Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Beste Premium Economy - Eure Erfahrungen - Euer Ranking

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    727

    Standard Beste Premium Economy - Eure Erfahrungen - Euer Ranking

    ANZEIGE
    Das dachte ich mir schon

    Ich wollte mit dem Kommentar auf die erforderliche terminologische Trennschärfe hinweisen.

    Die Eco Comfort von KL ist nur bedingt mit einer Premium Eco vergleichbar. So ist sie keine eigene Kabine sondern kann mit einem Eco Ticket und entsprechender Sitzplatzreservierung genutzt werden. Weder ist der Sitz ein anderer (okay, er hat etwas mehr recline und natürlich etwas mehr Sitzabstand, ist aber der gleiche Sitz wie in der restlichen Y), noch ist das Servicekonzept ein anderes.

    Die Premium Eco, ist ja eine komplett andere Reiseklasse und entsprechend eine andere und oft auch noch räumlich stärker abgetrennte Kabine mit besserem Sitz und anderem Servicekonzept.

    Man muss allerdings auch sagen dass durch die Bezeichnungen der Airlines hier nicht unbedingt leicht zu unterscheiden ist.

    UA nennt es Eco Plus, selbst bei LH gibt es eine preferred seating zone. Und selbst EW auf Kurzstrecke bot ja dann nach der Logik mit dem Smart-Tarif bis vor einiger Zeit eine Premium Eco. Mit Sitzplatz in den vorderen Reihen und Snack...

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Meine Y+ Erfahrungen:

    SQ auf SIN - EWR - SIN, SIN - LAX - SIN und SIN - DUS: Der bequemste Sitz von allen Airlines definitiv. Catering auch deutlich über Y Niveau.
    OS auf VIE - BKK: ist bekanntlich ein Nachtflug, aber der Sitz war super um gut zu schlafen, Catering nichts zu beanstanden.
    AA auf MIA - MAD: ebenfalls Nachtflug, gut geschlafen, Catering zum vergessen. (Amis halt)
    EW von / nach BKK: guter Sitz, mehr Abstand als bei LH, Catering anfangs hervorragend, mittlerweile schämt sich selbst die Crew das zu servieren...

    Würde bei einem entsprechenden Preis immer wieder Y+ buchen, wenn der Preis stimmt.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    SQ auf SIN - EWR - SIN, SIN - LAX - SIN und SIN - DUS: Der bequemste Sitz von allen Airlines definitiv. Catering auch deutlich über Y Niveau.
    Wobei die Meals identisch zu den Y-Meals sind, nur um ein Gericht als Auswahl aufgestockt. Daneben gibt es allerdings Book the cook.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    SQ auf SIN - EWR - SIN, SIN - LAX - SIN und SIN - DUS: Der bequemste Sitz von allen Airlines definitiv. Catering auch deutlich über Y Niveau.
    Ich persönlich finde den Y+ Sitz bei LH angenehmer, den von SQ vergleichsweise eng. Das Essen bei SQ ist allerdings in der Tat besser.

  5. #45
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich bin BNE-AKL und AKL-PPT mit NZ in Y+ geflogen. Seitdem ist für mit die Y+ von NZ der Massstab. Die Sitze waren bequem (Etwas besser als SQ und LH wegen der stabilen Fussstützen), Service sehr freundlich. Aber vor allem ist das Essen duetlich besser als bei anderen Y+. Es ähnelte sehr einem C essen (Besteck / Teller / Deko ). Es kam auch aus der der C-Küche und nicht wie üblich aus der Y-Küche.
    Geflogen in Y+ bin ich sonst mit LH und SQ

  6. #46
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    19

    Standard

    BA über LHR nach MIA, Porzellan Geschirr, halbwegs brauchbares Essen, akzeptable Plätze. Letzterer Aspekt ist der wichtigste für mich persönlich, normale Eco kann bei 12 Stunden (z.B. Hongkong - Frankfurt) der Horror sein, bei Premium Eco ist es einfach sehr abgemildert. "Spaß" ist sicherlich was anderes, aber "nur etwas Langeweile" ist vllt. noch besser, als "Folter".

    Die bei weitem schlechteste C hatte ich (zum Vergleich) übrigens bei Emirates Sydney - Bangkok im Mai, Platz wirklich kaum besser als in der Premium Eco von BA (lag daran, dass man bei Emirates viel "Müll" hat, Tablet von der Airline hier und anderer Kram dort, den man teils nicht vernünftig verstauen kann und nur 2-3-2) und auch beim Catering sehr mässig. Die wollen wohl ihre First stärken, anders kann ich mir eine so lausige C nicht vorstellen. Überbucht, Verwirrung an Bord (einige Paxe bekammen dann ein Upgrade auf die First) hätte ich nicht trotz zuvor geäußertem Essenswunsch zwei Stunden vor Landung mehrfach nachgehakt, wäre ich nach neun Stunden mit leerem Bauch von Bord gegangen... Ok, es war ein Nachtflug, aber trotzdem...

