Erfahrungen mit United EconomyPlus?

ANZEIGE

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
ANZEIGE
Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

ist irgendjemand schon einmal EconomyPlus bei United Airlines geflogen? Ich wuerde gerne eure Meinungen zu der folgenden Frage wissen: Lohnt sich das (Bezahl-)Upgrade?

Fuer meinen angepeilten Flug wuerde es den Sitzabstand von 31" auf 34" erhoehen - fuer 139 US-Dollar (+Steuern, moeglicherweise - fuer Gangplatz). Nicht gerade guenstig fuer 7.62cm Extraraum. Emergency-Exit-Row kostet noch einmal 20 Dollar extra. Allerdings dauert der Flug auch 11:15h und ich bin 1,97m gross. Also was meint ihr?

Vielen Dank,
Atlantiker
 

bolox28

Neues Mitglied
24.01.2012
14
0
Hi,

bin gerade am 10.05 mit United in Eco Plus von MUC-EWR geflogen. Habe zwar nur den Vergleich mit AUA in Eco von VIE-JFK, aber ich war über die paar cm sehr erfreut. Aufpreis waren $99.-

MfG aus NYC
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Als treuer UA Flieger musste ich da noch nie zahlen, aber ein relevanter Punkt bei nicht ganz vollen Fliegern ist oft, dass man in E+ noch eine ganze Dreierreihe fuer sich haben kann waehrend es hinten schon gedraengt zugeht. Wenn die Auslastung die Chance auf einen freien Nebensitz vorne verspricht wuerde ich darueber nachdenken, sonst waere es mir den Aufpreis persoenlich nicht wert.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Als treuer UA Flieger musste ich da noch nie zahlen, aber ein relevanter Punkt bei nicht ganz vollen Fliegern ist oft, dass man in E+ noch eine ganze Dreierreihe fuer sich haben kann waehrend es hinten schon gedraengt zugeht.

Ich habe es aber auch schon anders herum erlebt. Bei meinem letzten UA Flug war z.B. die Eco+ Auslastung deutlich höher als in Eco.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe es aber auch schon anders herum erlebt. Bei meinem letzten UA Flug war z.B. die Eco+ Auslastung deutlich höher als in Eco.

Ist imho nicht wirklich an irgendetwas messbar. Letzte Woche hatte ich Ex-ORD ne 3er-Reihe für mich, andererseits habe ich mich auch schon frewillig in die E- gesetzt (mit freiem Nebensitz) statt in der proppenvollen E+ zu sitzen.
Wenn ich die E+ nicht eh für lau kriegen würde und es sich nicht um einen Mittelsitz handelt:
Tagflug: kein upgrade kaufen
Nachtflug und Chance auf leere 3er Reihe: upgrade kaufen

Btw:
http://www.vielfliegertreff.de/nord...den-auf-economy-plus-benoetige-einen-tip.html
http://www.vielfliegertreff.de/nord...1261-erfahrungen-mit-united-economy-plus.html
http://www.vielfliegertreff.de/nordamerikanische-airlines/11226-ua-eco-positiv-ueberrascht.html

um nur einige zu nennen...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
ist irgendjemand schon einmal EconomyPlus bei United Airlines geflogen?
Ja, immer.

Ich wuerde gerne eure Meinungen zu der folgenden Frage wissen: Lohnt sich das (Bezahl-)Upgrade?
Das korreliert mit Deiner Körpergröße. Aufgrund Deiner 1.97 würde ich sagen: Auf jeden Fall. Ich bin knapp 1.90, und die normale Y ist mir zu eng. Für einen 11h Flug würde ich da zugreifen, und vielleicht nochmal die 20$ für Exit Seat drauflegen, da ist noch mehr Platz. Deine Knie werden es danken.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Auch grad erst wieder Eco plus gesessen. Auch für lau - und Partner dazu. Ist schon ein Unterschied zur Eco. Was ich besonders angenehm finde : Leute die hinter dir sitzen, ziehen sich wegen der Ecoenge in der Plus, nicht - oder sehr selten an deinem Sitz hoch, Knie im Rücken ist auch nicht so häufig. Einfach seatchart beobachten und schauen, wie ausgelastet der Flug ist...
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
Ich kann auch Eco+ sehr stark empfehlen. Mit meinen 1,80 habe ich einen riesigen Komfortgewinn gehabt. Ich habe damals für ORD-FRA 88$ am Flughafen gezahlt. Online hätte es mir ca. 120$ gekostet.
Ich glaube also es ist allgemein günstiger erst am Flughafen das Upgrade zu kaufen, bin mir aber nicht sicher...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
159$ für E+ exit-row sind schon am obersten Ende der Fahnenstange, wären es mir aber immer noch wert, da eben Notausgangsreihe. Freien Nebenplatz wird's da nicht geben, aber lieber Notausgang als auf freie Plätze zu kalkulieren.
Ansonsten bin ich schlicht verdorben, weil ich seit zwei Jahren für E+ nicht mehr gezahlt habe. Wäre es mir aber eigentlich immer wert, insbesondere bei solch einer Flugdauer. Das, oder sich nach einem GPU umhören...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Für $160 in die Exit Row finde ich wirklich viel. Welche Buchungsklasse hast Du denn, und wann geht Dein Flug? Auf Craigslist gibt`s oft GPUs für unter $300, da würde ich eher das bezahlen und Business fliegen als für $100 bis 160 Eco Plus.

