Was ist Eco ?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Ich habe gestern Abend mal mit dem Vermieter der Villa Paul telefoniert und vorerst mal die erste Ferienwoche (22.5.-31.5.) geblockt. Besonders nett, die Villa hat jetzt sogar noch einen Pool bekommen. Die Preise sind annehmbar. Sicher gibt es billigeres, aber das Haus ist sehr geräumig und man sitzt nicht, wie in einem kleinen Appartment aufeinander. Abends auf der Terrasse überblickt man Kralendjik von oben und hat immer ein kühlendes Lüftchen um die Nase.
Das Haus hat 3 Schlafzimmer und kostet bei Belegung mit 6 Personen € 190/Tag, bei Belegung mit 4 Personen € 150/Tag.
Man muß nichts selbst sauber machen, tägliche Reinigung.
Tauchen je Woche USD 130/Non Limit
Auto (tauchgeeignet) USD 220/Woche.
KLM Direktflüge Flüge angeblich ab € 800.-- in ECO.

Ich würde gerne das Haus nehmen. Kalti? Noch jemand?

Eco ? Was ist das?
 
S

szg

Guest
Für manche ist es eine einfache und billige Möglichkeit, zu reisen. Für viele hier im Forum ist es unmissverständlich, wie man nur in der Economy Klasse fliegen kann (siehe die ersten beiden Posts).

Ich habe schon viele Langstreckenflüge in Economy überlebt. Für mich ist es auch eine Preisfrage: wenn kein Requalifizierungsjahr ansteht, dann reise ich billig. Und ich sehe oft nicht ein, 5 mal oder oft noch mehr zu bezahlen.

Drum werden wir ja nächstes Jahr das Experiment "Billig um die Welt fliegen" wagen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Lang ist's her.

Lieber nur einmal pro Jahr weit fliegen, dafür menschenwürdig - statt die ganze Urlaubserholung dem Rückflug zu opfern.

(so handhabe ich es seit meinem einzigen Y-Nachtflug...).

WT+ oder Comfort Class könnte zur Not ja auch gehen, solange ich die Haxen strecken kann und auf jeder Seite eine eigene Armlehne habe.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
eine unbequeme Art einen ansonsten unerschwinglichen Traumurlaub zu starten und zu beenden!
Es soll übrigens gerüchteweise Menschen geben, die von dem Geld, das ihr mühelos für einen F Flug ausgebt, auch wenn es Meilen sind, einen Monat lang leben müssen.

Beste Elly, einige Weltreisende sind froh, wenn sie die gebrechlichen Knochen mal im eigenen Garten ausstrecken können und die Sonne auf die gichtigen Gelenke scheint, andere nehmen für ihren Jahresurlaub einen € 300 Flug mit 9-stündigen Aufenthalt in Dubai, selbstverständlich ohne Lounge, in Kauf, damit sie auch einmal so exotische Länder wie Thailand besuchen können. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie vermutlich auch F fliegen.

Leben und leben lassen.

Lieber nur einmal pro Jahr weit fliegen, dafür menschenwürdig - statt die ganze Urlaubserholung dem Rückflug zu opfern.
Ich fliege z. B. lieber 10x und billigst. Aber rorschi darf natürlich auch nur 1x, da bleiben mir mehr billige Hotels.
 
S

szg

Guest
Ich saß gestern Tuifly STR-DBV auf 1A. Ich wollte da auch mal sitzen :D
War übrigens ECO :p

Ich hatte auch das Vergnügen, mit Fly Niki von VIE nach MUC zu fliegen und auch auf 1A zu sitzen !! Da hat es der Preisunterschied ausgemacht: 70 EUR one-way oder 350 EUR one-way mit OS oder LH.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Ich hatte auch das Vergnügen, mit Fly Niki von VIE nach MUC zu fliegen und auch auf 1A zu sitzen !! Da hat es der Preisunterschied ausgemacht: 70 EUR one-way oder 350 EUR one-way mit OS oder LH.

Also Kurzstrecke ist bei mir auch Eco Standard, und das ist auch gut so. Meine Allüren beschränken sich auf die Langstrecke, und das einfach, weil ich nicht einen Flug in der Länge eines Arbeitstages in der gleichen Position sitzen kann. Auf den ganzen Service-Firlefanz drumherum kann ich gerne verzichten...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch das Vergnügen, mit Fly Niki von VIE nach MUC zu fliegen und auch auf 1A zu sitzen !! Da hat es der Preisunterschied ausgemacht: 70 EUR one-way oder 350 EUR one-way mit OS oder LH.

Das ist dann aber an der Grenze... VIE-MUC zaehlt ja schon fast als Langstrecke :D

Im Ernst: Ich kann mich an einige durchaus angenehme Y Langstrecken erinnern, unter anderem an VIE-KUL mit einer Maschine der Lauda Air.

Heute eine Horrorvorstellung aber mit damals 18 Jahren war es meine zweite Fernreise. Dafuer gabs dann im Anschluss KUL-SIN-KUL mit SQ F (110 EUR ungerechnet). :p
 
S

szg

Guest
Im Ernst: Ich kann mich an einige durchaus angenehme Y Langstrecken erinnern, unter anderem an VIE-KUL mit einer Maschine der Lauda Air.

Ich halte es auch 12 Stunden in Y auf einem Langstrecken Flug aus. Es muss ja auch nicht mal die Notausgangsreihe sein bzw. der freie Sitzplatz neben einem.
 
M

Mr. Burns

Guest
KU (Kuwait Airways) flog in den 80ern die Strecke FRA-JFK mit einer 747 für unter DM 400 RT.

Da ist Mr. Burns mindestens 10 RT mitgeflogen.

In Y.

Auf manchen Flügen waren 25 Passagiere in der Y. Das war nicht unbequem!


Und der Service und überhaupt war exzellent!
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
SR bzw. LX flog bis vor einigen Monaten ZRH-SIN.

Da bin ich bis vor einigen Jahren auch in der Y geflogen, mindestens 40 R/T.

War extrem unbequem!

Und der Service wurde auch immer weniger exzellent!