AA 763 oder LH 343 auf FRA-DFW-FRA?

ANZEIGE

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen!

Ich möchte mich im April in Dallas mit einem Freund treffen, wir wollen uns das Mavericks Spiel am 7. dort ansehen. Ich habe gerade nach Flügen gesucht (hin am 6. April, zurück am 8. April) und gesehen, dass die LH und AA Nonstops fast den selben Preis haben.

Ist AA in der 763 Eco ok oder soll ich die 60 Euro mehr für den Hansa Flug bezahlen? Flugzeiten sind nahezu identisch, also hat da weder AA noch LH einen Vorteil.

Bin noch nie AA geflogen und würde mich über Tipps freuen.

Danke schonmal im voraus!
 

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
Scheint zu stimmen, bei Jetphotos.net habe ich gerade Bilder gesehen, die es bestätigen. Ein Inseat Monitor ist aber nicht so wichtig, ich kann auch 10 Std. Zeitungen und Zeitschriften lesen und ein bisschen Relaxen.

Kann jemand etwas zum Sitzabstand sagen? Ich bin ziemlich groß.

Das Catering scheint ja fast identisch zu sein, ich sehe in den Staaten nämlich immer LSG Trucks, die AA Flieger beliefern.

Ist Alkohol bei AA umsonst? Ist aber auch kein wirklicher Grund, ich kann ja schlecht die 60 Euro Preisdifferenz der LH durch saufen wieder reinholen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Scheint zu stimmen, bei Jetphotos.net habe ich gerade Bilder gesehen, die es bestätigen. Ein Inseat Monitor ist aber nicht so wichtig, ich kann auch 10 Std. Zeitungen und Zeitschriften lesen und ein bisschen Relaxen.

Kann jemand etwas zum Sitzabstand sagen? Ich bin ziemlich groß.

Das Catering scheint ja fast identisch zu sein, ich sehe in den Staaten nämlich immer LSG Trucks, die LH Flieger beliefern.

Ist Alkohol bei AA umsonst? Ist aber auch kein wirklicher Grund, ich kann ja schlecht die 60 Euro Preisdifferenz der LH durch saufen wieder reinholen. ;-)

Bei Hin und Rückflug sollte das aber möglich sein.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Alk ist inzwischen for free ... Schau mal was der Flug auf der aa.com Seite kostet ! Zwar kann man als deutscher da nicht Buchen außer man gibt an dass man Resident irgendwo in Südamerika ist. Abgesehen vom Kurs habe ich da alle AA Flüge dort billiger als auf der DE Seite bekommen. Bist du irgendwo Vielflieger ? Bei AA kann ich als BA Silber Kunde kostenlos preffered Sitze Buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Vollhorst

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Wie ist denn sonst so Dein Flugverhalten? Sammelst du Meilen in einem *A oder Oneworld Programm?
Meine bisherigen Erfahrungen mit AA sind eigentlich sehr gut.
 

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
Hallo!

Danke für Eure Antworten. Bevor die Flüge noch teurer werden, habe ich mich gerade für AA entschieden. So spare ich 60 Euro und erlebe mal eine andere Airline auf der Langstrecke. Ich werde berichten wie die Flüge waren.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Danke für Eure Antworten. Bevor die Flüge noch teurer werden, habe ich mich gerade für AA entschieden. So spare ich 60 Euro und erlebe mal eine andere Airline auf der Langstrecke. Ich werde berichten wie die Flüge waren.
Ich habe den Thread zu spät gesehen, also alles schon gebucht. Ich würde jedenfalls eine LH-343 einer uralten AA-763 vorziehen. Denn in ersterer gibts wenigstens PTV und einigermaßen moderne Sitze, die 767 ist alt mit shared TV.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Hatte vor 2 Jahren oder so das Vergnuegen oefters mit AA zufliegen, hab faste alle Maschienen mitgenommen ....

Man hat mich zwar vor der FRA-DFW Strecke gewarnt aber ich muss sagen ich war recht positiv ueberrascht (Hatte durch QF Status wenigstens Exit Seat auf 777) aber vom sonst kalten US Service abgesehen war es ganz ok. In der Eco ist der Unterschied meiner Meinung bei den meisten Airlines eh nicht sooo gross und man kann sich ja auf den Dry-Airline selbst im DutyFree versorgen.

Meilen ist ne andere Sache, aber wenn es dir darum und um IFE nicht geht dann wirds schon nicht so schlimm werden .....
 

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
Danke nochmals für Eure Antworten!

Hatte vor 2 Jahren oder so das Vergnuegen oefters mit AA zufliegen, hab faste alle Maschienen mitgenommen ....

