IST - JAX im Mai 2012 - Star Alliance Alternativen

ANZEIGE

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
ANZEIGE
Liebe VFT-Gemeinde,

aufgrund einer Hochzeit moechte im Mai 2012 gerne nach Sea Island in GA. Das einladende Traupaar teilt folgende naechstgelegene Flughaefen mit:

"Commercial Air Travel
Brunswick ( BQK ) 10mi / 16 km
(only serviced by Delta)

Jacksonville ( JAX ) 46mi / 74km

Savannah ( SAV ) 54mi / 87km

Orlando ( MCO ) 240 mi / 390 km

Atlanta ( ATL ) 285mi / 460 km

Charlotte ( CLT ) 320mi / 515 km

Private Air Travel
McKinnon St. Simons Island (SSI) 6mi / 9km"

Private Air Travel ist fuer mich schon mal ausgenommen und eine weitere Erfordernis ist das Fliegen im Star Alliance Verbund.

Mit TK ex IST bin ich meines Wissens nach auf direkte Fluege nach LA / Chicago / Washington limitiert und pruefe gerade die Umsteigemoeglichkeiten nach JAX.

LA faellt aus geographischer Sicht als Umsteigehafen aus. Unterscheiden sich Chicago und Washington hinsichtlich Immigration Wartezeit oder ist dies bei allen US-Flughaefen mehr oder weniger gleich?

Ist jemanden zufaellig bekannt ob es ex EU eine geschmeidige Verbindung nach Jacksonville gibt? Wuerde dann zunaechst von IST dorthin shuttlen.

Kann nicht recht eingrenzen auf welchen Umsteigehafen ich mich fokussieren sollte um nach JAX zu gelangen.

Freue mich ueber einen Tip / Erfahrungsaustausch hinsichtlich "smooth travel" nach JAX.

Dks & gruss
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Eine Frage zu Washington Dulles Airport.

Angenommen der Auslandsflug landet puenktlich gegen 14:45 in Washington ist es dann machbar einen Domestic Anschlussflug um 16:50 zu erreichen?
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Du kannst mit TK ab IST nach ORD und dann mit US nach JAX. Hast da "nur" 3,5 h Aufenthalt in ORD.
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Dks. Ich pruefe die Routing Optionen. Auf dem ersten Blick scheint ORD im StarAlliance Verbund teurer zu sein als nach Washington oder CLT zu gelangen + Anschlussflug nach JAX scheint auch den einen hunderter teurer zu sein.

Ich werde mal mehrere Routings durchspielen muessen...
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Wo genau ist deine Herausforderung? Die gängigen Suchseiten spucken in Eco in Mai 2012 häufig 730€ für ein Ticket IST- MUC- IAD- JAX und JAX- EWR- FRA- IST auf US aus. Die Verbindungen sind alle so getimt, dass es im Falle des Falles am gleichen Tage noch spätere Flüge zur Destination gibt und Umbuchung im Verspätungsfall ist in diesem Falle sogar inklusive. Bei Skyteam gibts das ganze noch für ca. 50€ weniger. Nach meiner Definition wäre das "smooth".
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
moin,

dks dafuer.

es hat sich nun folgende Herausforderung gebildet, als dass ich schauen moechte, ob ich nicht meine alten Continental Meilen aus meiner USA Zeit fuer einen Awardflug einsetzen kann und ich endlich diese Meilen verbraten habe.

Das heisst ich moechte gerne nur den Ueberseeflug zahlen und den Domestic Flug ueber die CO Meilen laufen lassen. Jedoch muss ich hier die Abflug/Ankunftzeiten beruecksichtigen, da ich bei einem Awardflug wohl keine Umbuchung durchfuehren kann (meine Vermutung), wenn sich beispielsweise mein Ueberseeflug verspaetet / Immigration laenger dauert etc..und ich somit meinen Awardflug verpasse.

Andere Herausforderung ist, dass ich versuche die Ankunft in JAX mit der Anreise von weiteren Reisenden aus HOU und HAM abzupassen und das laesst mich momentan ein wenig zoegern die Praemienflugoption zu ziehen oder nicht.