen ließ, indem man einen Statuskunden in die Polaris geupgradet hat. Es ging gar nicht anders, denn es gab nun keinen weiteren freien Sitz mehr im Flieger. Selbst polaris war komplett ausgebucht.

Selbst wenn die Geschichte nicht so ausgehen würde, würde ich mich trotzdem wieder für den Gangplatz entscheiden, denn man nimmt das Toilettenproblem fast gar nicht war, da die Türen der Toiletten nicht in Richtung Pax schauen, sondern Galley. Und wie schon auch oben erwähnt, reihen sich kaum Pax für diese an. Selbst wenn sie es tun, dann warten sie im Galleybereich und nicht im Gang neben Pax.
Ich muss auch mehrmals aufs Klo und da ist natürlich ein Gangplatz unabdingbar.

Dankeschön an allen Beteiligten.
 

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Letzer Flug nach Toronto via BRU, französisch sprechendes Ehepaar verursachten riesen Platzumbau um Ihre Plätze mit bisschen mehr Beinfreiheit zu bekommen (habe nicht mitbekommen, warum da jemand saß), 15 Minuten Ausnahmezustand im Flieger, Ende vom Lied: den ganzen Flug standen dann Toilletten-Wartende vor den beiden, man hat nur so ein rausklappbares Display. Also für mich wäre das kein Geld wert.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Also letzte Reihe finde ich gut, da man da seinen Sitz ohne schlechtes Gewissen nach hinten stellen kann und einem auch niemand in die Lehne tritt. Nähe zur Toilette ist auch immer gut, Geräusche kann man mit Kopfhörern beseitigen.

Aber Gangplatz finde ich im Gegensatz zu manch anderem recht nervig. Zum einen laufen dann Toilettengänger nur Zentimeter an einem vorbei, was irgendeine Unruhe in den Flug bringt. Und an Schlaf ist auch nicht zu denken, da man immer damit rechnen muss das die Sitznachbarn raus wollen.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Um was du dir alles Gedanken machst. Sitzbarn, die evtl. irgendwann auf Toilette müssen und weshalb an Schlaf NICHT ZU DENKEN ist. Geräusche, obwohl 20 Meter neben euch 2-4 Flugzeugtriebwerke laufen. Ob die Toilette nun 10 oder 30 Meter entfernt ist - wählst du so auch deinen Arbeitsplatz, an dem du ja jeden Tag sitzt?

Das ist schon ein bisschen viel Drama für einen Sitzplatz, finde ich.
 

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Kommt drauf an .Ich würde immer den Fensterplatz bevorzugen (auf Langstrecke) und auf Kurzstrecke den Gangplatz. Auf Langstrecke kann man sich immmerhin an die Bordwand lehnen um zu schlafen (es sei denn man fliegt im A380 , da klafft neben dem Sitz ja noch ein riesiges Loch) und auf Kurzstrecke kann man so immerhin seine Beine ausstrecken (Ich fühle mich mit meinen 1,88 etwas eingeengt bei den teilweise doch sehr kurzen Sitzabständen)