Überlebensstategie mit 2,02m ohne exitrow?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
hey

mal eine allgemeine frage an alle mit 2 meter körpergröße und mehr: wie überlebt ihr einen eco flight wenn ihr exitrow nicht mehr bekommen könnt? hatte vor kurzen 6d auf OS in einer 737 - direkt hinterm vorhang. war die hölle.

bin für alle tips dankbar

lg
OSy
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Man müsste halt mal wissen, welche Airline es ist, welcher Flugzeugtyp und welche Strecke – dann könnte man evtl. konkrete Tipps geben. So ist das müßig. Auch der Hinweis auf einen vergangenen Flug hilft da sehr wenig.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Man müsste halt mal wissen, welche Airline es ist, welcher Flugzeugtyp und welche Strecke – dann könnte man evtl. konkrete Tipps geben. So ist das müßig. Auch der Hinweis auf einen vergangenen Flug hilft da sehr wenig.

Es steht oben: OS 737. Falls es sich um eine ex-Lauda Air 737-800 handelt, ist es selbst für mich (1,89) ohne Exitrow nicht zu ertragen. Bin mal VIE-MUC den ganzen Flug über in der hinteren Galley gestanden (sofort aufgestanden, als das Anschnallzeichen ausging). Bis diese Flieger die NEK bekommen, gibt es für mich dadrin nur noch die Exitrow. Und wenn ich mich drum prügeln muss.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es steht oben: OS 737. Falls es sich um eine ex-Lauda Air 737-800 handelt, ist es selbst für mich (1,89) ohne Exitrow nicht zu ertragen. Bin mal VIE-MUC den ganzen Flug über in der hinteren Galley gestanden (sofort aufgestanden, als das Anschnallzeichen ausging). Bis diese Flieger die NEK bekommen, gibt es für mich dadrin nur noch die Exitrow. Und wenn ich mich drum prügeln muss.

Ich bitte um Reiseberichte...

Aber im Ernst: Zwichen 1.89 (ich selbst bin 1,88) und 2,02 ist noch mal ein markanter Unterschied. Dazu kommt natürlich die Frage, wie viel Masse sich auf diese Größe verteilt...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wo steht das? Ich sehe nur, was er vor kurzem hatte und dass es die Hölle war. Kann daraus nicht unbedingt die Zukunft ablesen.

ich reiche dann mal das Haar zum Spalten....

Er schreibt, dass sein letzter Flug in einer OS 737 die Hölle war.
Ungeachtet dessen hast Du recht mit der Frage, dass es hilfreich wäre zu wissen, für welche künftigen Flugerlebnisse er Tipps haben möchte. Denn natürlich bringt es ihm jetzt nichts mehr für den bereits erlebten Höllenflug.

Bringt mich zu der Frage: Ist ein Flieger exotherm oder endotherm?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich reiche dann mal das Haar zum Spalten....

Er schreibt, dass sein letzter Flug in einer OS 737 die Hölle war.
Ungeachtet dessen hast Du recht mit der Frage, dass es hilfreich wäre zu wissen, für welche künftigen Flugerlebnisse er Tipps haben möchte. Denn natürlich bringt es ihm jetzt nichts mehr für den bereits erlebten Höllenflug.

Ich verstehe den Thread nun nicht mehr. Wieso sollte man Tipps für einen vergangenen Flug geben? Für einen zukünftigen konkreten Flug könnte man etwas raten, wenn man wüsste, welcher es ist und welche Sitze dort noch frei sind. Manchmal hilft ja auch Bulkhead. Ist noch nichts gebucht, ist der Rat doch ohnehin klar: Keine OS 737 mehr buchen, denn das war ja offenbar die Hölle.
 
  • Like
Reaktionen: dududave

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich verstehe den Thread nun nicht mehr. Wieso sollte man Tipps für einen vergangenen Flug geben? Für einen zukünftigen konkreten Flug könnte man etwas raten, wenn man wüsste, welcher es ist und welche Sitze dort noch drei sind. Manchmal hilft ja auch Bulkhead. Ist noch nichts gebucht, ist der Rat doch ohnehin klar: Keine OS 737 mehr buchen, denn das war ja offenbar die Hölle.

Eine klar formulierte Frage von OSy wäre sicher sinnvoll gewesen. ich interpretiere mal z.B. "Habt Ihr Tipps, wie ich das bei künftigen Flügen für mich angenehmer gestalten kann? So muss ich z.B. am x.y.z mit der Fluglinie XX von YYY nach ZZZ fliegen. Bin für alle Tipps dankbar".