    Persönlich bin ich interessiert an der sog. "Premium" von Norwegian, die wohl eine Symbiose aus Eco und Business darstellt... Sitze mit 150° oder so (wie früher oft in C), Lounge Zugang, etwas reichhaltigeres Essen und Getränke. Preislich irgendwo auch ziemlich dazwischen, Oslo mag ich halt sehr als relaxten Umsteigeort (verglichen etwa zu LHR), allerdings sehe ich bei Norwegian dann auch wieder das Essen aus den schäbigen Pappverpackungen (da können sie sich dann auch Sprüche wie "served with clouds" usw. sparen) und noch die Frechheit "swipe your Credit Card and order your snack", also wenn ich höherklassig fliege, für 1200€ etwa nach Nordamerika, dann will ich eigentlich nicht für eine Toblerone o.ä. noch in der Luft die Credit Card belasten (bei C ist es zum. das Mindeste, dass man mal auf Anfrage noch einen Sandwich oder Stück Kuchen außerhalb der Essenszeiten haben kann). Ob man deren Klasse eher einer "C" zuordnen kann, oder ob das nur eine (sehr teure) Premium Eco ist, müsste ich mal herausfinden, aber mir schwant nichts Gutes...
    Geändert von southflorida (15.08.2019 um 19:54 Uhr)

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.827

    Standard

    Gerade ab Skandinavien bekommt man ja die BA oder auch LH PE zu sehr günstigen Preisen. VS PE auch, jedoch bin ich die noch nicht geflogen. Somit muss man da eigentlich nicht für >1k Norwegian nehmen.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    744

    Standard

    Wir sind auf LHR-HKG im März an Bord von der letzten Eco Reihe gemeinsam auf 2 Plätze nebeneinander in Y+ gesetzt worden. Kein Status ,nichts. Der FB hatte uns schon einfach so vorher 2 Gläser Bubbly vor dem Start gebracht, ( sozusagen aus der hinteren Küche
    „um die Ecke gereicht“ ) wir haben uns dafür bedankt und kurz geplaudert. Dann kam er mit dem Hinweis, dass in Reihe xx 2 Plätze frei wären, und hat uns hin begleitet. Wir waren sehr erstaunt, das sich das dann als Eco+ entpuppt hatten auch sehr dankbar. Zum Anfixen hat das aber genau seine Wirkung getan und wir halten die Augen jetzt auch nach solche Angeboten auf.

  9. #49
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    100

    Standard

    Schieße hin und wieder auch mal gerne ein Schnäppchen in Premium Economy und konnte dadurch schon das eine oder andere Produkt ausprobieren:

    Lufthansa: Finde ich solide. So ist ja eigentlich vieles an LH. Sitz ist von der besseren Sorte (weil echter Recline und nicht nur nach vorne rutschen), Essen ist ok (das gleich wie hinten nur auf Porzellan), IFE für Vielflieger eher nervig, dafür der Service aber gewohnt gut.

    British Airways: Ganz gut. Sitze meist etwas abgerockt aber gemütlich, Essen ist ok, IFE ist auch ok, Service war auch ganz gut bisher.

    Air France: Das Essen und der Service überzeugen sehr, schwach ist das IFE und der Sitz: ich finde diese Schalensitze die nach vorne rutschen wirklich nicht gut. Hin und wieder gibt's da aber tolle Schnäppchen, meist aber eher etwas teurer bepreist.

    Air China: Nunja, wie Air China eben ist. In den älteren Flugzeugen ist das ne Mogelpackung, aber z.B. im neuen A350 eine echte Premium Economy: Den Sitz finde ich sehr überzeugend, der Rest aber wie gewohnt: Essen mies genauso wie der Service (welcher Service!?) und das IFE... Dafür manchmal recht günstig zu haben. Für einen Tagflug ok.

    Aeroflot: Preis/Leistung ist unschlagbar. Kostet meist nur so um die 150 bis 200 EUR als das normale Economy-Ticket und man fliegt für um die 800 EUR z.B. nach China. Zubringer nach SVO halt in normaler Eco, danach dann Premium Eco. Essen ist sehr gut, ist nämlich fast das gleiche wie in der Business. Allerdings immer viel zu viel (zweimal volle Mahlzeiten in z.B. 9 Stunden auf dem Flug nach PVG). Die Sitze hingegen sind wieder die Schale mit der Sitzfläche die nach vorne rutscht. Und der Service, naja, muss man schon Glück haben.