Man hat mich zwar vor der FRA-DFW Strecke gewarnt aber ich muss sagen ich war recht positiv ueberrascht (Hatte durch QF Status wenigstens Exit Seat auf 777) aber vom sonst kalten US Service abgesehen war es ganz ok. In der Eco ist der Unterschied meiner Meinung bei den meisten Airlines eh nicht sooo gross und man kann sich ja auf den Dry-Airline selbst im DutyFree versorgen.

Meilen ist ne andere Sache, aber wenn es dir darum und um IFE nicht geht dann wirds schon nicht so schlimm werden .....


Ich bin zwar Mitglied bei Miles&More und bei Topbonus aber trotzdem sind mir die Meilen nicht wirklich wichtig, da ich bei beiden wohl nie einen Status erreichen werde uns es auch noch ziemlich lange dauern wird, bis ich in beiden Programmen genug Meilen für einen Intercont Flug in der Business zusammen habe.

Und PTV muss ich - wie bereits geschrieben - auch nicht haben, Tageszeitungen, Auto-, Sport- und Luftfahrtzeitschriften tun es auch und zur Not kann ich auch noch auf dem Handy ein bisschen zocken.

@LH056: Ich werde evtl. einen kleinen Bericht posten. Hoffentlich vergesse ich nicht ein paar Bilder zu machen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hier mein Hinweis als erfahrener AA Flieger & AA Million Miler im AAdvantage Programm:

Die AA 767 ist das Fluggeraet welches mir am wenigsten gefaellt. Die Kabine ist an der Exit Row oft auch sehr kalt. Die 777 war spitze aber ich habe damals wo es noch ORD ex Frankfurt gab und mit eben dieser 767 bedient wurde versucht, die Route zu meiden wo es nur geht.

Es wuerde fuer mich darauf ankommen ob du bei oneWorld/AA oder eben Miles&More Status hast. Wenn ja kannst du dir bei AA die Exit Row reservieren, das macht es dann ertraeglich. Man kann auch versuchen im Internet z.B. auf FT, Craigslist, ebay eVIP Upgrades zu erwerben und dann in die Business upzugraden oder ein cash Upgrade vor Ort versuchen. Die 767 ist aber sehr klein und hat keine First mehr, sprich die Upgrade Plaetze sind sehr rar auf dieser Strecke geworden. Ich wuerde mich nur wegen der Meilen fuer AA entscheiden (100% in allen Klassen & 100% Bonus als ExecPlat).

In deinem Fall wuerde ich vermutlich eher zur Lufthansa raten!

Cheers
S.
 
  • Like
Reaktionen: Vollhorst

Vollhorst

Neues Mitglied
05.02.2012
20
0
Hier mein Hinweis als erfahrener AA Flieger & AA Million Miler im AAdvantage Programm:

Die AA 767 ist das Fluggeraet welches mir am wenigsten gefaellt. Die Kabine ist an der Exit Row oft auch sehr kalt. Die 777 war spitze aber ich habe damals wo es noch ORD ex Frankfurt gab und mit eben dieser 767 bedient wurde versucht, die Route zu meiden wo es nur geht.

Es wuerde fuer mich darauf ankommen ob du bei oneWorld/AA oder eben Miles&More Status hast. Wenn ja kannst du dir bei AA die Exit Row reservieren, das macht es dann ertraeglich. Man kann auch versuchen im Internet z.B. auf FT, Craigslist, ebay eVIP Upgrades zu erwerben und dann in die Business upzugraden oder ein cash Upgrade vor Ort versuchen. Die 767 ist aber sehr klein und hat keine First mehr, sprich die Upgrade Plaetze sind sehr rar auf dieser Strecke geworden. Ich wuerde mich nur wegen der Meilen fuer AA entscheiden (100% in allen Klassen & 100% Bonus als ExecPlat).

In deinem Fall wuerde ich vermutlich eher zur Lufthansa raten!

Cheers
S.

Vielen Dank für Deine Tipps!

Leider kommt ein Upgrade nicht in Frage, da der Spaß für die 2 Tage schon mehr als genug kostet. Aber einmal im Jahr gönne ich mir sowas, vor allem, um mit einem guten Freund (der zur gleichen Zeit aus NRT kommt) ein NBA Spiel zu sehen und danach mit ihm zu labern und zu trinken! :yes:

Ich werde mir Deine Upgrade Voucher Tipps aber auf jeden Fall merken!
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
ich weiß, ich komm mit dieser Nachricht viel zu spät, will aber nur folgendes ausrichten:
Laut seatguru.com hat die AA 763 30.0" pitch, während LHs 343 32.0" pitch hat.
Macht also gut 5cm mehr Beinfreiheit bei Lufthansa.