Gepäcklimite Anschlussflug mit Klassenwechsel

ANZEIGE

swindo

Neues Mitglied
01.11.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Wir fliegen mit Swiss von Zürich nach Sao Paulo und von dort weiter mit GOL nach Aracaju. Wir haben die ganze Route in einem Ticket Economy gebucht. Für den Swiss Flug haben wir uns nun einen Business Upgrade gekauft mit entsprechend höherer Gepäckfreigrenze von 2x32Kg p.P.
Wie verhält es sich nun für den Anschlussflug mit GOL in der Economyclass. Haben wir da auch die 2X32Kg als Freigepäck (vom Intercontinentalflug) oder müssen wir Gepäck hinzu buchen?
Von Swiss werden wir an GOL verwiesen und bei GOL erhalten wir keine Antwort. Was also tun.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Grundsätzlich ist die Freimenge der längsten Strecke ausschlaggebend, das wäre hier Swiss.

Wenn das Gepäck sowieso durchgecheckt wird, was auf einem Ticket funktionieren sollte gibts sowieso kein Problem.
Beim Rückflug sieht die Sache aber wieder anders aus.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die von SWINE beschriebene Freimenge bezieht sich aber auf das gekaufte Ticket und sollte auch entsprechend im Ticket vermerkt sein. Der Kauf des Business Upgrades ist Strekenbezogen, also nur auf dem Flug ZRH-GRU anwendbar. Soweit theoretisch.

Wenn Ihr aber das Gepäck von ZRH bis nach AJU durchcheckt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ihr das neue Gepäcklimit auch für den G3 Flug bekommt! Einfach nichts dergleichen tun beim Check-in!

Rückflug, wie oben beschrieben!
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Musstet ihr es bisher neu labeln lassen oder nur von einem Band aufs andere legen?

Wenn es neu gelabet werden muss dann sehe ich kaum eine Chance, dass ihr auch bei GOL die 2x32kg bekommen werdet.
 

swindo

Neues Mitglied
01.11.2019
3
0
Musstet ihr es bisher neu labeln lassen oder nur von einem Band aufs andere legen?

Wenn es neu gelabet werden muss dann sehe ich kaum eine Chance, dass ihr auch bei GOL die 2x32kg bekommen werdet.
Bisher mussten wir in GRU das Gepäck immer in Empfang nehmen durch den Scanner (wohl wegen organischen Artikeln deren Einfuhr verboten ist wegen Seuchengefahr) und dann für den Inlandflug erneut einchecken. Allerdings hatten wir im lezten Jahr die Reise in 2 Einzeltickets gebucht. Mal sehen ob nun bei Swiss der CheckIn bis zur Enddestination möglich ist.


Wenn ihr ein durchengendes Ticket habt, steht denn nirgendwo in den Ticketangaben die Freigepäckmenge? Also noch mal das ganze Kleingedruckte lesen...

Klar steht auf dem Ticket die Gepäckmenge. Dieses wurde für den Upgrade auf dem 1. Flug ZRH - GRU geändert - aber nicht der Anschlussflug mit GOL bis zu unserer Enddestination.
Gemäss IATA Resolution 302 soll die Gepäcklimite des most significant carrier für die gesamste Flugstrecke Anwendung finden. Nun nächste Woche weiss ich mehr. Bin gespannt auf den Hassle am GOL Check In. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
164
Gibt es in Aracaju einen Zoll?

In der Türkei muss muss man bei einer Umsteigeverbindung in Istanbul das Gepäck neu labeln, wenn es am türkischen Zielort keinen Zoll gibt.