Economy - Kurzstrecke (bis 3STD Flugzeit)

ANZEIGE
R

rosafokker

Guest
ANZEIGE
Wer hat eurer Meinung nach das beste Eco-Produkt? Warum?
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Srilankan Airlines.

Da gab es bei 2 Stunden Flug, gutes warmes Essen.
Getränke sowiso und vor dem Start steht gleich mal eine Wasserflasche am Platz.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Germanwings. Sicherheit/Qualität auf LH-Niveau, gute Preise (bei rechtzeitiger Buchung), bisher immer pünktliche Verbindungen und außerdem ist mein bester Freund dort Ausbilder für den FA-Nachwuchs (daher weiß ich auch, dass mancher AB-FA für Germanwings nicht "gut genug" ist - was ja für sich auch eine Aussage ist...).
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Für mich Lufthansa. Garantierte Exit Row mit dem Sitz neben mir fast immer frei, wenn ich alleine reise.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
LH und LX weil zuverlässig und mit guten Werten bei der Pünktlichkeit.
Adria Airways weil brauchbares Essen.
BA wenn man Status hat und sich nen gescheiten Sitzplatz sichern kann.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Die meisten Airlines sind auf Kurzstrecke in Y halbwegs brauchbar. Habe ne gewisse Aversion gegen Germanwings ( ich mags nicht, wenn ich bei gecancelten Flügen mit Gericht drohen muss, die Entschädigung muss freiwillig kommen ), AB, LH, BA, AF sind eigentlich alle akzeptabel ohne wirklich massive Unterschiede.

Umgekehrt ist es schon einfacher: Was gar nicht geht - auch nicht auf kurzen Flügen - ist Iberia (n)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Die einzige whY Klasse die ich buchen würde wäre SQ und auch nur FRA-JFK...
Auf Kurzstrecken ist SQ aber Ka......um brauchbar wollte ich sagen. Ueberall wo die mit der 77W oder dem 380 hinfliegen haette ich aber keine Hemmungen Y zu fliegen. Das Produkt ist absolut erstklassig.

In Y habe ich nur drei Lieblinge NH, CZ, und UA. Wenn OZ Frischluft in die Kabine pumpte dann auch noch OZ ... sonst aber lieber nicht.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
LH und LX weil zuverlässig und mit guten Werten bei der Pünktlichkeit.
Adria Airways weil brauchbares Essen.
BA wenn man Status hat und sich nen gescheiten Sitzplatz sichern kann.
Fuer Europaesiche Standards ja.

Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung alleien bin, aber ich finde fliegen in Europa unausstehlich. Die dreckigen Busse in ZRH, FRA und MUC, die Security welche an einen Orwelschen Film erinnert, die mikrokopischen Sitze, welche oft auch noch als Biz verscherbelt werden.

Ich find's nochmals deutlich schlimmer als in Amerika (n).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vor allem find ichs immer witzisch, wenn einerseits bei europäischen Airlines das Thema "Mittelsitze" in C diskutiert, und in anderen Threads dann über amerikanische F gelästert wird. :D

Mir sind die freien Mittelsitze lieber als die Ami-F, denn auf den Mittelsitzen kann ich meinen Kram ablegen, in der Ami-F ist dafür keine Platz und die Bins sind auch immer verstopft, wenn man nicht als erster boardet, was ich nie mache, bin immer eher der letzte, der einsteigt. Ich hasse das ganze amerikanische System.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mir sind die freien Mittelsitze lieber als die Ami-F, denn auf den Mittelsitzen kann ich meinen Kram ablegen, in der Ami-F ist dafür keine Platz und die Bins sind auch immer verstopft, wenn man nicht als erster boardet, was ich nie mache, bin immer eher der letzte, der einsteigt. Ich hasse das ganze amerikanische System.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten KL oder AZ auch noch richtige Sitze in Europäischer C. Vergleichbar mit den Amis. Gerade auf Flugstrecken von 2 - 3 Stunden ( IST ) fand ich das immer sehr angenehm. Persönlich finde ich einen bequemen Sessel immer besser, als einen Sitz, wo ich mir am besten die Außenschenkel noch mit Olivenöl einreiben muss, damit ich besser reinkomm ( frei nach Cindy aus Marzahn :p ). Aber wie gesagt, das ist persönliche Geschmacksache. Wenn ich aber an die unterirdisch schlechten Eco Sitze der Iberia in Europa denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie besser sein soll, wenn der Mittelsitz blockiert ist.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten KL oder AZ auch noch richtige Sitze in Europäischer C.

