MUC-NRT/HND in welcher Y?

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Leute,

sorry für die ganzen Tokyo-Threads, aber jetzt hab ich auch beschlossen mal hinzufliegen. Und ich will natürlich gut beraten sein :D

Ich plane Ende März-Anfang April für etwa 1 Woche nach Tokyo zu fliegen.
Da ich als Azubi nicht über den preisrahmen für High-Class-fliegen habe muss es leider Economy sein.
Im Moment peile ich ein Ticket von Air China für knapp 520€ an. Es gibt aber auch noch andere Airlines die für etwa 600€ fliegen, das wären dann solche wie Etihad (oder wars Emirates? :confused:) SAS und BA.
In welcher Y lässt es sich am besten überleben 15 Stunden zu verbringen?
Gibt es gravierende Unterschiede wie zB Overhead-TV anstatt Personal-TV (hab bei seatguru schonmal geguckt)?
Welcher Service ist besonders zu empfehlen oder eben nicht?
Lohnt es knapp 100€ mehr auszugeben um zB mit SAS wegen Meilen zu fliegen?

Fragen über Fragen, würd mich über Antworten sehr freuen. :)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich kenn von denen nur BA, nach Asien eigentlich ganz guter Service. Das IFE mit PTVist ganz nett und ich persönlich finde die Sitze gut. Umsteigen in LHR T5 ist auch angenehm.

Allerdings soll BA demnächst mal wieder bestreikt werden, könnte in deinen Reisezeitraum fallen.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hast Du denn irgendwo einen Status:confused:
Ansonsten nimmt sich das alles nicht viel. Ich empfehle ja immer LX, weil ich ZRH mag und es an Board auch immer recht gesittet zugeht;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Check mal LTUR Super Last Minute, da wirft die JAL in den letzten Monaten froehlich Sitze in den Markt, meistens mit einer 4 vorne...
 
R

rosafokker

Guest
Wenn du eine gute einstimmung auf Japan haben willst, flieg mit JL.
Japanischer geht es nicht, ich bin mit denen von BKK nach NRT geflogen, economy und hatte trotz mittelplatz mehr platz als so auf manch anderem flagcarrier aus europa.

Service war jetzt auf dem 6 Stunden Flug nicht der Knaller, aber ausreichend.
Es war ein Nachtflug (23.00 Abflug, Ankunft 06.45), also haben sie zunächst so eine "Amerikaner" (sowas was die Hansa eine zeitlang in der Eco innereuropäisch gehabt hat, dieser kuchen), Knabberzeug und Getränke serviert.
Getränke hat man sehr schnell nachbekommen, die Flugbegleiterinnen waren sehr, sehr höflich, sie hat sich jedesmal bei meinem Sitznachbarn am Gang entschuldigt, dass sie über ihn drüber greifen muss, um mir mein Tablett/Essen/Getränk zu reichen. Dutyfreeverkauf wurde gemacht, in dem man einfach Bescheid gegeben hat,dass man etwas haben will. Ansagen relativ wenige, der Kapitän hat in BKK kurz etwas gesagt und wie wir beim Anflug in Turbulenzen gekommen sind, nocheinmal.

Entertainmentsystem war top (ja, Lufthansa, AUA ihr könnt da in der Eco noch was lernen) und jeder hatte seinen eigenen Screen.

Das Frühstück wurde typisch japanisch serviert - Reisbrei (mit Sojasauce sogaer essbar), Obst, ein Brötchen (für die wohl nicht geeichten), Salat und noch irgendwas, was ich vergessen habe ;-).

+++++
SAS bin ich bislang nur Langstrecke nur Business geflogen, kann dir also leider nichts dazu sagen (das Essen war yamm)

Lufthansa ist eine Glückssache - wenn du einen guten Flieger mit funktionierendem IFE hast, alles überlebbar. (ok das Catering....naja..). Aus HKG heim bin ich einmal Eco geflogen, es war ok und es hat auch alles funktioniert. ;) ...
 

