Bin bisher dreimal mit Etihad geflogen, das erste Mal vor 5-6 Jahren und dann im Zweijahresrhythmus auf der Strecke FRA-AUH-BKK.
Leider ist das Produkt nicht besser geworden, wie schon einer meiner Vorredner erwähnte. Der Sitzabstand ist gefühlt geringer geworden, Verpflegung ist von zwei warmen Mahlzeiten auf eine warme und eine kalte Mahlzeit zurückgeschraubt worden, das Personal wirkt häufig nicht mehr servicebereit.
Im Falle von Flugunregelmäßigkeiten sollte man an Leistungen gar nichts erwarten! Verpflegungsgutscheine bei neun Stunden unfreiwilligem Aufenthalt bedingt durch Nebel in Abu Dhabi: Keine. Informationen zum Weiterflug oder Flugzeitenänderungen: Keine.
Vorab gebuchte Sitzplätze sind ja schön. Nicht aber, wenn man einfach vom Bodenpersonal in Bangkok ungefragt umgesetzt wird in die letzte Reihe, nur weil andere Passagiere vorab keine Sitzplatzreservierung vorgenommen haben und nun auf einmal zusammensitzen möchten.
Die Kompensation dafür habe ich mir dann selbst verschafft, indem ich -nach dem mal wieder verspäteten Flug- extra langsam vom Ankunftsgate mit Stopp im Duty Free Shop auf wirklich die letzte Minute zum Boarding Gate geschlichen bin. Leider war nur noch ein Platz in der Business Class frei und mit mürrischem Blick wurde mir die Bordkarte geändert
Der Service war dann im Gegensatz zur Economy weitaus angenehmer und freundlicher.