EK? EY? QR? QF? BA? SQ? best bang for the buck?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Die o.g. Airlines sind meine Kandidaten für FRA-SIN/JKT im August. Bei Skytravelagent hat man sich auch geduldig meine Wünsche nach der eierlegenden Wollmilchsau und meine wiederholten Datumsänderungen angehört...
Nur entscheiden kann ich mich immernoch nicht, weil sie alle für gutes Geld auch eine ganze Menge Nachteile zu bieten scheinen :confused: - keine Meilen, unbequeme Sitze, nicht funktionierendes IFE, schlechtes Essen, mieser Service, lange Umsteigezeiten in Flughäfen des Grauens :eek:......
Wie seht ihr das, bzw. was sind eure Erfahrungen??

(es muss kein Direktflug sein, und ich bin vor 10-12 Jahren noch regelmäßig mit der SU von SXF nach NRT geflogen, für nicht mal 1000 DM, inkl. Nacht in Scheremetjewo, aber aus dem Alter bin ich raus - nur mein Budget hat den Absprung verpasst:()
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
(also, SU war auch unbequem, und das Essen war immer das gleiche - Lachs mit Dillsauce und Kartoffeln - und es gab nur russische Filme auf kleinen Fernsehern in der Decke - aber wenigstens war es wirklich billig!! Und es gab Meilen!)
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ich bin letztes Jahr DUS-SIN-DUS mit EK in Y geflogen. Dabei kam auf dem Hinflug noch der Alte Airbus auf DUS-DXB, ansonsten aber immer trippel 7 soweit ich mich erinnere zum Einsatz. Der Flug in der Boing war für Y sehr erträglich, essen essbar, in den hinteren Reihen 2er Reihen, gutes IFE auf Deutsch und Englisch. Kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen, solange auf trippel 7.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
@ningyo: Ich würde Dir SQ oder QR empfehlen. Mit SQ hast Du ein sehr gutes Produkt und SIN ist gut zum umsteigen gemacht. Mit QR dauert vielleicht etwas länger aber Preis-Leistung ist einen Tick besser als SQ. Mit SQ bin ich ein paar Mal selber die Strecke geflogen und war immer zufrieden plus *A Meilen, falls das für Dich relevant ist.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
danke für die Infos.

@edkb, ja, planmäßig alles 777, und auch recht brauchbare Umsteigezeiten von 2-3 Stunden

@jc8136, ja, ich hatte wegen Preis und Komfort auch an QR gedacht, da sie ja nun gerade von Skytrax auch ausgezeichnet worden sind, aber da habe ich auf beiden Flügen jeweils 8h mitten in der Nacht in Doha, und QR stellt wohl keine Hotelübernachtung in solchen Fällen... :(

SQ ist in der engeren Wahl wegen Komfort und Meilen (möchte mal aus Daffke versuchen, den A3-Gold-Status anzupeilen), aber in den bezahlbaren Buchungklassen gibts ja keine Meilen (bzw. steht bei A3 nicht mal was von SQ Klasse Q, da warte ich noch auf Auskunft von A3, ob sie Q akzeptieren oder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
(bzw. steht bei A3 nicht mal was von SQ Klasse Q, da warte ich noch auf Auskunft von A3, ob sie Q akzeptieren oder nicht)

dann meld dich mal was dabei rauskommt, das würde mich auch interessieren. Ich bezweifel aber stark, dass es Meilen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Mist. Dann brauche ich denen aber auch mein Geld nicht in den Rachen zu werfen, wenn ich "keine Meilen" auch 200 Euro billiger haben kann.
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
danke für die Infos.

@jc8136, ja, ich hatte wegen Preis und Komfort auch an QR gedacht, da sie ja nun gerade von Skytrax auch ausgezeichnet worden sind, aber da habe ich auf beiden Flügen jeweils 8h mitten in der Nacht in Doha, und QR stellt wohl keine Hotelübernachtung in solchen Fällen... :(

...

Nachdem ich einmal morgens 6-7 Stunden in Doha verbracht habe, kann ich nur davon abraten, einen Stop in Doha von mehr als 3 Stunden einzulegen. Der Flughafen ist klein, war meines Erachtens nicht besonders sauber, bietet keine Liegemöglichkeiten und kaum Möglichkeiten Laptop/Internet zu nutzen.

An Bord gibt es bei Qatar in Y allerdings nichts zu beanstanden.