Tman

Reguläres Mitglied
12.01.2010
29
0
BRE-ATL
Etihad ist sicherlich auch eine Überlegung wert.
Ich bin letzten Winter mit Etihad in Economy FRA-SYD geflogen.
Das Angenehme:
IFE-Bildschirm größer als bei LH
Steckdose am Sitz auch in Economy
richtige Kopfhörer, nicht diese Wegwerfgeräte
Kissen und Decken besser als bei LH (von Deltas Fuseldecken red ich lieber nicht, nach der Benutzung sah ich aus:mad: (schwarz gekleidet))
richtiges Besteck aus Metall bis Abu Dhabi (Australier haben wohl Angst, daß man mit dem Messer das Flugzeug entführen könnte)
Essen war okay, Getränke gab es reichlich (wohl auch Alkoholisches, die FB wollte mir gleich einen GinTonic anstelle des Tonicwaters geben)
FBs angenehm fürs Auge und freundlich und aufmerksam
In der Summe eine sehr angenehme Economy.
Nicht so toll war der Nebel in Abu Dhabi und die Tatsache, daß wir deshalb auf irgendeinem Wüstenparkplatz landeten, 45min im Flieger verbrachten, losrollten und das Ganze dann abgebrochen wurde, weil die Piloten schon zu lange geflogen waren.
Wir dürften dann einige Stunden im Terminal warten bis die neue Crew eintraf.
Der Anschlussflug nach Sydney war natürlich weg, nach wenigen Stunden weiteren Wartens ging es dann los.
Mein Anschlussflug von SYD nach CHC bei NZ auch Geschichte. In Abu Dhabi wurde mir versichert, daß sich das Büro in Sydney um einen neuen Flug und ein Hotel kümmern würde und daß man eine Email dorthin schreiben würde.
In Sydney fehlte dann natürlich der Koffer:mad:, das Büro wusste von nichts und meinte das sei alles mein Problem. Nachdem ich mich dann 5 Minuten mit der guten Frau auf English rumgestritten hatte, rief sie endlich ihren Chef. Wahrscheinlich hatte sie Sorge, daß sie sonst den Weihnachtsabend nicht mehr überleben würde. Noch eine Minute Diskussion und dann rief er in Abu Dhabi an. Von da an ging es dann glatt, Hotel, Transfer, Bargeld für den noch verschollenen Koffer und neuer Flug gebucht. Sogar Weihnachtskekse gab es:D
Bis auf dieses kleine Erlebnis alles bestens. Ich weiß allerdings nicht zu welchem Ergebnis man ohne fließendes Englisch gekommen wäre.
Noch was Positives: Mein Rückflug ließ sich später ohne Aufpreis umbuchen, obwohl das im Tarif ausdrücklich ausgeschlossen war.
Ich persönlich würde wieder etihad fliegen
 

Meikimeik

Neues Mitglied
03.01.2010
5
0
Bin zwar noch nie mit Air China geflogen, aber ich würde es allein deswegen schon bevorzugen, da man in HND landen kann. Meines Wissens nach ist Air China über Peking die einzige Möglichkeit aus Europa mit *A mit nur einmaligem Umsteigen (am selben Flughafen) in HND anzukommen (wenn man mal Nagoya oder Osaka außer acht lässt).
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Meines Wissens nach ist Air China über Peking die einzige Möglichkeit aus Europa mit *A mit nur einmaligem Umsteigen (am selben Flughafen) in HND anzukommen (wenn man mal Nagoya oder Osaka außer acht lässt).


Aber nur wenn du HKG und ICN außer Acht lässt. ;)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
ICN-HND gibt es nicht. Aber ich geb dir recht: über HKG kann man mit *A fliegen, allerdings nur unter Benutzung zweier verschiedener Airlines (FRA-HKG mit Lufthansa, HKG-HND mit ANA).

Tokyo Haneda JP (HND)To Seoul Incheon KR (ICN) 752 miles
0515 0725 OZ1055 767 Freq:1 Stop:0
Above Eff. 1/11
0530 0740 OZ1055 767 Freq:6 Stop:0

Seoul Incheon KR (ICN) To Tokyo Haneda JP (HND) 752 miles
0200 0415 OZ1065 767 Freq:1 Stop:0
Above Eff. 1/11
0215 0430 OZ1065 767 Freq:6 Stop:0

