Condor oder Air Canda Langstrecke

ANZEIGE

wuehler

Neues Mitglied
18.07.2019
5
0
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

mein erster Langstreckenflug steht bevor.
Allerdings wurde ich nun etwas verunsichert.

Gebucht wurde mit Condor nach Santo Domingo.

Allerdings hörte ich von ziemlich knapper Beinfreiheit.
Ich bin selbst 191cm groß und habe schon manchmal bei 4h Flug zu kämpfen.
Das möchte ich bei 10-12h vermeiden.

Möglichkeit wäre für 31€ mehr auf Air Canada umzubuchen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit den jeweiligen Gesellschaften auf Langstrecke?

Danke
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Bei deiner Grösse hast mit allen in der Holzklasse so deine Probleme. Mein Tip: Buch n Sitz am Notausgang. Da spielt die Fluglinie keine Rolle. Ach ja...Condor und die vielleicht (sichere!) Insolvenz beachten!
 

wuehler

Neues Mitglied
18.07.2019
5
0
Bei deiner Grösse hast mit allen in der Holzklasse so deine Probleme. Mein Tip: Buch n Sitz am Notausgang. Da spielt die Fluglinie keine Rolle. Ach ja...Condor und die vielleicht (sichere!) Insolvenz beachten!

Notausgänge kosten eben eine ganze Menge Aufpreis. Sonst wäre das natürlich Interessant.

Da es eine Pauschalreise ist, wäre es mir egal, ob Condor Insolvenz geht.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Guten Morgen zusammen,
mein erster Langstreckenflug steht bevor.
Allerdings wurde ich nun etwas verunsichert.
Gebucht wurde mit Condor nach Santo Domingo.
Allerdings hörte ich von ziemlich knapper Beinfreiheit.
Wie sind denn die Erfahrungen mit den jeweiligen Gesellschaften auf Langstrecke?
Danke

Bei Condor würde ich gegenwärtig keine Nur-Flug-Langstrecken in ferner Zukunft (>3 Monate) buchen.
Die Zukunft ist nach wie vor leider ungeklärt.
Hoffe es geht dort weiter, aber diesen Sachverhalt solltest du auch mit einkalkulieren.
Guten Flug (dann wahrscheinlich mit Air Canada)!

[EDIT] Pauschalreise - Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
214
3
Ich würde mir absolut keine Gedanken machen, dass Condor insolvent geht.
Zumindest nicht im nächsten Jahr.
Am Freitag auch erst wieder Mallorca Flüge mit DE für Sommer gebucht
 

wuehler

Neues Mitglied
18.07.2019
5
0
Tja, wie schon oben geschrieben: Wenn du nix extra zahlen willst, wirst du in jeder Eco leiden müssen.

Es gibt allerdings Unterschiede was leiden angeht.
Hauptsache es wird nicht unerträglich. Also würdet ihr Air Canada nicht über Condor ansiedeln?

Problem ist, dass ich jetzt noch nicht sehen kann mit welchem Flugzeug geflogen wird.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Zwischen Canada und Santo Domingo wuerde ich davon ausgehen, das die Route von Air Canada Rouge ausgefuehrt wird. Das sollte vom Sitzabstand das selbe wie Condor sein. Einfach mal googlen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Was soll das fuer ein Air-Canada-Flug sein? AC fliegt - nach den mir, also oeffentlich, vorliegenden Quellen - SDQ nicht an.
 
M

Mcflyham

Guest
Es gibt allerdings Unterschiede was leiden angeht.
Hauptsache es wird nicht unerträglich. Also würdet ihr Air Canada nicht über Condor ansiedeln?
...

Verstehe ich grundsätzlich aber woher sollen wir wissen, wann du leidest bzw. wann es für dich unerträglich wird???
Außer du kannst definieren, ab welcher Sitzabstände/-breiten/-neigungswinkel bei dir die Grenze zwischen erträglich und unerträglich ist.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Was soll das fuer ein Air-Canada-Flug sein? AC fliegt - nach den mir, also oeffentlich, vorliegenden Quellen - SDQ nicht an.

Ab Dezember geht da wohl wieder was: https://www.flightsfrom.com/SDQ
Schaut mir aber nach Air Transat und nicht nach AC aus. Da werde ich jetzt aber nicht im Flugplan kramen. ;)

Ganz blöde Idee: Ist der Air Canada Flug überhaupt ein andere Flug als der von Condor? Nicht, dass das der gleiche Flug ist, es aber eine AC Flugnummer gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Der veroeffentlichte Flugplan bis einschliesslich 23.2.20 hat keine SDQ-Fluege:
https://services.aircanada.com/portal/rest/timetable/pdf/ac-timetable-en.pdf

Auch fuer die Zeit danach erbringt eine kursorische Flugsuche keine Ergebnisse. Ich will nicht ausschliessen, dass es im Hochsommer eine kurze Charterkette gibt, die dann entsprechend schwer zu finden oder vielleicht gar nicht linienmaessig buchbar ist. Aber SDQ scheint mir einfach grundsaetzlich kein AC-Ziel zu sein.
 

wuehler

Neues Mitglied
18.07.2019
5
0
Der veroeffentlichte Flugplan bis einschliesslich 23.2.20 hat keine SDQ-Fluege:
https://services.aircanada.com/portal/rest/timetable/pdf/ac-timetable-en.pdf

Auch fuer die Zeit danach erbringt eine kursorische Flugsuche keine Ergebnisse. Ich will nicht ausschliessen, dass es im Hochsommer eine kurze Charterkette gibt, die dann entsprechend schwer zu finden oder vielleicht gar nicht linienmaessig buchbar ist. Aber SDQ scheint mir einfach grundsaetzlich kein AC-Ziel zu sein.


Ist mit Zwischenstop in Toronto.
 

Pepepepi

Reguläres Mitglied
19.05.2019
26
0
Ich würde AirCanada nehmen, kommt allerdings noch die ETA Gebühr dazu. Letztes Jahr sind wir auch via Toronto geflogen und AirCanada war alles in allem gut.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Saß erst letzte Woche in einer sehr engen, abgerockten 777 von AC - würde ich ungerne wiederholen. Bin allerdings schon zehn Jahre kein Condor mehr geflogen ...
 

benjak2000

Neues Mitglied
27.01.2019
14
9
Habe im Januar auch Flüge nach Kanada für Sommer 2020 gebucht und hatte die Wahl zwischen Condor-Direktflügen (nach YVR, zurück ab YYC) oder eben AC ex FRA, teils direkt, teils mit Umstiegen. Condor wäre billiger gewesen als die AC-Direktflüge, habe mich aber in der damaligen Situation OHNE Reisepreis-Sicherungsschein dagegen entschieden. Freue mich jetzt auf AC, wo es auf dem Hinflug ein günstiges Premium-Angebot über CDG gab.

Nach SDG finde ich Umsteigen in Toronto schon etwas weit ab vom Schuss. In der Condor 767 nach SDG und weiter nach Costa Rica saß ich schon und fand es ganz angenehm (bin aber nur 1,81m groß). Ich fand den Nachtflug auch ganz gut, man kommt aber glaub ich mitten in der Nacht in SDG an (wenn es dort ein bequemes Hotelbett gibt, sollte das ja kein Problem sein).