Exit Row oder normaler Sitz

ANZEIGE

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger!

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Mir stehen demnächst zwei lange Flüge in der Eco bevor.
Von Frankfurt nach Sao Paulo und dann ein paar Tage später von Buenos Aires wieder zurück nach Frankfurt.
Habe mir jetzt, da ich Senator bin, die Exit Row Sitze reservieren lassen. Wie ist eure Erfahrung?
Bevorzugt ihr die Exit Row Sitze? Klar, man hat mehr Beinfreiheit, aber häufig liegen die Exit Rows in der Nähe der Toiletten, wo immer viele Menschen davor stehen, sodass man nicht zur Ruhe kommt. Hinzukommt - oft kann man doch den Sitz nicht richtig nach hinten stellen, oder?
Bin mir gerade etwas unsicher. Vielleicht ist ein normaler Fensterplatz oder Gangplatz besser.
Wozu tendiert ihr in der Regel. Habe mir jetzt übrigens 33 A - Hinflug und 33 K - Rückflug reservieren lassen - beide Flüge werden auf einer 747-400 durchgeführt. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Falls ihr mir ein bisschen Mitleid schenken wollt. Es gibt zwar auf beiden Langstrecken 100% Meilen, aber ich glaube, ich hatte noch nie einen so umständlichen Rückflug nach einem Dreh.

o 1 Sep 17:55 Osorno 20:30 Santiago
LA247
Durchgeführt von /LANEXPRESS
39h00 Economy (K)
Mo 2 Sep 07:30 Santiago 10:35 Buenos Aires , Pistarini
H2501
Durchgeführt von Sky Airline
Economy (B)
Mo 2 Sep 16:55 Buenos Aires , Pistarini 11:10 +1 Frankfurt
LH511
Economy (U)
Di 3 Sep 13:45 Frankfurt 14:55 Berlin , Tegel
LH184
Economy (U)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Manch eine(n) stört die nicht hochklappbare Armlehne, aber wenn schon Eco, ist exit row gerade für große Mensche definitiv die beste Wahl. Wie oben gezeigt ist es nett, dass man im Falle der 33er Fenstersitze keinen Vordersitz hat und z.B. schlicht geradeaus aufstehen kann.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
... und z.B. schlicht geradeaus aufstehen kann.

Das kann man nicht mit Sicherheit, denn -hier wiederhole ich mich- wenn auf 32b/j jemand schläft und sich ausgestreckt hat, dann geht das nicht. Und es gibt auch keinen Grund, warum jemand in der Reihe vor einem geweckt wird, damit man seinen Sitznachbarn auf 33b&co nicht aufweckt.
Es betrifft mich seit den früheren Posts nicht mehr, da ich die ECO vermeiden konnte, aber bitte bedenkt, wenn man auf 32 sitzt, wird gerade das Problem der Klo-Steher gelöst, indem man sich einen Trolley unter die Füsse packt. Dann bleibt neben dem Raft kein Platz um dort hinauszugehen.
Ansonnsten guten Flug!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Buche in der 747-400 als SEN immer 32B/J.
Was 33A/K betrifft würde ich mich eingeengt fühlen im Vergleich zu 32.Was Toilette betrifft deswegen besser 32B/J als 32 C/H.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Welcher der Sitze am besten gefällt ist halt Geschmackssache. Unbestritten sind aber alle genannten Plätze (32 B/C und H/J sowie 33 A/K)
die besten Plätze in der Economy. Wohl dem der sie buchen/reservieren kann. :)

Ich für meinen Teil bevorzuge 33 A oder K. Gibt so ein bißchen das Gefühl einer kleinen "Privatnische".
Mit ein par mehr Kissen kann man sich je nachdem auch mehr oder weniger gemütlich an der Wand anlehnen.

Gebe ontour recht, dass es schwierig werden kann, über einen Pax auf 32 B oder J zu"kraxeln" wenn man raus will. Speziell wenn derjenige seine Füße auf einem Trolley zur Ruhe gebettet hat. (Dann geht's eigentlich nicht ohne zu "klettern")

Vor 33 A oder K tummeln sich aber auf jeden Fall keine Toilettengänger. :)

Beide Reihen haben Ihre Pros und Cons, sind aber alle sicherlich besser als jeder andere Platz in der 744 Eco.
 

