Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard Gepäcklimite Anschlussflug mit Klassenwechsel

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    Wir fliegen mit Swiss von Zürich nach Sao Paulo und von dort weiter mit GOL nach Aracaju. Wir haben die ganze Route in einem Ticket Economy gebucht. Für den Swiss Flug haben wir uns nun einen Business Upgrade gekauft mit entsprechend höherer Gepäckfreigrenze von 2x32Kg p.P.
    Wie verhält es sich nun für den Anschlussflug mit GOL in der Economyclass. Haben wir da auch die 2X32Kg als Freigepäck (vom Intercontinentalflug) oder müssen wir Gepäck hinzu buchen?
    Von Swiss werden wir an GOL verwiesen und bei GOL erhalten wir keine Antwort. Was also tun.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    443

    Standard

    Grundsätzlich ist die Freimenge der längsten Strecke ausschlaggebend, das wäre hier Swiss.

    Wenn das Gepäck sowieso durchgecheckt wird, was auf einem Ticket funktionieren sollte gibts sowieso kein Problem.
    Beim Rückflug sieht die Sache aber wieder anders aus.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.481

    Standard

    Die von SWINE beschriebene Freimenge bezieht sich aber auf das gekaufte Ticket und sollte auch entsprechend im Ticket vermerkt sein. Der Kauf des Business Upgrades ist Strekenbezogen, also nur auf dem Flug ZRH-GRU anwendbar. Soweit theoretisch.

    Wenn Ihr aber das Gepäck von ZRH bis nach AJU durchcheckt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ihr das neue Gepäcklimit auch für den G3 Flug bekommt! Einfach nichts dergleichen tun beim Check-in!

    Rückflug, wie oben beschrieben!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Mitteilung. Im Internet fand ich dir IATA Resolution 302 wonach die gelacklimite des most significant carrier für Anschlussflüge Gültigkeit haben soll.

    https://www.tripadvisor.com/Travel-g...ine.Trips.html

    Ich fürchte dass wir in GRU das Gepäck erneut einchecken müssen, dies war bisher immer der Fall.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    348

    Standard

    Musstet ihr es bisher neu labeln lassen oder nur von einem Band aufs andere legen?

    Wenn es neu gelabet werden muss dann sehe ich kaum eine Chance, dass ihr auch bei GOL die 2x32kg bekommen werdet.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Kerkrade (NL)
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Wenn ihr ein durchengendes Ticket habt, steht denn nirgendwo in den Ticketangaben die Freigepäckmenge? Also noch mal das ganze Kleingedruckte lesen...
    Meine private Foto-Homepage: https://www.kuhnert.nl/de

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Chiller3333 Beitrag anzeigen
    Musstet ihr es bisher neu labeln lassen oder nur von einem Band aufs andere legen?

    Wenn es neu gelabet werden muss dann sehe ich kaum eine Chance, dass ihr auch bei GOL die 2x32kg bekommen werdet.
    Bisher mussten wir in GRU das Gepäck immer in Empfang nehmen durch den Scanner (wohl wegen organischen Artikeln deren Einfuhr verboten ist wegen Seuchengefahr) und dann für den Inlandflug erneut einchecken. Allerdings hatten wir im lezten Jahr die Reise in 2 Einzeltickets gebucht. Mal sehen ob nun bei Swiss der CheckIn bis zur Enddestination möglich ist.


    Zitat Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein durchengendes Ticket habt, steht denn nirgendwo in den Ticketangaben die Freigepäckmenge? Also noch mal das ganze Kleingedruckte lesen...
    Klar steht auf dem Ticket die Gepäckmenge. Dieses wurde für den Upgrade auf dem 1. Flug ZRH - GRU geändert - aber nicht der Anschlussflug mit GOL bis zu unserer Enddestination.
    Gemäss IATA Resolution 302 soll die Gepäcklimite des most significant carrier für die gesamste Flugstrecke Anwendung finden. Nun nächste Woche weiss ich mehr. Bin gespannt auf den Hassle am GOL Check In.
    Geändert von swindo (04.11.2019 um 09:58 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.830

    Standard

    Gibt es in Aracaju einen Zoll?

    In der Türkei muss muss man bei einer Umsteigeverbindung in Istanbul das Gepäck neu labeln, wenn es am türkischen Zielort keinen Zoll gibt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •