LH / Thai 747 - Woran erkenne ich welche Maschinen bereits "retrofitted" sind?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei mir gehts wohl im März nach Südost-Asien.

Momentan schaut es so aus, dass LH und Thai zwar nicht billig sind aber von den Flugzeiten her ganz gut.

Problem: Auf der Strecke FRA-(BKK)-SGN wird die 747 von LH eingesetzt.

  • Sind einige dieser Maschinen schon mit Personal AVOD in der Economy ge-retro-fitted?
  • Falls ja: Wie bekomme ich raus, ob ich einen Flieger mit AVOD bekomme oder die Rudel-Röhren TVs.

Selbiges für Thai (ab MUC), hier sind die 747 ja auch schon recht alt.
  • Gibt es hier retrofittete Y Klasse mit AVOD?
  • Und wie kriege ich das raus?

Danke für eure Zeit.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Bei LH hab ich noch keine ge-retro-gefitted gen Asien gesehen. Bei der Thai erkennst du das an der Maschinenbezeichnung so z.B. 747SR . Das AVOD ist aber nicht so der Hit.
 
K

kraven

Guest
Die Retrofitted 747 stehen bei TG im Flugplan als 74P drin.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bei LH hab ich noch keine ge-retro-gefitted gen Asien gesehen. Bei der Thai erkennst du das an der Maschinenbezeichnung so z.B. 747SR . Das AVOD ist aber nicht so der Hit.

Gab es aber schon. Hatte zweimal eine umgebaute 747 auf FRA-SIN und dann auch auf dem Rückflug SIN-FRA, bevor die A380 auf der Strecke eingesetzt wurde.

Auf der BKK Strecke hatte ich aber auch nich keine.

Laut der Liste Lufthansa Konzern Flotten-Liste sind es insgesamt bisher nur zwei 747-400 bei LH, welche umgerüstet worden sind.

Die Chancen auf Sammelberieselung stehen also dort sehr gut.


(unten auf "LH Interkontflotte Boeing" klicken)

Die Liste ist aber nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind aber meines Wissens nach mehr Maschinen umgerüstet worden. Weiss aber nicht genau wie viele.

Es gibt aber hier irgendwo einen Thread, in welchem steht wieviele Maschinen umgerüstet sind. (Ich meine mich zu erinnern im Zusammenhang mit der neuen LH F. Kann mich aber auch täuschen)
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Danke für die Antworten.

Hab jetzt beim LH Special für <600 Euro MUC-SIN-MUC im A340 zugeschlagen. Kam recht gelegen.
Für 20 Euro mehr wärs auch über FRA und dann im A380 gegangen. Hab mich aber aufgrund der "2er Seitenbestuhlung" für den A340 entschieden.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ODER: US Airways Meilen kaufen und First fliegen.... :)

Wir fliegen auch im März genau diese Strecke bis Saigon.. allerdings mit Thai in First bis BKK und dann mit Deiner 747 First nach SGN.... ich hab die Strecke mal beobachtet die letzte Zeit.. war immer ne alte 747.

Also guten Flug und viel spass in Asien :)

Guten Rutsch!!!
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Haha ja. Hab mir das mit den US Meilen auch mal angeschaut. Werd wohl auch "mitmachen" ;-)

Hat das bei euch mit den F Verfügbarkeiten und euren Urlaub/Ferien Verfügbarkeiten gut geklappt?
Wie Lange im Voraus gebucht?

Bei uns gehts dann innerasisch mit JetStar und AirAsia weiter.

Guten Rutsch!
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ja, hat gut geklappt... Also wir waren etwas flexibel, dass musst du auch sein. Wir haben immer mal wieder angerufen,
ca 5 monate frueher.... Und dann war business oft frei, F schwieriger... Wir haben dann was gebucht (damit wir planen konnten) und ich hab dann jetzt nochmal angerufen und deutlich bessere flugzeiten und verbindungen bekommen!
Umbuchung 150 usd aber das war es wert.

Entweder weit im vorraus oder sehr spontan... Ist meine erfahrung.

Klar, etwas flexibel musst sein. Los angeles z.b. First ist so gut wie unmöglich...
Asien via BKK deutlich besser...