Gepäck US Airlines Domestic

ANZEIGE

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
ANZEIGE
Welche US Airlines halten die Hand auf und welche nehmen einen Koffer umsonst mit?

Danke im Voraus!!!!
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
AA nimmt mitlerweile fürs erste Gepäckstück 20 USD und das zeite kostet dich dann stolze 30 USD

Das ganze fällt nicht an, wenn du Gold, Platinum oder EXP bist oder n C oder F Ticket gekauft hast ;)

hier die komplette Liste der Leute die ausgenommen sind von der Checked Bag Charge


"The following customers will not be charged to check a bag provided the bag is within the weight allowance:

Customers traveling to or from a destination outside of the US/Canada/PR/USVI if the ticket was purchased before September 14, 2009
For tickets purchased after September 14, 2009, customers traveling to, from, or through an international destination that does not include Europe or India
Customers who purchase full-fare tickets in Economy Class
Customers who purchase Business or First Class tickets
Customers flying on AA codeshare flights not operated by American Airlines, American Eagle or AmericanConnection® (operating carrier baggage allowance and charges will apply)
Active U.S. Military personnel traveling on orders or personal travel
Active U.S. Military dependents traveling on orders
AAdvantage Executive Platinum®, AAdvantage Platinum® or AAdvantage Gold® members
oneworld Alliance Emerald, Sapphire or Ruby members
Customers flying on the same reservation as an AAdvantage Executive Platinum, AAdvantage Platinum or AAdvantage Gold member or oneworld Alliance Emerald, Sapphire or Ruby member regardless of frequent flier status or fare type (not applicable to group bookings)
First and Business Class MileSAAver® Awards
First, Business and Economy Class AAnytime® Awards
First and Business Class upgrades confirmed prior to check in
"
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Definiere US-Airline: gehts um ne bestimmte Strecke?

Westjet nimmt 2 Koffer pro PAX umsonst mit.
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Habe selber recherchiert, ich glaube alle kassieren bei domestic Flügen ab ausser JetBlue und Southwest. Ich checke ehrlich gesagt nicht warum dass so ist da die beiden genannten ja eher zum Low Cost Carrier Segment gehören.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich checke ehrlich gesagt nicht warum dass so ist da die beiden genannten ja eher zum Low Cost Carrier Segment gehören.

Naja, das war vielleicht mal so geplant, aber die Einteilung LCC - "normaler Carrier" funktioniert in den USA meiner Meinung nach nicht. Von Specials abgesehen ist B6 oft teurer als DL oder US.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Habe selber recherchiert, ich glaube alle kassieren bei domestic Flügen ab ausser JetBlue und Southwest.

und Westjet!

Also Westjet hat das in seinen Anzeigen / Plakaten immer sehr stark herausgestellt, so nach dem Motto: "wir sind low cost, aber bei uns erwarten Euch keine versteckten Gepäckgebühren"

Erinnere mich dunkel, daß die sogar ne Gegenüberstellung mit nem Tarif einer "normalen" Airline gemacht haben.

Ich denke das ist für die einfach ein Weg, sich zu differenzieren.

Verkehrte Welt!?!:confused:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wow! 50.-$ sind schon ne Hausnummer für den zweiten Koffer......
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
US Air nimmt $ 15 cash und man darf den Koffer noch selbst auf den Hänger wuchten...(n)

War das eine Aussenstation? In BOS und PIT muss man zumindest nicht selber Hand anlegen.
Und als *G oder *S gibt es das eingecheckte Gepaeck auch fuer umsonst. Wie bei UA auch. Was bei der Konkurrenz von Skyteam und DL nicht so ist, da zahlt man als z.B. FB Elite auch schoen fuer sein Gepaeck.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Die Frage passt glaube ich hier einigermaßen rein....:

Ich (LH SEN) fliege demnächst mehrere domestic Segmente mit UA, US, und CO in Y. Die Meilen dazu möchte ich bei BMI DC sammeln. Dort habe ich noch keinen Status und sobald die Do-Meilen gutgeschrieben sind brauche ich ja noch 4000 weitere um *S zu bekommen.

