KLM 787-9 - Sitzplatzempfehlung Economy Comfort

ANZEIGE

Brot

Reguläres Mitglied
19.05.2015
25
14
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach den optimalen Sitzen (reisen zu zweit) für einen Flug AMS-HGH in der KLM 787-9 in Economy Comfort. Noch sind alle Plätze verfügbar.

In der vordersten Reihe (10) hat man ja Bildschirm und Tisch in den Armlehnen, was die Sitzfläche wohl enger macht. Damit könnte ich evtl. leben, wenn ich dafür die Beine ausstrecken kann. Schön wäre es auch, nicht in der Mitte zu sitzen. Kann jemand etwas zur Beinfreiheit auf 10K und 10J sagen? Oder alternativ lieber 10A und 10B? Zumindest auf der KLM-eigenen Seatmap sieht es aus, als sei rechts (J/K) mehr Platz nach vorne.

Eine andere Frage zu den ausklappbaren Bildschirmen und Tischen. Wie viel Bauch darf man haben, ohne dass es unbequem bis unmöglich wird, den Bildschirm (vermutlich eher unkritisch) bzw. den Tisch (stelle ich mir evtl. eng vor) auszufahren?

Vielleicht stand ja jemand vor einer ähnlichen Frage und kann berichten. :)

Vielen Dank!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die Sitze 10C/H kann ich dir nicht Empfehlen ... du kannst zwar gut deine Beine ausstrecken aber zwischen Galley und der Y+ gibt es eine Bodenschwelle über die die Crew mit Ihren Wägen schlecht drüber kommt ... der Pax auf 10C/H hat deswegen öfters die Trolleys aufs Knie bekommen oder sogar Irgendwelche Getränke die runtergefallen sind.
Ich hatte 11D oder auch 11G und war soweit zufrieden, die Sitze empfand ich recht schmal geschnitten mit dem Klapptisch/Bildschirm hatte ich keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Brot

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Leicht offtopic aber......Die Bodenschwelle gibts in der 787-10 uebrigens auch zwischen Galley und Reihe 1. Die FB hat es nicht einmal geschafft den Trolley im ersten Anlauf ohne Kollateralschaeden darueber zu bugsieren.
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Leicht offtopic aber......Die Bodenschwelle gibts in der 787-10 uebrigens auch zwischen Galley und Reihe 1. Die FB hat es nicht einmal geschafft den Trolley im ersten Anlauf ohne Kollateralschaeden darueber zu bugsieren.

traurig! ... das Sie im über 3 Jahren das noch nicht geändert haben *kopfschüttel*
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Frage wäre ja auch nicht, wieso sie das nicht geändert haben. Eher wer sowas plant. Trolleys für den Service sind ja keine Erfindung der letzten 5 Jahre, könnt man ja mitdenken.
Hab gestern eine Rolltreppe gesehen zu der erstmal 6 normale Stufen führten. Da fragt man sich dann auch, ob der Boden zu tief oder die Rolltreppe zu kurz ist, aber auch da scheint die Lösung nicht gerade von jemandem gefunden worden zu sein, der überlegt hat, wie man das später nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neumi

Reguläres Mitglied
20.06.2018
51
0
die Sitze 10C/H kann ich dir nicht Empfehlen ... du kannst zwar gut deine Beine ausstrecken aber zwischen Galley und der Y+ gibt es eine Bodenschwelle über die die Crew mit Ihren Wägen schlecht drüber kommt ... der Pax auf 10C/H hat deswegen öfters die Trolleys aufs Knie bekommen oder sogar Irgendwelche Getränke die runtergefallen sind.
Ich hatte 11D oder auch 11G und war soweit zufrieden, die Sitze empfand ich recht schmal geschnitten mit dem Klapptisch/Bildschirm hatte ich keine Probleme.


Betrifft dieses Problem ausschließlich die 787 oder auch andere Flugzeugtypen auf der Langstrecke?
 

neumi

Reguläres Mitglied
20.06.2018
51
0
Dann werde ich mal im Mai drauf achten, wenn wir mit der KLM gen Osten fliegen ;)
Danke für die schnelle Rückmeldung!