Kurze Frage: BA oder LH Eco international?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin,
Preislich macht es fast keine Unterschied. Ich möchte nur Eure Meinung wissen.
Ist es besser, Eco Langstrecke mit BA oder LH zu fliegen? (Nein, PE ist zu teuer.) Falls relevant, ich habe zur Zeit einen FTL Status, aber der ist, bis auf den zweiten Koffer, nicht hilfreich, imho.
Danke schoen und einen schönen Abend.
Strecke: CPH-SEA.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wenn ich die Wahl hätte Lufthansa. Warum kann ich nicht wirklich in Worte fassen - nur so eine Vorliebe.
Vorteile des FTL wären vielleicht noch Lounge in FRA/MUC und Exec-Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Fundierte Aussage!

Würde mir in der Detailtiefe sicher weiterhelfen ...

Gern geschehen!

Wenn es hilft: Fernflüge mit BA würde ich immer der LH vorziehen. Aus folgenden Gründen:

1. Halte ich die BA für eine sehr sicherheitsbewusste Airline

2. Das Boarding läuft in England immer sehr gesittet ab, kein Drängeln am Gate etc.

3. Der Service ist vom Umfang her nicht viel anders als bei LH. Allerdings ist das Personal viel herzlicher und freundlicher.

4. Bei Langstreckenflügen verschwindet das Personal der LH gerne einmal für mehrere Stunden. So etwas habe ich bei BA noch nie erlebt, es ist immer jemand in der Kabine präsent.

5. Die Mitreisenden sind in der Regel nette Mitmenschen, nicht so viele Wichtigtuer wie bei der LH.

6. Gerade auf der Transatlantikroute bietet die BA viel mehr Flüge an, Im Falle von irrops bestehen dort viel mehr Alternativen

Das reicht für mich, die BA zu bevorzugen.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
In Eco würde ich das bei den beiden vor allem vom verwendeten Fluggerät abhängig machen.
Reist man zu zweit, ist sicher A330/A340 eine gute Wahl. Wenn das nicht der Fall ist, unterschiedet sich ja auch mal saisonal, würde ich B777 meiden.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In Eco würde ich das bei den beiden vor allem vom verwendeten Fluggerät abhängig machen.
Reist man zu zweit, ist sicher A330/A340 eine gute Wahl. Wenn das nicht der Fall ist, unterschiedet sich ja auch mal saisonal, würde ich B777 meiden.
A330/A340 fliegt leider nicht, warum sollte man eine B777 bitte meiden?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie sieht es denn mit dem Beinabstand aus?

Kenne BA Economy Sitze nur von Europaflügen und da sind diese selbst in der Club Europe class extrem eng bestuhlt. Da würde ich LH bevorzugen! Wie sieht denn der Beinabstand auf der Langstrecke im Vergleich aus?
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Sofern du Raucher sein solltest und vor dem Flug nach SEA noch eine durchziehen willst, würde ich nicht unbedingt über LHR fliegen.
Ansonsten für Eco: Falls noch möglich nach einer 2-4-2 Bestuhlung Ausschau halten. Vom produkt her wird sich das ansonsten nicht viel nehmen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Endless, danke fuer den Hinweis. Wir sind beide Nichtraucher. Ich glaube, die Bestuhlung bei BA sah 3-3-3 in B777 vor, und bei Lufthansa sehe ich nur A350-900, B 747-400.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
....
5. Die Mitreisenden sind in der Regel nette Mitmenschen, nicht so viele Wichtigtuer wie bei der LH.

6. Gerade auf der Transatlantikroute bietet die BA viel mehr Flüge an, Im Falle von irrops bestehen dort viel mehr Alternativen
....

Ich bin noch nie BA auf der Langstrecke geflogen, aber diese beiden Punkte kann ich absolut nachvollziehen.

P.S.: Wobei: Zum letzten Punkt fällt mir ein: LH bucht wenigstens nötigenfalls auf Fremd-Airlines um, BA weigert sich da gerne mal (eigene Erfahrung, Kurzstrecke). Das gleicht es dann wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Außerdem gehen überdurchschnittlich oft OHSCs bei Start und Landung und Turbulenzen auf...
Obwohl ich nicht weiss, was OHSC ist oder sind, werde ich versuchen diese bei Start, Turbulenzen und Landungen zu meiden... :confused:

LH bucht wenigstens nötigenfalls auf Fremd-Airlines um, BA weigert sich da gerne mal (eigene Erfahrung, Kurzstrecke).
Bad for you und böse Kritik an der BA Kreaktivität! Bei BA hast Du die Gelegenheit in solchen Fällen in der Club Europe class auf einem Mittelplatz zu enden: https://www.frankfurtflyer.de/british-airways-veraergert-business-class-passagiere/
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Endless, danke fuer den Hinweis. Wir sind beide Nichtraucher. Ich glaube, die Bestuhlung bei BA sah 3-3-3 in B777 vor, und bei Lufthansa sehe ich nur A350-900, B 747-400.

Zumindest nach BWI hatte die 777 eine 3-4-3 Bestuhlung. Ich kann aber nicht sagen, ob das inzwischen auf allen Strecken so ist, auf Seatguru hatte ich auch eine Seatmap mit 3-3-3 Bestuhlung gesehen.

In unserem Fall waren die Sitze schon unerträglich schmal, würde ich auf jeden Fall meiden. Außerdem gab es nur einen Durchgang mit dem kompletten Getränkewagen, allerdings konnten direkt zwei Getränke ausgewählt werden.

Wenn die Preisdifferenz sich im Rahmen hält, würde ich LH nehmen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
BWI ist ja recht kurz, bei Flügen an die Westküste geht BA die ganze Nacht mit Getränke-Tabletts durch, da will man keinen ratternden Wagen.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Fand das soft product bei BA bis jetzt in der Regel besser als bei LH. Die Sitze in Eco nehmen sich nicht viel.
Grund für LH wäre je nach BA-Tarif die kostenlose Sitzplatzauswahl beim Check-in, wobei ich in der BA-Lotterie bis jetzt immer Glück hatte und den Platz die Male, die ich gefragt habe auch noch kostenfrei am Flughafen wechseln konnte.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Es ging ja beim Fluggerät um das zu weit in Eco reisen.
Da ist wohl das Argument für 340/333 wohl wegen 2-4-2 anstatt 3-4-3.
Also wegen den 2er Sitze

Klar, gibt aber noch mehr Gründe 777 zu meiden.

BA hat ja primär 747, 777 und 787. letztere sind platzmäßig katastrophal. 747 auch nichts besonderes. A380 UD, wäre wiederum nett, dort hat BA auch deutlich mehr Y-Sitze als LH.

Bei LH hingegen Chance auf angenehmeren 330/340 (und auch A380 UD). Wenn man dann noch den Status hat...

Meine Rangliste bzgl. Airline und Flugzeugtyp sähe wohl so aus: LH A380 (nur UD), BA A380 (nur UD), LH A330/340, LH A350, LH/BA 747, dann kommt lange nichts und dann BA 787, BA 777.

Obwohl ich nicht weiss, was OHSC ist oder sind, werde ich versuchen diese bei Start, Turbulenzen und Landungen zu meiden... [emoji782]

Wie schon erklärt. Lässt sich durch Fensterplätze vermeiden. Mir ist das in der 777 häufig aufgefallen: Wenn die Bins schwer beladen sind und man sie einseitig zudrückt, kann es passieren dass sie nur auf einer Seite arretieren (selbst schon bei FAs beobachtet). Gerade schwere Bins gehen dann bei ruckartiger Bewegung leicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896