Wie sieht es mit den Gepäckgebühren aus? Kann ich meine *G-Karte vorlegen obwohl auf der Bordkarte ja kein Status steht um gemäß *G-Status das Gepäck kostenfrei zu bekommen?

Wie schaut es auch mit RCC-Zugang aus? Geht das mit der SEN-Karte und einer Bordkarte mit anderem FFP?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie sieht es mit den Gepäckgebühren aus? Kann ich meine *G-Karte vorlegen obwohl auf der Bordkarte ja kein Status steht um gemäß *G-Status das Gepäck kostenfrei zu bekommen?

Wie schaut es auch mit RCC-Zugang aus? Geht das mit der SEN-Karte und einer Bordkarte mit anderem FFP?

Ja, und ja.

Im Zweifelsfall (sollte jemand wider Erwarten Aufstand machen) einfach SEN-Nummer eintragen lassen und am Gate wieder ändern. ;)
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Hatte Probleme nur mit der Karte...man sagte, der Status muesse auch auf der Bordkarte ausgewiesen sein. Bei US Air musstendeshalb meine Eltern 2 Gepaeckstuecke bezahlen.

Auf internationalem Ticket sollten eigentlich ueber die ganze Reise dieselben Gepaeckbedingungen gelten, aber auch das wird nicht immer so akzeptiert und erfordert leider zu oft Verhandlung mit Nachdruck!
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
dachte die "kostenloses Gepäckregel" gilt für alle Pax auf einer Statusinhaberbuchung ???
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Zumindest bei United ist das für Companions von eigenen Elite-Mitgliedern auch kostenlos:

Und wie handhabt das Continental?

Auf der Seite steht:
Die folgenden Kunden müssen keine Servicegebühren entrichten, um ein erstes oder zweites Gepäckstück aufzugeben (Gepäckstücke müssen die Gewichts- und Größeneinschränkungen einhalten):
  • OnePass Silver Elite-Mitglieder und Star Alliance Silver Mitglieder
  • OnePass Platinum und Gold Elite-Mitglieder und Star Alliance Gold-Mitglieder

1. Kann ein SEN nun ein oder zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben?
2. Was ist mit dem Companion bzw. mitreisenden Kindern?
3. Zählen Kinderbuggy und Kinder-Autositz in den USA als Gepäckstück?

Schon mal danke für die Antworten.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
zu 1 und 2) Je SEN können zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben werden, jedoch meines Wissens sind die Mitreisenden "SEN losen" davon ausgeschlossen.

zu 3) Wie Kinderbuggies und Kinder Autositze behandelt werden, kann ich nicht sagen, aber Bierkästen zählen als Gepäckstück :mad:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
zu 1 und 2) Je SEN können zwei Gepäckstücke kostenlos aufgeben werden, jedoch meines Wissens sind die Mitreisenden "SEN losen" davon ausgeschlossen.

zu 3) Wie Kinderbuggies und Kinder Autositze behandelt werden, kann ich nicht sagen, aber Bierkästen zählen als Gepäckstück :mad:

SEN-lose Begleiter sind ausgeschlossen.
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Hatte beim C/I für ROC-ORD (UA) neulich einen schweren Koffer dabei. Die Waage zeigte 70.1 lb. Der C/I agent meinte "OK" und merkte an, daß eigentlich alles was >70 lb. ist, $200 kostet, egal ob F/cl, Status etc.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
bei einem Unterschied von 0.1lb. und aenliches hatte ich bei keiner Airline Je stress. Wenn die jedoch auf die regeln bestehen wuerde ich lieber schnell was rausnehmen und eine "Umpacknummer" veranstalten anstatt 200$ in den Wind zu blasen.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Hat hier eigentlich schonmal jemand einen Bierkasten aufgegeben? Wie verpackt man den denn am besten?

hier!
holzplatte passend sägen lassen und diese dann mit verzurrgurten am kasten befestigt. die platte war so gross, dass die oben in diese öffnung des kastens passte und auf den kronkorken auflag und die flaschen im kasten hielt. ein anderer pax am band meinte, ich solle das patentieren lassen :)

ach ja, es ging um löwenbräu, hier leider nicht erhältlich :cry:
 
  • Like
Reaktionen: grizu