Das wäre dann sicherlich der Übersichtlichkeit zuträglich gewesen. Gib ihm ne Chance... er ist neu... *liebguck*
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eine klar formulierte Frage von OSy wäre sicher sinnvoll gewesen. ich interpretiere mal z.B. "Habt Ihr Tipps, wie ich das bei künftigen Flügen für mich angenehmer gestalten kann? So muss ich z.B. am x.y.z mit der Fluglinie XX von YYY nach ZZZ fliegen. Bin für alle Tipps dankbar".

Das wäre dann sicherlich der Übersichtlichkeit zuträglich gewesen. Gib ihm ne Chance... er ist neu... *liebguck*

Neu mir 51 Posts seit Januar eher nicht, aber ohne konkrete Hinweise sehe ich da keine Chance für sinnvolle und konkrete Tipps und Ratschläge. Eco ist doch auf diversen Airlines und Typen vollkommen unterschiedlich, und oft gibt es Sitze (XXL usw.), die auch großen Menschen eine Chance geben. Dort, wo man aus eigener Erfahrung weiß, dass es außerhalb der Exit Row "die Hölle" ist, würde ich nicht nochmal einen Flugschein kaufen, wenn kein Notausgang verfügbar ist. Aber darauf kommt man ja eh selber, wenn man nicht "Hölle Reloaded" erleben möchte. ;)

Das Problem bei solchen Kontmaschinen ist ja, dass oft nicht einmal ein Upgrade in die Business Class was bringt.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Man müsste halt mal wissen, welche Airline es ist, welcher Flugzeugtyp und welche Strecke – dann könnte man evtl. konkrete Tipps geben. So ist das müßig. Auch der Hinweis auf einen vergangenen Flug hilft da sehr wenig.

danke für den hinweis!

100% *A: vorwiegend OS, selten LX oder LH sowie LO
fast ausschließlch kurzstrecke
zukünftige ziele KRK GDN WAW ZRH VLC FCO OSL
vergangener 6D-Horror-Flug war CDG-VIE auf OS 737 (bin mir sehr sicher das es die 800er war)

hoffe das dies etwas hilft.

ps: da es kurzstrecke ist sind es meistens die gleichen sitzabstände in eco und C womit ein up nicht viel hilft.

pps: ich dachte da eher an solche sachen wie ob ihr zb im flugzeug selber die FB fragt ob sie nachfragen ob wer tauscht oder ob ihr selber die paxe in exitrow fragt. oder macht ihr einen zirkus am CI bis ihr doch die exitrow bekommt. berharrt ihr auf medizinischen aspekten (trombosegefahr weil beine nicht bewegt werden können). special cases. und so ähnlich. wie ich geschrieben habe bin ich für jeden tipp dankbar.

nochmals zum horrortrip: ja es war die hölle. ich hatte die ganze zeit die fixe stange die in der oberkante der zeitungsablage eingenäht ist in meinen kniescheiben eingepresst. sehr unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kurzstrecke ist ganz schlecht, da hast du bei diesen Airlines keine echte Business Class, in die du flüchten kannst. Da bleibt nur Notausgang. Evtl. gibt es auf einzelnen Typen noch bessere und schlechtere Sitze, da musst du halt hoffen, dass sich einer der Experten hier zu Wort meldet, der die ganzen Flieger kennt. Ich bin da überfragt, ich sitze an sich immer Exit Row, komme aber mit 1,83 auch gut anderweitig klar.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es wird sich niemand finden, der mit Dir die Exit-Row tauscht. Ebenso zieht die Trombose-Karte nicht, dann muss man mit der Bahn fahren.

Bei 2,02m ist das natürlich kein Trost und sicher unangenehm. Hilft erst einmal nur die Wahl eines Gangplatzes.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
DA hilft nur die ExitRow. Also - falls nicht vorhanden - ganz schnell den Senator erfliegen, dann hast Du das Problem gelöst. Die Trombose-Nummer ist eh lächerlich, die zieht nicht und auf den kurzen Hüpfern sowieso nicht. Wer keine 40 Minuten die Beine anwinkeln kann, hat ein anderes medizinisches Problem als die Economy bei OS.

