Qualität der Sitze auf Langstrecke, Eco

ANZEIGE

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
ANZEIGE
Einige Male bin ich nun mit den schönen großen 777 auf Langstrecke geflogen, mit Turkish und Austrian. In beiden waren die Sitzpolster bereits durchgesessen, zumindest mein Eindruck, und die das lange Sitzen war unangenehm schmerzhaft, gut dass es ein Kissen gibt. Bei anderen Fliegern, wie dem 747 der Thai oder LH Airbus ist mir so etwas nie aufgefallen. Da hatte ich keinerlei Beschwerden, auch nicht nach 10 oder mehr Stunden.

Haben die 777 besondere Sitze? Hat jemand eine Information?

Gruß Frank.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich glaube das hat nichts mit den Sitzen eines Fluggeräts, 777 oder 747 oder Airbus zu tun, sondern rein mit der Airline selbst.

bei lufthansa bin ich der Meinung ist jeder Sitz gleich(gut), bei Emirates zum Beispiel habe ich die Erfahrung gemacht, egal ob 777 oder 330/343 dass es gute und schlechte, absolut durchgesessene Sitze gibt, da interessiert es keinen, während bei LH jeder Sitz in Ordnung ist also ob er neu ist.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Ja genau, es hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun, sonder einfach mit dem Sitzhersteller.
Und wo welche Airlines ihre Sitze bestellt bzw. was sie mit dem Hersteller ausmacht und mit ihm zusammen entwickelt.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Einige Male bin ich nun mit den schönen großen 777 auf Langstrecke geflogen, mit Turkish und Austrian. In beiden waren die Sitzpolster bereits durchgesessen, zumindest mein Eindruck, und die das lange Sitzen war unangenehm schmerzhaft, gut dass es ein Kissen gibt. Bei anderen Fliegern, wie dem 747 der Thai oder LH Airbus ist mir so etwas nie aufgefallen. Da hatte ich keinerlei Beschwerden, auch nicht nach 10 oder mehr Stunden.

Haben die 777 besondere Sitze? Hat jemand eine Information?

Gruß Frank.

Merkst Du eigentlich noch irgendwelche Einschlaege???
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Haengt sehr davon ab, welches Baujahr die Maschine hat und wieviel Jahre auf dem Buckel. Gerade erlebt: Emirates 777-200 LR ca. 16 Jahre alt: extrem umkomfortabel, Polster platt, Sitzabstand fuer Lilliputaner geeignet.
Dagegen Emirates 340-500: Polster komfortabel, Sitzabstand ok. War aber auch einige Jahre juenger.
Gibt also keine generelle Antwort wie komfortabel welche Airline oder welcher Flugzeugtyp in der Eco ist.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Merkst Du eigentlich noch irgendwelche Einschlaege???

Vielleicht:

- Geschlecht der Stewardessen auf Langstrecke, Eco nach Asien. Sind sie überwiegend weiblich?
- LH ist die Abkürzung für Lufthansa. Und OS steht für Tyrolean Airways!!! Wie unverständlich!
- Im Flugzeuge gibt es auch Piloten neben Stewardessen. Ich dachte das gibt nur in den Filmen.
- Warum haben die anderen Passagiere keine blonden Haare wie ich?
...
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich denke das hat eher was mit dem ALTER des Fliegers bzw. den Sitzen zu tun! (Thema durchgesessen!)

Schlimmste Erfahrung: KU A300 nach KWI (02/13) (Die Sitze waren wohl so alt wie der Flieger)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Haengt sehr davon ab, welches Baujahr die Maschine hat und wieviel Jahre auf dem Buckel. Gerade erlebt: Emirates 777-200 LR ca. 16 Jahre alt: extrem umkomfortabel, Polster platt, Sitzabstand fuer Lilliputaner geeignet.
Dagegen Emirates 340-500: Polster komfortabel, Sitzabstand ok. War aber auch einige Jahre juenger.
Gibt also keine generelle Antwort wie komfortabel welche Airline oder welcher Flugzeugtyp in der Eco ist.

Nein. Glaube nicht dass es mit dem Alter der Flieger zu tun hat.
Bei Lufthansa spielt es keine Rolle ob der Flieger eine Woche oder 23 Jahre alt ist, die Sitze sind in Ordnung, man achtet darauf.
Bei anderen Airlines , Emirates/cathay ist meine Erfahrung reine Glücksache, ja dort spielt es eine Rolle , da wird Jahre nichts an den Sitzen gemacht.teilweise gehen auch die Rückenlehen automatisch zurück. Bei Lufthansa gibts so was nicht.Es hängt nur von der Airline ab.
Ich kritisiere oft Lufthansa, aber die Sitze sind immer in Ordnung.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Ok, ich muss hier nicht alles verstehen, was sind "Einschlaege, die man merken sollte"? Aber egal, bin hier halt neu und kenne eure Insider Witze nicht.

Mit der Wartung der Airlines hat das sicher viel zu tun. Ich denke nur, dass die in den 777 unterschiedlicher Airlines einen anderen Sitz verbaut hatten als in den 747 oder Airbus Maschinen, vielleicht ein besonders leichter Sitz oder so. Es war übrigens in dem Emirates 777 auch schlecht, wenn ich mich recht erinnere. Das Sitzpolster scheint einfach viel schlechter zu sein, vielleicht ist es der Schaum der in sich zusammen fällt oder sich selber zersetzt, hatte mein in den USA gebauter BMW auch, da rieselte nach wenigen Jahren der Schaum unten aus dem Ledersitz.

Vielleicht werde ich das mal raus bekommen. Leider konnte ich den Sitzhersteller nicht identifizieren, Recaro war es nicht.

Danke für die Infos. Frank.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Sitzpolster bereits durchgesessen, zumindest mein Eindruck, und die das lange Sitzen war unangenehm schmerzhaft, gut dass es ein Kissen gibt.

Wenn die Sitze tatsächlich Polster haben, die diese Bezeichnung rechtfertigen, schreckt mich der optische Eindruck nicht, ich finde die dann ganz im Gegenteil gemütlich. Für viel entscheidender halte ich mittlerweile meine jeweilige Tagesform. Und die ist Hersteller- und Betreiberunabhängig. :cool: