JL oder EK: Eco Flug MEL-VIE

ANZEIGE

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
ANZEIGE
Liebe Forumsmitglieder ich würde gerne auf euere Erfahrungen züruckgreifen.

Es steht ein Flug von MEL nach VIE in Economy an und ich schwanke zurzeit zwischen EK und JL.
Bis jetzt bin ich immer mit Emirate mit einmal Umsteigen in DXB geflogen da es auch einer der kürzesten Flüge ist.
Man hört und liest aber immer wieder, dass die Eco von Japan Airlines sehr gut sein soll. (natürlich nur im Vergleich mit anderen Eco)

Daher überlege ich jetzt ob es sich lohnt zweimal umzusteigen (NRT, HEL) und etwas länger (26h zu 23,5h) unterwegs zu sein.
Natürlich würde ich nur Flüge auswählen welche auch auf NRT-HEL von JL bedient werden und nicht codeshared von AY bedient werden.
Bin Oneworld Saphirre von QF, daher halten sich die Statusvorteile bei beiden Varianten die Waage.

Wäre toll wenn ihr hier mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.

lg
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Bin beides leider noch nicht geflogen, aber auch Finnair hat einen guten Ruf. Der Umstieg in Helsinki ist jedoch sehr entspannt. Helsinki ist eines der größten "Einfallstore" für Asiaten. Ich würde es einfach mal machen. Allerdings bin ich auch kein Emirates Fan. Fliege selbst in ein paar Wochen wieder über Umwege nach Australien mit SQ (meine bevorzugte Fluggesellschaft seit gut 20 Jahren nach Ozeanien und auch weil *A).
 
  • Like
Reaktionen: El_Cacique13

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sowohl AY als auch HEL sind super - auch wenn im Moment der Flughafen aus- und die Lounges umgebaut werden und stets der Teufel los zu sein scheint. JL kenne ich nicht, sollte aber passen.

Am Ende wird es auf die Entscheidung hinauslaufen:
- 1x Ultralangstrecke (13h) + 1x Mittelstrecke (6h), samt Umstieg im Sandkasten mit allen Vor- und zahlreichen Nachteilen. Keine Statusvorteile.
- 2x Langstrecke (9-10h) + 1x Kurzstrecke (2h), samt Umstiegen in organisierten Hubs. Statusvorteile.

Probier JL einfach einmal aus! Stärkt auch Alternativen zu den Despotenairlines im Sandkasten und Umgebung.
 

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Danke schonmal für eure Meinungen.

Nur kurz bezüglich der Statusvorteile. QF Gold bringt bei Emirates die selben Statusvorteile wie bei oneworld (Loungezugang, Business class check in, etc).
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Mit JAL kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn dir der Umweg nichts aus machst, würde ich die JAL nehmen, da du bei EK und in DXB sicherlich alles schon auf dem FF kennst und bei den anderen etwas Farbe ins Spiel kommt.