LH hat das ja immer noch. Z. B. in der A300 auf FRA-HAM-FRA. (y) Allerdings würde ich dennoch kein Geld für innerdeutsche C Flüge ausgeben, es sei denn, ich darf / soll / muß einen meiner Kunden begleiten.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Allerdings würde ich dennoch kein Geld für innerdeutsche C Flüge ausgeben, es sei denn, ich darf / soll / muß einen meiner Kunden begleiten.

Genau. Zumal ich in der Y immer den Notausgang bekomme, und der liegt nur selten in der C-Kabine (manchmal allerdings schon).

Allerdings sind auch die C-Sitze in der LH-Kurzstrecke dank der Armlehnenverschiebung superbreit, was ich allerdings nicht wirklich brauche.

Knie- und Beifreiheit habe ich bei den neuen LH-Kurzstreckensitzen jedenfalls mehr als genug, da war die TG C mit ihren "dezidierten Sesseln" in der 737 auf PNH-BKK wesentlich enger. Und der Service sowieso viel schlechter. So viel zu "in Asien ist alles besser".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich buche schon ab und zu LH C innerdeutsch, allerdings meistens one-ways und diese kurzfristigst. Da ist der Aufpreis von Y zu C vernachlässigbar und ich habe die Sicherheit, dass der Sitz neben mir freibleibt.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Allerdings sind auch die C-Sitze in der LH-Kurzstrecke dank der Armlehnenverschiebung superbreit, was ich allerdings nicht wirklich brauche..
Noch nicht flysurfer, noch nicht.

Ob die Ami F wohl der dort vorherrschenden Koerperform angepasst ist?
..war die TG C mit ihren "dezidierten Sesseln" in der 737 auf PNH-BKK wesentlich enger. Und der Service sowieso viel schlechter. So viel zu "in Asien ist alles besser".
In Asien ist es meist besser. Nicht gut aber besser. Das inflight Produkt ist meist fast gleich mies wie in Europa aber die Flughaefen sind unendlich besser. Selbst die doof angelegten wie Changi T3.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Vor allem find ichs immer witzisch, wenn einerseits bei europäischen Airlines das Thema "Mittelsitze" in C diskutiert, und in anderen Threads dann über amerikanische F gelästert wird. :D
Seh ich auch so. Wenn man natuerlich einem religioesen Ritual folgen muss und als letzter an Board schreiten muss, dann ist das US System Huehnerkacke.

Allerdings gaebe es fuer beide System so einfach Verbesserungen, dass ich nicht einsehe, weshalb dies nicht geschieht.

Am meisten waere gewonnnen, wenn man die Security auf den Flughaefen auf Massnahmen beschraenkt, die sich verifizieren lassen. Also kein Roentgen von Schuhen, keine Strafverfolgung von Wasser. In FRA und ZRH nicht so tun als ob eine Festplatte in etwa dasselbe wie eine AK47 ist. Die Metalldetektoren so eichen, dass sie auf eine Knarre, nicht auf einen Manschettenknopf reagieren.

So schwer kann das nicht mal fuer die Vollidioten in ZRH sein.

Und ein wenig hat flysurfer natuerlich recht - das Handgepaeck muss so limitiert sein, dass es fuer alle Platz hat, dafuer haben die Airlines wirklich zu sorgen.