    Könnte ich mir meine Wunsch-Premium Economy zusammenstellen wäre es der Sitz von LH, das Essen von SU, die Getränke von AF und das IFE von BA.

    Da das hier aber kein Wunschkonzert ist, nehme ich meist dann doch LH - ist aber eher dem Nonstop-Komfort als dem Produkterlebnis geschuldet.
    Japandi und Ilove747 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    PHB
    PHB ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    42

    Standard

    Also ich bin im Mai mit AA in der neuen 777-300 Premium Eco geflogen LHR-MIA das war ganz angenehm. Schöne Seperate Kabine, Bedienung freundlich, essen war in Ordnung.
    Im September hab ich LHR-MIA mit BA in der 747 Premium Eco und hoffe es ist die aufgehübschte centenary edition mit neuer IFE, ich mach dann mal Fotos.
    Zurück geht es wieder mit der 777-300 und AA.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    704

    Standard

    Zitat Zitat von PHB Beitrag anzeigen
    Im September hab ich LHR-MIA mit BA in der 747 Premium Eco und hoffe es ist die aufgehübschte centenary edition mit neuer IFE, ich mach dann mal Fotos.
    Der Sitz an sich ist aber noch der alte, nur "aufgehübscht" wie du schreibst, oder?
    Finde den nämlich leider nicht so toll, irgendwie unnötig eng und zu viel blockiert die Beinfreiheit.
    Mit neuem IFE wär es aber zumindest für kürzere Tagflüge wieder ok, das heutige ist eine Zumutung. Zudem noch die alten power ports wo man einen Adapter braucht den niemand (mehr) hat - da haben sie wohl jetzt auch modernisiert.
    Geändert von Japandi (16.08.2019 um 20:49 Uhr)
    "Your booking has been enhanced successfully"

  12. #52
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Wie schon 1 oder 2 x hier im Thread erwähnt ist die PE von LOT sehr empfehlenswert. Das Umsteigen in WAW ist zwar etwas umständlich, der Komfort/Service auf der Langstrecke entschädigt dann hierfür. Bei den Rückflügen aus ORD und LAX ist LOT generell eine gute Wahl, da die Flüge spät Abends abfliegen und damit oftmals eine weitere Übernachtung unnötig machen.

  13. #53
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von nads Beitrag anzeigen
    Wie schon 1 oder 2 x hier im Thread erwähnt ist die PE von LOT sehr empfehlenswert. Das Umsteigen in WAW ist zwar etwas umständlich, der Komfort/Service auf der Langstrecke entschädigt dann hierfür. Bei den Rückflügen aus ORD und LAX ist LOT generell eine gute Wahl, da die Flüge spät Abends abfliegen und damit oftmals eine weitere Übernachtung unnötig machen.
    Umsteigen in WAW umständlich? Fliege 3-4 pro Jahr von ZRH nach SIN. Seit diesem Jahr faktisch nur noch via WAW. Finde das Umsteigen in WAW absolut nicht umständlich. Ich finde es sogar angenehmer als in FRA.

    EDIT:
    Um noch beim Thema zu bleiben: PE von LOT hat für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Service und Entertainment-System könnte besser sein. Aber Sitz finde ich super.

  14. #54
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich durfte heute die PE im A350 von Cathay Pacific kennen lernen. Auch ein sehr guter Sitz mit sehr viel Beinfreiheit (40 Inch) und Platz.
    Hat überzeugt...

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Kennt jemand schon die PE von SAS? Die Youtube Reviews sehen nett aus.

    Ich habe im Netz gelesen, dass von vier A340 wohl nur drei das neuste Produkt haben. Weiss da jemand was dazu?

    Fliege im Dezember ZRH-CPH-NRT und zurück für 1100 EUR. Als netter Nebeneffekt wohl auch 24k Meilen bei M&B.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.774

    Standard

    Zitat Zitat von belimo Beitrag anzeigen
    Ich habe im Netz gelesen, dass von vier A340 wohl nur drei das neuste Produkt haben. Weiss da jemand was dazu?
    Wie kommst Du auf vier? SAS besitzt sieben A340, der achte, die LN-RKP mit einer anderen Kabinenausstattung, hat inzwischen die Flotte verlassen.
    belimo sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    KN
    Beiträge
    2.012

    Standard

    ah ok, vielen Dank. Dann haben diese 8 A340 das identische Kabinenprodukt?

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.774

    Standard

    Zitat Zitat von belimo Beitrag anzeigen
    ah ok, vielen Dank. Dann haben diese 8 A340 das identische Kabinenprodukt?
    Sieben. Ja. Genauso wie die neun A330.
    belimo sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •