Langstrecke Eco: TK oder AY

ANZEIGE

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ANZEIGE
Wer kann aus eigener Erfahrung eine Empfehlung geben? Ich suche für eine Bekannte einen preisgünstigen Flug Richtung SIN/CGK/DPS und bin nun auf zwei interessante Angebote gestoßen: entweder AY via HEL nach SIN oder TK via IST und SIN (ohne Flugzeugwechsel) nach CGK. Hat jemand Erfahrungen auf der Langstrecke insbesondere mit TK? Preise und Reisezeiten bis zu unserem Endziel sind insgesamt etwa gleich. Es geht auch nicht darum Alternativen zu suchen, sondern eine Entscheidung zwischen beiden Angeboten aufgrund des Produkts fällen zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
TK und AY nehmen sich in eco nicht viel. Das Fraßtablett mag bei TK interessanter schmecken, Snacks zwischen den Servicedurchläufen gibts bei AY gegen cash (Kenntnisstand: 2007/8), dafür erscheint mir das Risiko, über eine krötige Schubse zu stolpern, bei TK wesentlich höher. Äußerst angenehm finde ich das Umsteigen und die effektiv kürzere Flugzeit über HEL. Mein Fazit: bei MM-Sammelwut TK, ansonsten ein leichtes plus bei AY.
 
  • Like
Reaktionen: giulia

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Bei AY kenne ich mich nicht aus, aber bei TK solltest auch pruefen ob du ein altes oder neues Flugzeug hast. Ansonsten find ich TK aber nicht schlecht...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kenn mich mit AY Eco überhaupt nicht aus, aber fliege jeden Monat mit denen nach BKK. Das umsteigen in HEL ist wunderbar, obwohl bei der Rückreise die Sicherheitskontrolle in HEL regelmässig nervt. Bei AY kostet Alkohol in ECO (ausserhalb der Mahlzeiten). Das Entertainmentsystem bietet recht gute Filme (wenn ich das richtig sehe ist das Programm in Y & C identisch) da gibt es auch den ein oder anderen deutschsprachigen Film.

Die Maschinen auf der Langstrecke sind alle ziemlich neu. Wenn man generell Sicherheitsaspekte mit in die Entscheidung einfliessen lassen will würde es hierfür auch nochmal deutlich Punkte für AY geben.