Auf Instagram gefunden.
Lufthansa befindet sich schon in intensiven Verhandlungen mit SkyRider wie ich gehört habe. In den vorderen Reihen der Business Class, soll der Abstand sogar 25" betragen. Da ja - wie wir alle wissen -momentan das neue Cateringkonzept "verprobt" wird, gibt es auch kein Tischchen mehr, sondern nur noch einen Becherhalter für das Wasser/Cola. Spart auch wieder Platz und Gewicht. Der A321Neo wird dann eine Sitzplatzkapazität von 300 Sitzen haben und damit wieder adäquater Ersatz für die "Kont-Schaufel" (A300) sein.
Schwimmweste als "light" in dem Kaestchen unter dem Sitz?
Bei den nachzuweisenden 16g Crashtests werden sich die Sitze als Guillotine erweisen... Man schlägt mit dem Hals senkrecht auf eine harte Kante auf. Da werden im wahrsten Sinne des Wortes nach einem Crash Köpfe rollen!
Zurück ans Zeichenbrett.
Ja, HIC wird gemessen (Beschleunigung im Dummykopf bei Aufprall an Vordersitz). Deshalb haben ja viele der modernen C-Sitze Dreipunktgurt oder Gurtairbag.Beinhaltet der 16g Test auch, was dem Pax/dummy passiert? Ich dachte da geht es hauptsächlich darum, dass der Sitz stabil genug ist und so bleibt, wie er ist.
Ansonsten: die narrow bodies werden ja eh schon bis zur Zulassungsgrenze bestuhlt. Insofern würde es nichts bringen, selbst wenn der Sitz ernst gemeint gewesen wäre.....
Ansonsten: die narrow bodies werden ja eh schon bis zur Zulassungsgrenze bestuhlt. Insofern würde es nichts bringen, selbst wenn der Sitz ernst gemeint gewesen wäre.....
Das finde ich so geil....man nimmt den kleinsten und dünnsten
Jetzt müsste nur noch an der Breite geschraubt werden - damit dann endlich ne 4-4-Bestuhlung in der 737 realisiert werden kann
Wie die Realität aussehen würde, sieht man sehr schon am anderen Bild mit einem etwas beleibteren und ansonsten auch "normalgroßen" Menschen.
Das Problem ist doch einfach zu lösenKlugscheiss-Modus an: zum Glück geht das nicht, da max. 2 Sitze "Distanz" zum Gang vorgeschrieben sind. Aber bring die Behörden auf keine blöden Ideen