Die Ära des Billigfliegens geht zu Ende

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ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Dann werden O'Leary und Hunold Purser bei der Hansa :D

Im Ernst: Das wird auf den europäischen Markt zutreffen, sieht aber außerhalb Europas ganz anders aus. Gerade wenn man bedenkt, was in Asien für Wachstumsraten im Flugverkehr prognostiziert werden. Insofern ist das mit der Umweltfreundlichkeit m.E. eine Milchmädchenrechnung. Wobei natürlich trotzdem jede nicht geflogene Meile aus Umweltsicht positiv zu werten ist.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
warum den burser? kann es ja auch mal erst als steward bei der swiss versuchen. verdienste erst noch weniger
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Das Problem, dass für die Billigflieger beschrieben wird, bezieht sich ja auch auf Europa. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Asien noch Wachstumsmöglichkeiten gibt, genauso wie in Südamerika. Dass man dort immernoch für Flüge von 1,5h von UIO nach LIM über 500$ zahlt kann sich auf Dauer nicht halten. Inlandsmäßig ist da auch schon einiges preislich in Bewegung.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Preislich hat sich in Südamerika schon viel getan, allerdings ist man dort immernoch von meilenweit von normalen Preisen entfernt. Die LAN/TAM Fusion wird auch ihr Übriges dazu tun den Status quo nicht zu ändern.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn ich die ersten Zeilen schon lese...kaum Potential fuer Einsparungen beim Flugzeugkauf... :confused:

Absolut richtig, denn sowohl Ryanair als auch Easy haben mit fast jedem gelieferten Flieger erst einmal richtig Kasse gemacht :D
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wen interessiert schon Billigfliegen? Altpapierfliegen ist das Motto des neuen Jahrtausends.
 
H

HGFan

Guest
Ja ich sehe es auch schon kommen mit AB gehts immer weiter bergab !
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
In der FAS steht heute, dass FR im Winter bis zu 80 Flugzeuge stilllegen will. Denen muss es also echt schlecht gehen!
 
H

HGFan

Guest
Wieso muss es denen schlecht gehen ?
Ich denke die handeln proaktiv bevor es runter geht mit ihnen stellen sie paar flieger ab und wenns nach oben geht holen sie die eben wieder hervor.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wieso muss es denen schlecht gehen ?
Ich denke die handeln proaktiv bevor es runter geht mit ihnen stellen sie paar flieger ab und wenns nach oben geht holen sie die eben wieder hervor.

Verstehe. Wenn eine Airline mal eben knapp 30% ihrer Flotte und Kapazität für längere Zeit abstellt, ist das überhaupt kein Problem und kein Indiz dafür, dass sich ihre Geschäftslage verschlechtert.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Verstehe. Wenn eine Airline mal eben knapp 30% ihrer Flotte und Kapazität für längere Zeit abstellt, ist das überhaupt kein Problem und kein Indiz dafür, dass sich ihre Geschäftslage verschlechtert.

Dazu kommt noch, dass die (anteilsmäßig relativ hohen) Fixkosten weiterlaufen. Es ist also nicht so, dass FR feststellt: "Oh mit diesen Maschinen machen wir kein Gewinn im Winter, stellen wir sie irgendwo ab, dann bleibts bei +- 0". Wenn das zutrifft, muss FR vielmehr von sehr hohen Verlusten bei Einsatz der Maschinen ausgehen, damit es sich überhaupt lohnt die Dinger abzustellen und die Fixkosten trotzdem zu tragen.
 

flysurfer

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06.03.2009
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Dazu kommt noch, dass die (anteilsmäßig relativ hohen) Fixkosten weiterlaufen. Es ist also nicht so, dass FR feststellt: "Oh mit diesen Maschinen machen wir kein Gewinn im Winter, stellen wir sie irgendwo ab, dann bleibts bei +- 0". Wenn das zutrifft, muss FR vielmehr von sehr hohen Verlusten bei Einsatz der Maschinen ausgehen, damit es sich überhaupt lohnt die Dinger abzustellen und die Fixkosten trotzdem zu tragen.

FR arbeitet nicht umsonst mit vielen Leiharbeitern, sogar im Cockpit.