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Danke für die vielen Antworten. Dann bin ich mal auf den längsten Lufthansaflug von Buenos Aires nach Frankfurt gespannt. Eine befreundete Flugbegleiterin meinte, dass der Flug einem ewig vorkommt
 
  • Like
Reaktionen: ANK660
L

Lilly

Guest
Also ich finde auch, mit exit row kann man eigentlich nichts falsch machen - gerade wenn du so lange fliegst. Kannst ja mal berichten wie es dir auf deinem "Endlos"flug ergangen ist. :) und zu "Ist in der C nichts mehr frei ?"sag ich demonstrativ mal gar nichts!
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke für die vielen Antworten. Dann bin ich mal auf den längsten Lufthansaflug von Buenos Aires nach Frankfurt gespannt. Eine befreundete Flugbegleiterin meinte, dass der Flug einem ewig vorkommt

Nur die Harten kommen in den Garten :) Und wenn Du in Frankfurt landest, bist Du um 8.924 Meilen reicher :p :D
 
  • Like
Reaktionen: tvdanny

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Ja klar, warum fliegen wir nicht alle C?

Schlag das mal meinem Arbeitgeber vor! :) Und ich will gerade nicht so viele Meilen verbraten.
Ich dürfte allerdings mit dem Hinflug nach GRU meine SEN Requalifzierung haben, vielleicht nehme ich dann auf dem Rückflug nen E Voucher, sonst bleibt es dabei bei der Exit Row.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Schlag das mal meinem Arbeitgeber vor! :) Und ich will gerade nicht so viele Meilen verbraten.
Ich dürfte allerdings mit dem Hinflug nach GRU meine SEN Requalifzierung haben, vielleicht nehme ich dann auf dem Rückflug nen E Voucher, sonst bleibt es dabei bei der Exit Row.

Vielleicht hast du meinen Post falsch verstanden, ich fliege auch ECO, wie vorher schon gepostet immer 32B/J.
 

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Hallo liebe Vielflieger!
Mir stehen demnächst zwei lange Flüge in der Eco bevor.
Von Frankfurt nach Sao Paulo und dann ein paar Tage später von Buenos Aires wieder zurück nach Frankfurt.
Habe mir jetzt, da ich Senator bin, die Exit Row Sitze reservieren lassen.

Habe ich im Jahr 3-4 Mal (manchmal auch andersrum). Auf 33A (747) und 27D (340-600) hab ich bisher alle Flüge überlebt ! ;)
 

LH500

Neues Mitglied
07.08.2013
23
0
DUS
Hallo,

fliege demnächst von FRA nach GRU. Wie sieht es denn mit 43 H oder 43 C aus?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hallo,

fliege demnächst von FRA nach GRU. Wie sieht es denn mit 43 H oder 43 C aus?

Sind Bulkhead Sitze. Mehr Kniefreiheit, kannst aber die Beine nicht wirklich weit ausstrecken wegen der Wand vor Dir.
(bei den "normalen" Sitzen kannst Du normalerweise Deine Beine noch unter den Sitz des Vordermannes ausstrecken.)

Für mich sind die Bulkhead-Plätze daher ein No-Go.

Kommt auch drauf an wie groß Du bist. Die Meinungen was die Plätze angehen, sind unterschiedlich.
 
F

feb

Guest
Deine Sitzplatzwahl ist fraglos gut.

Die beiden kleinen Nachteile des Exitrowsitzes kann man gutkompensieren: Gegen den etwas erhöhten Lärmpegel helfen gute Stöpsel oder besser noch ein guter NR- Kopfhöhrer und gegen die merkliche Kälte die geeignete Kleidung oder eine 2. Decke.

Und noch ein (vielleicht selbstverständlicher) Tip: Für das Hochlegen der Beine braucht man einen stabilen Trolley, einen schlabberigen Rucksack wirst du verfluchen.
 
Moderiert:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hallo,

fliege demnächst von FRA nach GRU. Wie sieht es denn mit 43 H oder 43 C aus?

Wie schon gesagt, Fluch und Segen. Der/die Gelenkige kann an der Wand die Beine hochlegen und so zu einer netten Dehnung führen; mag ich persönlich ganz gerne, wenn exit row nicht verfügbar ist. Leider sind bisweilen Bildschirme an der Wand montiert, welche auch nachts nicht abgestellt werden.

Bei United Economy Plus ist Bulkhead oft der beste Sitz, da sie eine versetzte/ausgeschnittene Wand haben.