Das soll nicht heissen, daß ich Deine Probleme nicht nachvollziehen kann. Mit über 2m ist die Eco ohne Zweifel kein Spaß. Nur wenn ich die Option "am Check-In aus medizinischen Gründen danach verlangen" lese....! :rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die vorherigen Tipps sind 10 mal besser als meiner, dennoch: Versuch jemand den Exitrow Sitz gegen Bares abzuluchsen. Würd ich im Notfall machen, je nachdem wieviel es dir wert ist.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
504
INN
Bis diese Flieger die NEK bekommen, gibt es für mich dadrin nur noch die Exitrow. Und wenn ich mich drum prügeln muss.

Und selbst wenn sie die NEK (mit gleich bleibender Sitzzahl!) bekomen werden sie immer noch enger bestuhlt sein als alle anderen LH/OS Flieger. Ich wuerd gern mal erfahren wer sich diese Hoelle ausgedacht hat.. Selbst die kleineren 737 bei OS haben mehr Platz.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die vorherigen Tipps sind 10 mal besser als meiner, dennoch: Versuch jemand den Exitrow Sitz gegen Bares abzuluchsen. Würd ich im Notfall machen, je nachdem wieviel es dir wert ist.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Jessas, ein neues Geschäftsfeld. Kommt ein 2-Meter-Lackel kostet das "einen Gelben", wenn sich nur kleinere anbieten, meinetwegen "einen Grünen". Bei mehreren Personen darf natürlich gesteigert werden.
Folgende Preise gelten natürlich nur auf der "kurzen Kurzstrecke" für längere Kurzstrecke und Mittelstrecke (CAI mit OS) werde ich in Kürze die Preisliste auflegen. Bei CAI gibt es sicher Leute, die sich downgraden wollen, schnell in C essen, dann auf Exitrow wechseln wollen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Ich fliege bald 1h Jumbolino. Da bin ich schon gespannt :/ Laut Seatguru 30 Zoll Sitzabstand und es gibt nichtmals exit-row-Plätze, um die man sich streiten könnte.

Naja, zu Not werde ich halt ein bischen öfter den Weg zur Toilette nehmen und mich ein bischen bewegen. Wobei ich dann wahrscheinlich immer schön den Kopf einziehen muss.

Aber was solls, besser als 6h Bahn fahren, was auch noch teurer wäre.

In diesem Zusammenhang werde ich auch nie eine kleines Erlebnis mit german-wings vergessen. Hatte schön online ein bischen tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen exit-row Platz erkauft. Scheinbar hatte jedoch german-wings in der Zwischenzeit die Bestuhlung geändert. Jedenfalls saß ich nun plötzlich eine Reihe hinter der exit-row-Reihe. Skurill an der ganzen Geschichte war dann, dass in exit-row vor mir ein Liliputaner saß. Er kam mit seinen Füßen nichtmal auf den Boden und ich direkt dahinder habe mir einen abgebrochen.
Naja, meine Frage nach einem Platztausch hat er dann jedenfalls direkt angenommen :) Fanden wir dann beide etwas witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich finde das thema ja durchaus spannend und diskutierenswert, aber wir reden hier von kurz- und kürzeststrecken... :rolleyes:

sogar ich (1m87) habe öfters meine liebe not in so manchem os und lh minibomber, auch in china bei kurzen inlandsflügen. da hilft nur der gangplatz, oder seatblocking (durch betteln beim ci) oder besser mit status. ich kann mich mlang2 anschließen, wenn man so viel fliegt dass man eine überlebensstrategie benötigt, dann sollte man sich einen sen organisieren, dann ist die exit row oder ein freier sitz nebenan in 99% aller fälle möglich...
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Letztens in HG 2A-C für mich alleine gehabt, da der 2C-Mensch mit seinen 1,9Xm von der FB abgefangen und zur Exit-Row (XL $eats) eskortiert wurde. Recht sympathische Geste.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ich finde das thema ja durchaus spannend und diskutierenswert, aber wir reden hier von kurz- und kürzeststrecken... :rolleyes:

sogar ich (1m87) habe öfters meine liebe not in so manchem os und lh minibomber, auch in china bei kurzen inlandsflügen. da hilft nur der gangplatz, oder seatblocking (durch betteln beim ci) oder besser mit status. ich kann mich mlang2 anschließen, wenn man so viel fliegt dass man eine überlebensstrategie benötigt, dann sollte man sich einen sen organisieren, dann ist die exit row oder ein freier sitz nebenan in 99% aller fälle möglich...

Ich bin 1m85 aber ich ziehe eindeutig bei Kurzstrecken den freien Mittelsitz der Beinfreiheit der Exit-Row (wohlbemerkt: falls Mittelsitz dort nicht frei) vor.