Avianca 787-8 oder KLM 777-200ER?

ANZEIGE

Basti92

Neues Mitglied
27.01.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo Leute, ich stehe vor der Wahl, mit KLM oder Avianca zu fliegen. Es wird ein Gabelflug nach UIO und von LIM zurück. Vorteil bei KLM wäre, dass ich von zu Hause in Nürnberg fliegen kann, bei Avianca müsste ich von München fliegen, aber dafür mit der 787, die ja mehr Komfort hat, vor allem bezüglich der Gesundheit. Was würdet ihr wählen? Preislich wäre es ungefähr gleich.

Hoffe ich bin hier richtig, ich fliege nicht so oft, also ist es für mich ein Erlebnis und ich will das meiste rausholen :D
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich glaube die nehmen sich beide nicht viel. Sowohl 777 (in 3-4-3 Bestuhlung) als auch 787 sind eng, 3-3-3 ist natürlich etwas angenehmer. Seat Pitch ist nach Recherche bei beiden gleich.

Der Dreamliner ist natürlich etwas moderner, aber der Einfluss ist mMn nicht so signifikant als dass ich dafür andere Umstände auf mich nehmen würde.

Ich würde denk ich versuchen einen Eco Comfort Sitzplatz bei KL zu bekommen (erste Reihe auch ganz gut), sonst ist es wirklich egal. Wenn MUC für dich mehr Umstände bedeuten dann würde ich ab NUE fliegen...
 

Basti92

Neues Mitglied
27.01.2019
3
0
Habe jetzt bei KLM mit Economy Comfort in der ersten Reihe gebucht. Wäre gern mal die 787 geflogen, da ich die 777 als 300ER ja schon kenne, muss ich dann ein anderes mal machen... Danke für die Beratung!
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Das ist denke ich die richtige Entscheidung, vor allem wenn MUC weiter weg ist!

Dreamliner ist nicht soo spektakulär wie es klingt, eng und sooo herausragend toll ist er auch nicht.

Die Comfort Sitze bei KL sind meiner Meinung nach für Eco+ ganz gut. 10cm mehr Beinfreiheit ist schon eine ziemliche Menge, der doppelte Recline macht auch nochmal was bei Nachtflügen. Bulkhead ist sowieso gut!

Guten Flug und gute Reise!
 

Basti92

Neues Mitglied
27.01.2019
3
0
Danke! Vielleicht kann ich ja diesmal schlafen mit den Sitzen, letztes Mal in der normalen KL Economy Klasse keine Chance gehabt auf den 14 Stunden Flügen...