Economy nach SFO: LH (A380) oder LX (777)?

ANZEIGE

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
ANZEIGE
TLDR: Siehe Fragestellung im Titel!


Hallo,
ich hoffe es ist okay, dass ich hierzu ein neues Thema eröffne.

Ich möchte im März in der Economy von STR nach SFO return fliegen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten
a) LX: Zubringer nach ZRH, dann mit der Boeing 777 nach SFO, entsprechend zurück
b) LH: Zubringer nach FRA, dann A380 nach SFO, Rückweg über MUC (auch mit A380)

Von einem billigst Economy Ticket erwarte ich natürlich nicht viel. Allerdings muss man sich ja für eins entscheiden. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung, z.B. zu folgenden Punkten:
1.) Chancen auf freien Nebensitz. (Wg. niedrigem Preis vermutl. niedrige Auslastung)
2.) Hat man im A380 mehr Platz? (Je 10 Sitze pro Reihe...)
3.) Swiss hat noch keine Premium Economy. Folglich ist (naiv gedacht) die normale Economy noch besser?

Ich vermute in folgendem nehmen sich die beiden nicht viel: (?)
Verpflegung, strenge bei Handgepäck, Ablauf bei Storno, Verspätung, Umbuchung etc. sowie ggf. Zahlung von Entschädigung.


Danke für eure Hilfe
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1) Glaskugel meint, dass in der dritten Dekade bei abnehmendem Mond und ausgeprägter Koreoliskraftaktivität es sein könnte... Chance 50 zu 50!
2) Der A380 hat den breiteren Rumpf. Also dort mehr Platz in der Breite, jedoch gem. www.seatguru.com enger bestuhlt. LX 777: pitch 32'' / width 17.3''. LH 380: pitch 31'' / width 18.2''. Unterschied von jewiles klapp 2.54cm.
3) ... 'noch besser' als was?

LX sträubt sich gerne bei Entschädigungszahlungen gem. EU Verordnung 261/2004.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
1) Glaskugel meint, dass in der dritten Dekade bei abnehmendem Mond und ausgeprägter Koreoliskraftaktivität es sein könnte... Chance 50 zu 50!
[...]

Danke. Das mit dem freien Nebensitz war eher dahin gedacht, wie zuvorkommend die wohl sind, wenn man z.B. vor dem Boarding nett fragt, ob es noch einen Sitzplatz mit freiem Nachbarn gibt. Danke für den sehr guten Hinweis mit den Entschädigungszahlungen. Bei 3.) war der Gedanke, dass eine Airline mit PE vlt. dann entsprechend den Service in der normalen Economy reduziert.

Nachtrag: Einer der LH A380 Flüge wäre wohl durchgeführt von United.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Ich glaube im A380 hast du gerade im Upperdeck mehr Platz und auch nur 8 Sitze pro Reihe mit Staufach auf der Fensterseite.

Swiss 77W kenne ich nicht, jedoch die United 77W war in der vorletzten Economy Reihe (2er Sitz) auch sehr angenehm.

edit: Sieht bei Swiss hinten genauso aus wie bei United. Da würde ich einfach das günstigste nehmen, außer du möchtest mal A380 fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nerd

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
United hat m.W. kein A380.
Ich konnte in der LX777 deutlich schlechter sitzen, als auf anderen Langstreckenflügen mit LH. Habe aber zur eco im A380 der LH keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
379
58
Habe mich jetzt für LH entschieden, auf dem Hinweg über Fra, dann mit United (777) und auf dem Rückweg mit LH (A380) über Muc. Danke für den Input hier.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.028
ZRH
LX 777 in Y würde ich unter allen Umständen meiden. Laut (Lüftung; im ganzen Flieger) und eng.