Nuff said.:idea:
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Als ich noch jünger war, wollte ich möglichst viel auf dieser Welt sehen, aber zu einem möglichst günstigen Preis.
Es ist aber eine berechtigte Frage, ob es sich lohnt, für ein "Produkt" etwas mehr auszugeben, um daraus einen Vorteil zu gewinnen. We bereits erwähnt gibt es die Last-Minute Angebote von Ltur. Die Preise sind meiner Meinung nach leicht gestiegen. Mit Lufthansa kannst Du direkt für etwa EUR 600 fliegen. Vorteil: direkt! Ansonsten musst Du immer Umsteigen.
Bei Air China ist es so, dass die Fluggesellschaft mit verschiedenen Flugzeugtypen nach Deutschland fliegt. Das modernste Gerät ist der A330. Diese haben auch einen Personal-TV. Die anderen, A340 und B747, verfügen meines Wissens nicht über eine solche Ausstattung. Das Umsteigen in Peking oder Shanghai ist kein Problem. Es sind beides sehr übersichtliche und saubere Flughäfen. Du kannst aber den Transitbereich nicht verlassen, wenn Du nicht das entsprechende Visum hast, also in Shanghai z.B. schnell mit dem Transrapid fahren, geht nicht so einfach. Einzig gewöhnungsbedürftig sind die chinesischen Gefplogenheiten (Passagiere). Und wenn möglich empfehle ich Dir, nach Tokyo Haneda zu fliegen, da Du dann bereits mitten in Tokyo bist - SOFERN die Wartezeiten beim Umsteigen in China nicht zu gross werden.
Auch würde ich Dir davon abraten, in der arabischen Wüste umzusteigen, wenn Du nur einen kurzen Aufenthalt in Japan planst. Durch das nächtliche Umsteigen und den Flügen, die kein Ausschlafen erlauben (da keine lange Flugzeit), brauchst Du in Japan einige Tage, um Dich zu erholen.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Als ich noch jünger war, wollte ich möglichst viel auf dieser Welt sehen, aber zu einem möglichst günstigen Preis.
Es ist aber eine berechtigte Frage, ob es sich lohnt, für ein "Produkt" etwas mehr auszugeben, um daraus einen Vorteil zu gewinnen. We bereits erwähnt gibt es die Last-Minute Angebote von Ltur. Die Preise sind meiner Meinung nach leicht gestiegen. Mit Lufthansa kannst Du direkt für etwa EUR 600 fliegen. Vorteil: direkt! Ansonsten musst Du immer Umsteigen.
Bei Air China ist es so, dass die Fluggesellschaft mit verschiedenen Flugzeugtypen nach Deutschland fliegt. Das modernste Gerät ist der A330. Diese haben auch einen Personal-TV. Die anderen, A340 und B747, verfügen meines Wissens nicht über eine solche Ausstattung. Das Umsteigen in Peking oder Shanghai ist kein Problem. Es sind beides sehr übersichtliche und saubere Flughäfen. Du kannst aber den Transitbereich nicht verlassen, wenn Du nicht das entsprechende Visum hast, also in Shanghai z.B. schnell mit dem Transrapid fahren, geht nicht so einfach. Einzig gewöhnungsbedürftig sind die chinesischen Gefplogenheiten (Passagiere). Und wenn möglich empfehle ich Dir, nach Tokyo Haneda zu fliegen, da Du dann bereits mitten in Tokyo bist - SOFERN die Wartezeiten beim Umsteigen in China nicht zu gross werden.
Auch würde ich Dir davon abraten, in der arabischen Wüste umzusteigen, wenn Du nur einen kurzen Aufenthalt in Japan planst. Durch das nächtliche Umsteigen und den Flügen, die kein Ausschlafen erlauben (da keine lange Flugzeit), brauchst Du in Japan einige Tage, um Dich zu erholen.

Hat EK nicht immer noch das Angebot bei Umsteigeverbindungen in Dubai einen Tag Aufentalt inkl. Hotel kostenlos zu bekommen oder gilt das nur bei teureren Tickets?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Hallo Leute,

sorry für die ganzen Tokyo-Threads, aber jetzt hab ich auch beschlossen mal hinzufliegen. Und ich will natürlich gut beraten sein :D

Ich plane Ende März-Anfang April für etwa 1 Woche nach Tokyo zu fliegen.
Da ich als Azubi nicht über den preisrahmen für High-Class-fliegen habe muss es leider Economy sein.
Im Moment peile ich ein Ticket von Air China für knapp 520€ an. Es gibt aber auch noch andere Airlines die für etwa 600€ fliegen, das wären dann solche wie Etihad (oder wars Emirates? :confused:) SAS und BA.
In welcher Y lässt es sich am besten überleben 15 Stunden zu verbringen?
Gibt es gravierende Unterschiede wie zB Overhead-TV anstatt Personal-TV (hab bei seatguru schonmal geguckt)?
Welcher Service ist besonders zu empfehlen oder eben nicht?
Lohnt es knapp 100€ mehr auszugeben um zB mit SAS wegen Meilen zu fliegen?

Fragen über Fragen, würd mich über Antworten sehr freuen. :)

Ich wuerde mir an Deiner Stelle Meilen ueber US Airways kaufen und fuer ein ganz klein bisschen mehr Geld in Business oder First fliegen - Awards nach Japan gibt's eigentlich wie Sand am Meer...

Business sollte fuer 900 EUR all in zu haben sein, First fuer 1.100 EUR...