Businessclass-freie LH-Flüge

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
ANZEIGE
Am Wochenende habe ich auf dem Morgenflug MUC-IST zum ersten Mal erlebt, dass scheinbar keiner in C gebucht war. Der Vorhang wurde ganz hinten in der Kabine hinter der letzten Reihe geparkt... praktisch eine "All-Business-Kabine" wenn man nach vorne geschaut hat ;)

Passiert sowas häufiger? Hatte sowas noch nie erlebt.
Die Maschine war sowieso ziemlich leer und fast jeder hatte mindestens einen freien Sitz neben sich.

Bin so quasi "vor dem Vorhang" gesessen mit funktionierendem Seatblocking. Und alles mit einem günstigen K-Klasse-Ticket mit Gutschein (y) :)
 

Anhänge

  • IMG_7608.jpg
    IMG_7608.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 534
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Allgemein ist die Chance am Wochenende natürlich höher und besonders noch auf dezentralen Strecken (wie z.B. STR-BIO oder damals STR-HAJ), aber dass der Vorhang nach hinten kommt habe ich noch nicht erlebt, meist bleiben doch die vorderen 3 Reihen oder so geblockt.
 
E

El_Duderito

Guest
Ich hatte gerade einen HAM-MAN auf einer CRJ900 bei der der Vorhang morgens schnell von Reihe 3 auf 10 gesetzt wurde, scheinbar damit es hinten mit 21 Leuten voller aussieht, nach vorne hat sich dennoch niemand verirrt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Allgemein ist die Chance am Wochenende natürlich höher und besonders noch auf dezentralen Strecken (wie z.B. STR-BIO oder damals STR-HAJ), aber dass der Vorhang nach hinten kommt habe ich noch nicht erlebt, meist bleiben doch die vorderen 3 Reihen oder so geblockt.

Deswegen hat es mich auch so erstaunt. So war für jeden der Adventskranz vorne rechts und der "Lufthansa Business Class" Schriftzug vorne links einsehbar. Relativ zeitnah ging neben meinem A320 auch noch eine Maschine von der TK nach IST. War wohl etwas Überangebot und die Vielflieger in der vielleicht besseren C von TK unterwegs ;)
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Am 26.11. HAM-MAD kein einziger Pax in C, auf dem Rueckflueg am Montag immerhin 3, alles Bombardier.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Diesen März eines Sonntagabends:
TXL-STR kompletter Eco-Flug, vollbesetzt.

Vorhang war m.E. ganz abmontiert. Weder vor der ersten Reihe noch hinter der letzten Reihe war er montiert.

Meine Bordkarte von diesem Flug hat wohl Seltenheitswert:
Ich wurde von weiter hinten auf 1A umgesetzt, bei mir stand ein großes C für die Serviceklasse auf der Bordkarte (dort, wo auch M oder F steht). Die Buchungsklasse war aber nach wie vor E.
 
Zuletzt bearbeitet:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
MUC-DUS als oneway C für schlappe €529 + tax !

Mein Reden. Da faellt mir doch nichts mehr ein. Aber auf der anderen Seite werden dann MUC-SIN-MUC fuer 1111 EUR verkauft.

Wenn das alles so weiter geht, dann wird sich die LH in 2012 nochmal richtig nach ihren Business-Kunden umschauen muessen.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Diesen März eines Sonntagabends:
TXL-STR kompletter Eco-Flug, vollbesetzt.

Vorhang war m.E. ganz abmontiert. Weder vor der ersten Reihe noch hinter der letzten Reihe war er montiert.

Meine Bordkarte von diesem Flug hat wohl Seltenheitswert:
Ich wurde von weiter hinten auf 1A umgesetzt, bei mir stand ein großes C für die Serviceklasse auf der Bordkarte (dort, wo auch M oder F steht). Die Buchungsklasse war aber nach wie vor E.

Ich erlebe es immer wieder, dass zwar ein Vorhang vorhanden ist, dieser aber nicht gezogen....; nicht mal berührt wird (bei all meinen AUA-Fluegen bisher BSL-Wien und Wien-Basel. Ich war bis anhin immer alleine in C oder höchstens zu viert. (Muss allerdings erwähnen, dass es sich um F70 oder DASH-Zubringerflüge an Randzeiten gehandelt hat. Y war aber stets gut ausgelastet.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bevorzugt in der Zeit um den Jahreswechsel, z.B. auf TXL-FRA, kann das vorkommen. Hingegen scheint BSL-FRA geradezu eine „Superyield-Strecke“ zu sein: gestern im CR7 bis Reihe 14 alles C, also 12 1/2 Reihen = 25 Hanseln auf 50 Plätzen, der Rest hinten hinein gepfercht. (Alle - bis auf drei - Transitreisende, wie ich bei der Gepäckermittlung erfuhr – meins war als einziges Stück nur nach FRA gelabelt; das Band lief gar nicht erst an – einige Telefonate beförderten es dann zutage. Natürlich ist der reine Streckenertrag aufgrund der Durchtarifierungen und vieler freigehaltener Nebensitze in der C dann wohl doch nicht so toll...)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich check diese absurde Kosten bei ZRH-MUC auch nicht. Hab es mit einem Flugzug von BSL aus etwas gedrückt aber immer noch absurd. Warum eigentlich?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich hatte gerade eine Europa-Tour und von 5 - 35 C-Gästen war alles dabei. Und die 35 waren nicht innerdeutsch oder ZRH,BSL oder so. Leer war die C auf keinem Leg.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich versichere dir aber, dass solche Konstrukte durchaus vorkommen. Kann mich noch erinnern dass ich als einziger Passagier in der Business gesessen habe, durch den Vorhang sieht man ja während des Fluges nicht dass die Eco gut gefüllt ist. Kam mir vor als ob ich der einzige Passagier an Bord war, ich meine es war Brüssel nach Zürich auf einem A320 der Swiss. Man kommt sich vor wie auf einem Geisterflug.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich versichere dir aber, dass solche Konstrukte durchaus vorkommen. Kann mich noch erinnern dass ich als einziger Passagier in der Business gesessen habe, durch den Vorhang sieht man ja während des Fluges nicht dass die Eco gut gefüllt ist. Kam mir vor als ob ich der einzige Passagier an Bord war, ich meine es war Brüssel nach Zürich auf einem A320 der Swiss. Man kommt sich vor wie auf einem Geisterflug.

Dieser Tage war ich outbound ZRH auf einem SWISS-Flug mit der 1F als einzig besetztem Business-Platz (in der AVRO kam es mir nicht wie ein Geisterflug vor). Ab Reihe 2 dann dichteste Packung in Eco.