Welche Y besser: LX 346 oder LH 744?

ANZEIGE

selvaggino

Neues Mitglied
19.01.2011
23
0
CGN
ANZEIGE
Welche Y besser: LX 343 oder LH 744?

Hallo zusammen,

nachdem ich für einen Flug nach LAX am 11. März kein C-Award zu bekommen scheine, werde ich wohl mit einem Y-Ticket vorlieb nehmen müssen. Da ich schon länger nicht mehr hinten TATL geflogen bin, meine Frage an die geneigten Experten: Ist die Y in der LX 343 oder in der LH 744 zu bevorzugen? Bei LX gibt es zumindest mal einen individuellen Monitor im Sitz, hängen in den Jumbos immer noch die alten Röhrenfernseher unter der Decke?

Danke für eine kurze Einschätzung, geht mir nur um das Produkt und nicht die Frage, ob Direktflug ab FRA zu bevorzugen ist, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hallo zusammen,

nachdem ich für einen Flug nach LAX am 11. März kein C-Award zu bekommen scheine, werde ich wohl mit einem Y-Ticket vorlieb nehmen müssen. Da ich schon länger nicht mehr hinten TATL geflogen bin, meine Frage an die geneigten Experten: Ist die Y in der LX 343 oder in der LH 744 zu bevorzugen? Bei LX gibt es zumindest mal einen individuellen Monitor im Sitz, hängen in den Jumbos immer noch die alten Röhrenfernseher unter der Decke?

Danke für eine kurze Einschätzung, geht mir nur um das Produkt und nicht die Frage, ob Direktflug ab FRA zu bevorzugen ist, etc.

Bist du wirklich derart an deinen Termin gebunden, dass für dich die Wahl wirklich nur Y in LX oder LH ist?
Keine Chance, die Reise etwas zu schieben?
Hast du wirklich alle Rounting-Optionen für einen C-Award durchgespielt?
 

selvaggino

Neues Mitglied
19.01.2011
23
0
CGN
Bist du wirklich derart an deinen Termin gebunden, dass für dich die Wahl wirklich nur Y in LX oder LH ist?
Keine Chance, die Reise etwas zu schieben?
Hast du wirklich alle Rounting-Optionen für einen C-Award durchgespielt?

Ja, ich bin durch einen mitreisenden Kollegen mittlerweile im Termin fest gebunden und vor Allem leider zu spät dran, bis vor Kurzem waren diverse Verfügbarkeiten gegeben, vor allem über LHR.

Dann wird es wohl eher LX, danke an alle für die Einschätzungen.
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
142
62
Via EWR oder ORD (beides ex DUS) kommt nicht in Frage? Bei mehr Komfort wäre ich freiwillig länger unterwegs.
 

selvaggino

Neues Mitglied
19.01.2011
23
0
CGN
Infrage kommt nur ein bzw. zwei C-Awards bei DM, bei M&M reichen die Meilen nicht. Via ORD oder EWR würde ich fliegen, die verfügbaren Anschlussverbindungen (lt. ANA) in ORD kommen aber erst zu spät für mich in LAX an, EWR-LAX habe ich gar keine Verfügbarkeiten gefunden.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Bei der entweder-oder Entscheidung ganz klar LX. Einziger Nachteil ist, dass LX in Y kein gutes Bier hat.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die nicht umgerüsteten Jumbos von LH kann man echt vergessen. Ich hatte einmal das Vergnügen auf FRA-JFK und das hat mir gereicht. Seitdem versuche ich über MUC zu routen oder LX zu nehmen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
LH 747 Eco freiwillig, nein danke, zumal LAX ja noch nichtmal zu einer Strecke gehört auf der die umgerüstete Eco meistens fliegt, also Chance sehr gering,
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Für die 744 in Eco spricht wenig. Eigentlich gehen nur die für Senatoren geblockten Sitze an den Türen.
Ansonsten eng bestuhlt, TV (mit entsetzlichen Fabfehlern) unter der Decke und - für Fenster-Sitzer - die zwei Nachbarn.

Die 346 hat für Fenstersitzer den Vorteil, dass da überall nur zwei Sitze sind. Das lässt die enge Bestuhlung geräumiger wirken. Personal IFE ist ja wohl auch überall vorhanden inzwischen, oder?
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ach ja:
Die LH SEN Vorteile gelten bei LX nur zum Teil.

Natürlich werdne SWISS SEN´s bevorzugt (das ist andersherum auch so), den preferred seat mit seatblocking daneben gibt es nicht.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mal so ne Frage am Rande: habe die Freude in ner Swiss 343 ZRH->PVG in Y zu fliegen :censored: . Hab jetzt mal Reihe 23 gebucht, aber auch Reihe 29 wäre noch frei. Was würdet ihr empfehlen auf Hin (Flug durch die Nacht) und Rück (Tagflug).

Gruß
Fabian
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wenn Du gross bist weder noch, die Wand ist zwar ein Stückchen weiter weg vom Sitz, aber ab 170cm wird es zum Ausstrecken nicht reichen. Ich (185) schaue im LX343/333 immer, dass ich 24-26A/K bekomme, da gehen die Beine unter den Vordersitz, die Kabine ist schön klein und ich habe meine Ruhe. In jedem Fall besser wäre natürlich 30x, aber ohne SEN ist das nicht so leicht.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mit 172cm bin ich einer der glücklichen die keine Probleme mit ihren Beinen bekommen, aber dennoch...
Warum gerade 24-26 und nicht 23, ist Bulkhead nicht eigentlich immer mehr Platz? 29 sieht bei Seatguru ja fast so luftig aus wie 30, ist dem nicht so?

Gruß
Fabian
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Beim 24´-26 kannst du deine Beine schön unter dem Vordersitz verstauen. Beim Bulkhead hast du zwar mehr Freiheit für die Knie aber zum Ausstrecken ist 24-26 besser.
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
142
62
23 B, D, G, J sind die besten Plätze, aber auch auf den anderen kann man es gut aushalten, bin 189cm groß. Allerdings ist das die Reihe, bei der du mit Babys rechnen musst.
29 ist mit Vorsicht zu genießen. Ich wollte bei Nacht nicht im Mittelblock von 29 sitzen. Hier jedes Mal wenn die WC Tür aufgeht, sitzt du voll im Licht (und evtl. im Gestank)
Mit stört in diesen Reihen eher, dass die Sitze doch sehr schmal sind.