MEM - FRA. Tipps zu Umsteigeflughäfen und Airlines benötigt.

ANZEIGE

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
ANZEIGE
Hallo,

ich werde wohl MEM - FRA (und zurück) im Dezember/Januar fliegen. Ist von Euch schon jemand die Route geflogen? Habt Ihr Tipps bezüglich Airlines und Umsteigeflughäfen? Da kommen ja einige in Frage... :confused: :

- ORD
- JFK
- IAH
- EWR
- ATL

und dann weiter mit LH, UA, AF, SQ ??

Much Appreciated :)

Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
SQ hat sicherlich die beste Y. AF eine der schlechtesten. Ansonsten kann ich dir noch Air Canada empfehlen, jedoch fliegen die nicht direkt ab MEM nach Kanada.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Fliege im Nov. DUS-MEM mit BA. Umstieg ist in LHR und DFW und das letzte Stück dann operated bei AA. Geht in die andere Richtung mit FRA natürlich genauso.
BA hat auch gerade Sale, vielleicht ist ja was für dich dabei.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Möchte wenns geht in den USA umsteigen und nicht nochmal innereuropäisch, schon gar nicht LHR ;-)

Bin SQ auf dem Weg FRA-JFK geflogen und würde SQ natürlich auch wieder fliegen wenngleich ich vom Produkt nicht restlos überzeugt war. Allerdings kommen eher UA und LH in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Mit DL nach ATL und von dort weiter, oder eben mit LH und dem A380 nach IAH und dann gen Norden.

Beide Hubs nehmen sich m.E. beim Umsteigen nichts und es ist nur noch Geschmackssache, welchen Carrier (und somit welche Stadt, aber LH fliegt ATL auch direkt) man wählt. Ich pers. würde es vom Preis abhängig machen, wobei ich genau aus diesem Grund auch bereits in ORD umgestiegen bin. War auch i.O.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Da MEM früher NW-Hub war und jetzt DL-Hub ist, bietet sich wahrscheinlich DL/KL/AF an, beispielsweise mit Umsteigen in ATL, JFK oder vielleicht auch mal BOS.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Da MEM früher NW-Hub war und jetzt DL-Hub ist, bietet sich wahrscheinlich DL/KL/AF an, beispielsweise mit Umsteigen in ATL, JFK oder vielleicht auch mal BOS.

Davon würde ich pers. ATL bevorzugen. Ich mag es allerdings auch mehr, wenn ich einen sehr langen und einen sehr kurzen Flug (FRA-ATL-MEM) habe anstatt einen nicht mehr wirklich kurzen und einen langen TATL (FRA-JFK/BOS-MEM).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Möchte wenns geht in den USA umsteigen.

Interessant, die meisten Leute, die ich kenne, versuchen, genau das zu vermeiden, wegen der unkalkulierbaren Wartezeiten bei der Einreise. Vor allem westwaerts sollte man an seinem Ziel einreisen.

Leider verliert MEM in den naechsten Tagen seine beiden internationalen Verbindungen, AC von YYZ und DL nach AMS.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
War mit FRA-JFK (mit Aufenthalt in NYC, was diesmal zeitlich (leider) nicht zu Vereinbaren ist) LGA-MEM zufrieden. Flug war überpünktlich im Vergleich zu meinen letzten innereuropäischen Routen.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Kann man denn Pauschal sagen an welchen Tagen man Interkontinentalflüge eher meiden sollte (in Sachen Fluggastaufkommen) ? Oder ist dies nicht möglich?
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Naja, der Sonnabend ist einer der Tage, an denen die Leute fliegen. Hab es aufgegeben, mit CX an einem Sonnabend nach MNL zu kommen. Null Chance schon Monate im Voraus.

Cagayan