LH 747 - Reihe 43 empfehlenswert?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Ein Freund hat einen TATL-Flug mit LH auf Boeing 747 gebucht und fragt mich nach dem "besten" Sitzplatz.
Exit-Row mangels Status vorab nicht verfügbar. Ist Reihe 43 zu empfehlen? Seatguru warnt vor u.U. eingeschränkter Beinfreiheit, Seatexpert dagegen schreibt von erhöhter Beinfreiheit?
Was ist richtig und welche Sitze sind (ausser eben Exit-Row) noch empfehlenswert wenn man nicht ganz hinten in 53/54 sitzen will um nicht der allerletzte an der Immigration zu sein?
Vielen Dank!
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Reihe 43 ist doch die Bulkheadreihe. Hat "prinzipiell" mehr Beinfreiheit nach vorne als ein "normaler" Sitz. Allerdings kommt dann halt die feste, unflexible Wand. Ich mit knapp 1,90 m Körperlänge vermeide diese Sitze direkt vor der Wand, weil ich die Beine nicht ausstrecken kann. Bei einem anderen Sitz vor mir, kann ich die Beine noch unter dem Sitz des Vordermannes "parken".
Für mich persönlich bequemer.

Die Bulkheadreihe hat aber sicher Vorteile im Kniebereich, da kein Vordersitz vorhanden. Aufstehen ohne Nebenmann aufscheuchen zu müssen geht eigentlich auch.

Wenn Dein Freund etwas kleiner ist, durchaus empfehlenswert. Aber wie gesagt ich mit 1,90 m würde diese Reihe auf keinen Fall wählen. Der Abstand zur Wand ist zu klein um Beine durchstrecken zu können.

Ist natürlich ein Argument mit der Immigration, wenn Du hinten sitzt, allerdings habe ich, als ich Exit-Row noch nicht reservieren konnte, immer versucht 54/55 B oder J zu bekommen, auch wenn ich in Konsequenz als letzter aus dem Flieger kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ich finde auch Reihe 55 Fensterplatz angenehm, dadurch, dass dort nur noch 2 Sitze in der Reihe davor sind, kann man seine Gräten super am Vordersitz vorbeischieben...
Aber wie EcoPax richtig schreibt, ist man halt mit als letzter aus dem Dickschiff raus...
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Eco bleibt Eco, da spielt die Reihe auch keine grosse Rolle mehr

Wann bist du denn das letzte mal Eco in einem Dickschiff geflogen?

IMHO kann man sich hier mit einer geschickten, überlegten Platzwahl, die Reise durchaus angenehmer gestalten.


Ich kann EcoPax seiner Beschreibung durchaus zustimmen.
Mit meinen bescheidenen 169cm Körpergröße empfinde ich die Bulkhead-Plätze als durchaus angenehm.

Auf der anderen Seite gewinnt man hinten durchaus an Raumgefühl, dadurch, dass nur zwei Sitze nebeneinander sind.
Grundsätzlich würde ich zu einem Fensterplatz raten, so es die Beine erlauben - in meinem Fall gegeben. ;)
Durch die Wölbung der Kabine gewinnt man merklich an Schulter- und Kopffreiheit, ohne dass man von anderen PAXen oder rasenden Trolleys am Gang angerempelt wird.


Daher stellen sich also in Bezug auf deinen Kumpel, NCC1701DATA, zwei Fragen:
- Wie groß ist er?
- Hat er es eilig aus der Röhre raus und schnell durch die Immi zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Daher stellen sich also in Bezug auf deinen Kumpel, NCC1701DATA, zwei Fragen:
- Wie groß ist er?
- Hat er es eilig aus der Röhre raus und schnell durch die Immi zu kommen?

- irgendwo zwischen 185 - 190 cm
- sollte schon schnell gehen - wir fliegen nach DEN, zwei "vorne", er "hinten". Üblicherweise ist die LH aus FRA ja alleine und die Immigration recht leer, dafür aber meist nur wenige Schalter besetzt. Wir wollen uns beeilen, weil wir vor unserem Weiterflug in den 6 h Stopover mit einem Mietwagen noch in die Innenstadt wollen, deswegen sollte er schon so früh wie möglich aus der Röhre rauskommen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Exit Row geht nur als SEN,klar, falls aber FTL dann 33 A oder 33 K, ist die Reihe hinter Exit Row, hat den Vorteil dass kein Sitz davor.Evtl auch buchbar 23 Std vor Abflug als nicht Status.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Exit Row geht nur als SEN,klar, falls aber FTL dann 33 A oder 33 K, ist die Reihe hinter Exit Row, hat den Vorteil dass kein Sitz davor.Evtl auch buchbar 23 Std vor Abflug als nicht Status.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber meiner Meinung nach gelten 33 A/K auch noch als "Exit-Row" Seats und können demnach im Vorfeld, wie 32 B/C/H/J, nur als SEN/HON reserviert werden. Genau diese beiden Sitze sind meiner Meinung nach die besten Plätze in der Eco und versuche ich immer zu bekommen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Exit Row geht nur als SEN,klar, falls aber FTL dann 33 A oder 33 K, ist die Reihe hinter Exit Row, hat den Vorteil dass kein Sitz davor.Evtl auch buchbar 23 Std vor Abflug als nicht Status.

Hatte versucht über die SEN-Hotline für ihn Exit-Row zu reservieren - hat aber nicht geklappt. Ist ja auch eigentlich richtig so, aber ich dachte, versuch macht kluch. Dann eben OLCI so früh wie möglich und hoffen - auf dem Flug ist nämlich erst ein Platz in Exit-Row belegt...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das waren vor 2 Jahren noch Statusplätze - jetzt nicht mehr?

Die wären für ihn reservierbar - aber letzter an der Immigration möchte er ungern sein.

Nur nebenbei: Auf dem Rückflug SFO-FRA mit UA auf 747 habe ich ihm einen dieser Plätze reserviert - da ist es ja egal, wann er aus der Mühle klettert.