FRA-/MUC-PVG in Y

ANZEIGE

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche mir gerade für den September einen Flug von FRA oder MUC nach PVG und zurück.
Habe gesehen, dass neben der LH auch die Air China Direktflüge anbieten.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen:
- Air China FRA-PVG LH7324 mit der A350-900
- LH FRA-PVG LH732 mit 747-400 (ist sicher recht alt?)
- LH MUC-PVG LH726 mit A340-600

Preislich sind sie alle ähnlich.

Was wäre vom Produkt (und vom Meilenverhältnis) her eure erste Wahl? :)

Bin gespannt auf eure Meinungen,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Entweder CA im neuen A350 oder LH728 wegen der besseren Flugzeit gegenüber LH732.

Es gibt noch einen MU Flug mit meiner Meinung nach besten Flugzeit, aber ist halt kein *A.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Für das von Dir angefragte „ Meilenverhältnis“ sind Codeshareflüge immer gefährlich, da Du im Voraus weniger sicher sein kannst, was hinterher gutgeschrieben wird.
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
Für das von Dir angefragte „ Meilenverhältnis“ sind Codeshareflüge immer gefährlich, da Du im Voraus weniger sicher sein kannst, was hinterher gutgeschrieben wird.

Wenn beide Flüge (LH + CA) auf Buchungsklasse W sind, müssten es ja die gleichen Statusmeilen sein, oder?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Würde LH Fluglinien aus Festlandchina vorziehen, wenns der gleiche Preis ist... Es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber man hat nach wie vor das Gefühl, die Flugbegleiter wissen nicht so recht, mit Ausländern umzugehen, viele Ansagen auf English doch nur mäßig verständlich etc.

Zum Sicherheitsaspekt:
- Es gab in Hongkong in den vergangenen Jahren ein paar Fälle, wo chinesische Piloten fast in einen Berg geflogen sind, weil sie die ATC Anweisungen nicht verstanden haben.
- Als ich letztens mal mit Air China geflogen bin, wurde auf einem Flug an der Nähe der Tür wo ich saß kein Crosscheck der Rutschen gemacht... Natürlich passiert deswegen kein Unfall, aber an sicherheitskritischen Stellen so nachlässig zu sein ist kein gutes Zeichen, deswegen hätte ich immer ein besseres Gefühl bei anderen Fluglinien.