DUS/FRA nach NYC: AB XL-Seat vs LH/SQ

ANZEIGE

fasmem

Neues Mitglied
27.12.2012
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser bei Euch und konnte so schon einige gute Tipps aufschnappen.
Hierfür zunächst mal vielen Dank :)

Mein Flugprofil sieht folgendermaßen aus:
Ich fliege aus beruflichen Gründen jährlich ca. 30 bis 40 Segmente mit LH ab.
Leider sind immer mal wieder Charter dabei, so dass ich schon 2x knapp am FTL vorbei segelte.
Neuer Versuch dann 2013.

So, meine Frage an Euch:

Im März geht es nach NY/MIA. Abflug perfekterweise ab DUS, FRA geht notfalls auch.
Business/First kommt aufgrund des krassen Preisunterschiedes (2 Pax) nicht in Frage. Zumal die Specials und Angebote für die Eco momentan zu verlockend sind.
Aufgrund der Tatsache, dass ich 195cm groß bin und bei ausgebuchten Inlandsflügen ständig zu viel bekommen, habe ich viel über den Komfort der verschiedenen Eco's gelesen, viel herumgefragt und am Ende stehen nun diese beiden Optionen:


Option 1: SQ ab FFM bis JFK. Für den A380 würden wir die 200km längere Strecke zum Airport wohl in Kauf nehmen.
Option 2: LH von DUS nach EWR (A340)

Was mir jedoch nicht ganz oder egtl. überhaupt nicht einleuchten will:

Objektiv betrachtet ist der XL-Seat bei AB doch mit Abstand die beste Langstreckenoption, oder etwa nicht?
Weshalb wird diese Option so selten empfohlen? Und wozu ratet Ihr mir?
Preislich sind kaum Unterschiede bemerkbar, völlig egal ob LH, SQ oder AB mit XL-Seat.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Gibt's nicht gerade von AB Flüge um 400 Euro?
Die AB-XL Sitze in der 330 finde ich sehr angenehm. Gangsitz kannst du dich voll ausstrecken. Fensterplatz je nach FB die Beine auch noch hochlagern.
Kosten halt ohne Status etwas extra.
 

fasmem

Neues Mitglied
27.12.2012
6
0
genau, derzeit gibt's Angebote von AB für 397€. Deshalb wären die 60€ Aufpreis für den XL-Seat mehr als zu verschmerzen.
Ich wundere mich nur, wieso diese Langstreckenoption offenbar so wenig Anhänger hat.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Zumal wenn für dich auch noch die Anreise gen Dus kürzer (und wohl auch billiger) ist und du für deine Termine nen passendes AB-Angebot (s.o.) bekommst, so kannst du dies mMn guten Gewissens nehmen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Die aktuellen Eco Preise von AB + XL Seat sind bei dieser verhältnissmäßigen kurzen TATL Strecke natürlich verlockend und durchaus zu empfehlen.