Neue Eco-Sitzideen: Endlich was gegen Thrombose

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
ANZEIGE
Auf Instagram gefunden.

bfeb63d1016a4841cf7bedb6310f8f09.jpg


be66f483c58e617c24326a18a17fdb7a.jpg


a2a1bb3870d4c005eccd81dcdc03f822.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Reicht doch völlig aus, wenn dann in Zukunft jeder FR-Flug „in Basic“ nur 29,99€ kostet, kann man damit leben :p
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Cool! Leichte bis mittlere Turbulenzen und die Pax scheppern mit den Schädeln zusammen. Ein tolles Konzept!
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Ja, und auf Grund des großen Erfolges hat es sich gleich durchgesetzt...

Das Foto vom dicken Ami (?) mag ich übrigens am liebsten...das beantwortet eigentlich auch gleich alle Fragen zu dem Thema
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Lufthansa befindet sich schon in intensiven Verhandlungen mit SkyRider wie ich gehört habe. In den vorderen Reihen der Business Class, soll der Abstand sogar 25" betragen. Da ja - wie wir alle wissen -momentan das neue Cateringkonzept "verprobt" wird, gibt es auch kein Tischchen mehr, sondern nur noch einen Becherhalter für das Wasser/Cola. Spart auch wieder Platz und Gewicht. Der A321Neo wird dann eine Sitzplatzkapazität von 300 Sitzen haben und damit wieder adäquater Ersatz für die "Kont-Schaufel" (A300) sein.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Lufthansa befindet sich schon in intensiven Verhandlungen mit SkyRider wie ich gehört habe. In den vorderen Reihen der Business Class, soll der Abstand sogar 25" betragen. Da ja - wie wir alle wissen -momentan das neue Cateringkonzept "verprobt" wird, gibt es auch kein Tischchen mehr, sondern nur noch einen Becherhalter für das Wasser/Cola. Spart auch wieder Platz und Gewicht. Der A321Neo wird dann eine Sitzplatzkapazität von 300 Sitzen haben und damit wieder adäquater Ersatz für die "Kont-Schaufel" (A300) sein.

Dann flieg doch Ryan-Air =;
 

arnonimm

Neues Mitglied
15.08.2011
2
0
MUC
Man kann ja das AOC auf die Regionen beschränken, in denen es „passende“ Pax gibt. Europa und Nordamerika sind dann mal ausgeschlossen...
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Mal im ernst.. sowas ist nur "bequem", wenn man fast steht -- und dafuer ist in so einer typischen FR 737 unter den bins kein Platz.
Schwimmweste als "light" in dem Kaestchen unter dem Sitz?
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Schwimmweste als "light" in dem Kaestchen unter dem Sitz?

Schwimmwesten sind was für Anfänger und Feiglinge. „Floating Seat Cushion“ ist angesagt.

Oder gleich die ganze Sitzreihe als individuelles Klapppaddelboot verwenden. Gibt dann halt nur welche für ein Drittel der Paxe... :censored:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Bei den nachzuweisenden 16g Crashtests werden sich die Sitze als Guillotine erweisen... Man schlägt mit dem Hals senkrecht auf eine harte Kante auf. Da werden im wahrsten Sinne des Wortes nach einem Crash Köpfe rollen!
Zurück ans Zeichenbrett.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Bei den nachzuweisenden 16g Crashtests werden sich die Sitze als Guillotine erweisen... Man schlägt mit dem Hals senkrecht auf eine harte Kante auf. Da werden im wahrsten Sinne des Wortes nach einem Crash Köpfe rollen!
Zurück ans Zeichenbrett.

Beinhaltet der 16g Test auch, was dem Pax/dummy passiert? Ich dachte da geht es hauptsächlich darum, dass der Sitz stabil genug ist und so bleibt, wie er ist.

Ansonsten: die narrow bodies werden ja eh schon bis zur Zulassungsgrenze bestuhlt. Insofern würde es nichts bringen, selbst wenn der Sitz ernst gemeint gewesen wäre.....
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Das finde ich so geil....man nimmt den kleinsten und dünnsten Mitarbeiter, den man finden kann und der passt mit den Knien gerade so in den Sitz rein. Selbst er würde sein Klapptischchen nicht mehr aufbekommen, wenn er zwei Nachbarn hätte.

Wie die Realität aussehen würde, sieht man sehr schon am anderen Bild mit einem etwas beleibteren und ansonsten auch "normalgroßen" Menschen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Beinhaltet der 16g Test auch, was dem Pax/dummy passiert? Ich dachte da geht es hauptsächlich darum, dass der Sitz stabil genug ist und so bleibt, wie er ist.
Ja, HIC wird gemessen (Beschleunigung im Dummykopf bei Aufprall an Vordersitz). Deshalb haben ja viele der modernen C-Sitze Dreipunktgurt oder Gurtairbag.

Ansonsten: die narrow bodies werden ja eh schon bis zur Zulassungsgrenze bestuhlt. Insofern würde es nichts bringen, selbst wenn der Sitz ernst gemeint gewesen wäre.....

Schafft halt Platz für ein paar Reihen mit extra-Legroom vorne, die man dann gewinnbringend vermarkten kann... Die notwendige Drohkulisse zum Erzeugen der notwendigen Zahlungsbereitschaft ist ja vorhanden...

 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Ansonsten: die narrow bodies werden ja eh schon bis zur Zulassungsgrenze bestuhlt. Insofern würde es nichts bringen, selbst wenn der Sitz ernst gemeint gewesen wäre.....

Das sehe ich nicht so strikt: Falls sie den Evakuierungstest mit dieser Bestuhlung bestehen würden, stünde dem Einsatz (in Asien oder als Grundschulbus [emoji23]) nichts im Wege
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Also ich sehe die Sache erstmal nicht so tragisch. Auf der Kurzstrecke bis ca. 60 Minuten hätte ich kein Problem damit, wenn eine begrenzte Anzahl derartiger Sitze zu besonders günstigen Konditionen angeboten würde. Fliegen wäre damit auch ökologischer, was sich allerdings wieder relativiert wenn mehr Leute fliegen können. Leider ist davon auszugehen, dass das Produkt recht bald zum Standardsitz werden würde, weniger Komfort bei konstanten Preisen. Und darauf habe ich echt keine Lust, nicht auf TXL-FRA und schon gar nicht auf FRA-MAD.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Wie sitzen denn größere Fluggäste darauf? Man hat ja den Hocker mit fester Höhe, aber längere Beine diagonal passen dann doch geometrisch einfach nicht in die Reihe? Das ginge nur, wenn man den Sitz höher stellen könnte? Und was wird aus den Bins?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Ich weiß nicht wieso hier schon seit über 20 Posts darüber diskutiert wird. Das Ding ist ein Marketinggag und wird bei jeder Luftfahrtmesse präsentiert und auf jeder Messe finden sich (meistens die gleichen Deppen, u.a. der im ersten Foto) die versuchen daraus Profit zu schlagen.

Diesen Sitz wird es so nie im Leben geben weil er nicht zertifizierbar ist, da keine Kopfstütze vorhanden ist.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Klugscheiss-Modus an: zum Glück geht das nicht, da max. 2 Sitze "Distanz" zum Gang vorgeschrieben sind. Aber bring die Behörden auf keine blöden Ideen ;)
Das Problem ist doch einfach zu lösen :D
Würdest du diese Dinger als "Sitze" bezeichnen? Na also, also mag man vielleicht 3 Hocker Distanz zum Gang haben, aber Null Sitze. Vorschrift erfüllt.