Grüße,
Tim
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für $160 in die Exit Row finde ich wirklich viel. Welche Buchungsklasse hast Du denn, und wann geht Dein Flug? Auf Craigslist gibt`s oft GPUs für unter $300, da würde ich eher das bezahlen und Business fliegen als für $100 bis 160 Eco Plus.

Grüße,
Tim

Nicht vergessen dass du dann auch einen teuren Tarif zum upgraden brauchst. W > kosten aktuell oft mehr als 1000 EUR/USD.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich habe es auf meinen (wenigen) UA Fluegen wie user unblack gehalten.
Allerdings bin ich auch nur 180cm "gross".
Freier Nebenplatz in E ist mir lieber als volle Reihe in E+.

Allerdings musste ich ebenfalls nichts fuer E+ zahlen. Ich weiss nicht ob dies immer noch funktioniert, aber freundliches Nachfragen am Gate hat mich als *G bisher immer in die E+ gebracht, oder umsetzen in E mit freiem Nebensitz.
 
  • Like
Reaktionen: atlantiker

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Ich würde hier auch die Auslastung des Fluges beobachten. Vor drei Wochen auf EWR-FRA war z.B. Eco+ fast komplett voll, ich hatte es mir dann gespart, da der restliche Flieger sehr leer war. Das Ende vom Lied war dann eine komplette Dreierreihe für mich alleine. Mit den Kissen und den Decken aus der Reihe hinter mir, welche ebenfalls komplett leer war, hatte ich dann ein recht komfortables Bett.;) Und das mit 1,91m. Auf jeden Fall die besser entscheidung als jeder Eco+ Platz.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Auf einem Nachtflug OGG-ORD habe ich die E+ mit meinen 1,93m sehr genossen. Würde ich wieder buchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Erst einmal vielen Dank fuer eure zahlreichen Meinungen! Ich denke, ich werde wohl beobachten, wie voll der Flug ist, und wenn sich abzeichnet, dass ein freier Platz neben einem eher utopisch ist, E+ buchen.

Das mit dem *A Gold Status ist ein super Tip. Dummerweise wird dieser Flug meinen Goldstatus erst "vollmachen" - ich denke, mit Silber wird das wohl nicht klappen - wahrscheinlich schon gar nicht mit A3 Silber.

Falls es irgenjemandem hilft: Bei der Lufthansa hat das "Upgrade in die Emergency Exit Row" mit Silber schon einmal geklappt: Die United Check-in Maschine in den USA hat ueberhaupt nicht nach meinem Wunschplatz fuer das Lufthansa-Leg gefragt, und der Gate Agent in Muenchen hat dann von sich aus die Emergency-Exit-Reihe angeboten, als ich fragte, ob irgendein Gangplatz verfuegbar waere, mit Hinweis auf die "unfaehige" Maschine. :)

Für $160 in die Exit Row finde ich wirklich viel. Welche Buchungsklasse hast Du denn, und wann geht Dein Flug?

"Echtes" Upgrade wird wohl nicht gehen - Buchungsklasse ist "K" - also wenn ich das richtig sehe die zweitniedrigste. Fuer einen Flug im Sommer (Juni) musste Preisoptimierung leider sein.
 

Tesafilm

Reguläres Mitglied
02.09.2011
55
0
MUC
Also ich bin am Mittwoch MUC-IAD geflogen. Beim einchecken in MUC freundlich nachgefragt und ohne Aufpreis E+ bekommen. Habe A3 silver...
Da ich aber eh nur 1,72 groß bin macht es für mich persönlich keinen unterschied, auch in normaler E hab ich "genug" Platz.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Bin am Wochenende AMS - EWR auf UA Metal geflogen. Die recht betagte 767 war bis auf den letzten Platz belegt.
Und ich war gottfroh, die E+ Sitze für mich (190cm) und +1 in einer 2er Reihe gebucht zu haben. Normale Eco ist mir (mit wenigen Ausnahmen - z.B. TG) einfach zu eng.
Mit langen Beinen bin ich daher für die paar cm mehr Beinfreiheit sehr dankbar ;)
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich war bisher mit der Entscheidung E+ zu fliegen auch immer sehr froh. MUC-ORD mit 777 direktt hinter der Business war mega und von ORD-SEA mit 757 direkt "in der Tür" 2R war auch extrem viel Platz, daher sehr zu empfehlen und das Geld def. Wert