SIN im März mit SQ oder LH

ANZEIGE

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
ANZEIGE
Hallo in die Runde,
ich fliege im März beruflich nach Singapur und habe jetzt die Auswahl zwischen LH und SQ.
LH wäre mit A380, SQ mit 777-ER. Beides leider nur Eco, mehr zahlt die Firma (nicht) mehr. Für welchen Carrier würdet ihr Euch entscheiden?

Danke für Eure Tipps.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
SQ.

Eco bei LH ist einfach nicht so toll, egal ob mit PTV im A380 oder nicht. Ich find den 380 eher ungemütlich groß - Galeere.
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Okay, danke, dann werde ich mich wohl für SQ entscheiden. Ist dann mein erster SQ-Flug, hat man denn dort Chancen auf Cash-Upgrades, oder ist das so gut wie aussichtslos?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Klar SQ.

Solange Du Eco fliegst, ist es dort klar besser.

Solltest Du noch Aussicht auf Business haben und in den nächsten Jahren sehr viel fliegen müssen, dann wäre der einzige Grund LH zu ertragen, die HON Meilen zu sammeln. Das trifft in der Eco aber nicht zu und macht auch nur dann Sinn, wenn Du die HON Kriterien wirklich erfüllen könntest.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Klar SQ.

Solange Du Eco fliegst, ist es dort klar besser.

Solltest Du noch Aussicht auf Business haben und in den nächsten Jahren sehr viel fliegen müssen, dann wäre der einzige Grund LH zu ertragen, die HON Meilen zu sammeln. Das trifft in der Eco aber nicht zu und macht auch nur dann Sinn, wenn Du die HON Kriterien wirklich erfüllen könntest.
Du kannst ja bei lh mit Cash in biz upgraden. Dann gibts auch hon Meilen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
In den benannten Maschinen tun sich beide Airlines vom reinen Sitz her wenig - beim Service und der Entertainment-Auswahl trennen sie hingegen Welten. Flugzeugtechnisch läge meine Preferenz auch ganz eindeutig bei der 777, aus vielerlei Gründen. (Ich bevorzuge Power gegenüber langweiliger Behäbigkeit.) Außerdem sind die LH-A380 leider - unabhängig von Serviceklasse - Sardinenbüchsen (First vielleicht ausgenommen). Durch die hohe Anzahl an Passagieren (~530 bei Vollbesetzung!) ist es auch ein Kriterium bei der Einreise. Egal, wie weit vorne in Eco Du sitzt, es sind bereits mindestens 100 Leute vor Dir...

Falls das alles keine schlagenden Kriterien für Dich sind, wähle wie der Pauschalurlauber: Welche Abflug-/Ankunftszeit gibt Dir die maximale Aufenthaltsdauer.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Keine Frage. Kombiniere SQ325/SQ26, dann hast du 777ER und A380.

Neben den bereits genannten Vorteilen besteht bei Flug unter der Woche eine groessere Chance das der Nebenplatz (Mittelplatz) frei bleibt. LH ist erfahrungsgemaess deutlich voller.

Cashupgrade: Denk nicht mal drueber nach, du bezahlst die Differenz zu einer flexiblen C-Buchungsklasse. Es macht preislich keinen Unterschied ob du den Upgrade jetzt sofort buchst oder am Flughafen nach Cash-Upgrade fragst, es ist in jedem Fall teuer.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
im März keine 380 auf SIN-FRA-JFK von SQ, erst ab 1. April wieder im Flugplan, bis dahin zwei tgl. 77W Kurse
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Okay, dann werd' ich auf jeden Fall auf den 380 verzichten und mit SQ fliegen. Danke, dann buche ich gleich.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, welche Reihe man sich in einer 777 bei SQ am besten sichert?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Als Alleinreisender würde ich versuchen, mich möglichst weit vorne zu platzieren zwecks Immigration. Evtl. ist für dich die kostenpflichtige Reservierung eines Sitzes in der Exit-row eine Option?
Falls zu zweit reisend, kann ich 43 A+B empfehlen. Die einzige Zweierreihe mit vollem recline in Eco.