Economy FRA-NRT o. HND

ANZEIGE

Martin76

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst die Strecke FRA - TYO (also NRT oder HND, da bin ich offen).
Es stehen prinzipiell 3 Flüge zur Auswahl:
LH710 in B747-400
NH210 in 777-300ER ("neue" Eco ANA)
NH204 in 787

Welches ist hinsichtlich Sitzplatz, speziell Breite die beste Wahl?
Auf Seatguru steht bei der 777-300ER nur 16,5" Breite, das ist verglichen mit der ebenfalls dort angegebenen 18,6" von der 787 ja Wahnsinn, stimmen die Daten?
Essen ist mir egal, das bekomm ich in Eco sowieso nicht runter, da esse ich lieber davor und danach.

Hat jemand Erfahrung mit Paid Upgrade ANA am CheckIn oder Telefonisch Tag vorher von Eco auf Premium Eco?
Es geht mir hier weniger um Sonderpreise, sondern ob das überhaupt möglich ist.
Bei LH habe ich das mal von Full Frae Y uf C telefonisch gemacht.

Danke!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
777 ist hinsichtlich Breite sicherlich die schlechteste Wahl, hier gehen am meisten Sitze rein und ist somit oft am engsten. Rein von den Seatguru Karten würde ich pers. die 787 nehmen und mich auf einen A/C/H/K Platz sitzen, da nur einen Nachbar. Breiter wird der Sitz wahrscheinlich trotzdem nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Martin76

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
.... fliege demnächst die Strecke FRA - TYO (also NRA oder HND, da bin ich offen)..... Martin


Wenn Du anfängst nach konkreten Flügen zu suchen wäre es u.U. hilfreich anstatt NRA (Narrandera, NSW, Australien) NRT (Narita) zu verwenden. Ansonsten wunder Dich nicht wenn Du Angebote für Flüge über SYD bekommst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin76
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe jetzt nicht geprüft, welche Maschine welche Strecke fliegt.
Bei ANA hast Du mehr Japanische Mitreisende, bei der LH etwas mehr Europäer. So wie es bei LH auch ein Japanisches Essen gibt, wird es auch umgekehrt sein.
Hinsichtlich Sitzbreite, Lärmpegel und Luftfeuchtigkeit (sowie Luftqualität) würde ich die B787 vorziehen (das aber nur auf Grund der entsprechenden Versprechungen und Berichte - hatte das Vergnügen noch nicht).
Insbesondere aber würde ich HND gegenüber NRT jederzeit vorziehen!
 
  • Like
Reaktionen: Martin76

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich würde NH in der 787 nehmen: besseres Klima, weniger Leute, Ankunft HND. Mit Cash-Upgs kenne ich mich nicht so aus, sie sind aber selten wirklich lohnenswert.

Zzt gibts übrigens - da du von baldiger Abreise schriebest - das BA C Special, kostet nach NRT 2150 Eur +/- in C. Und ist somit billiger als NH/LH in Eco M oder B. BA Y+ sollte für unter 1500 gehen. Ist zwar nicht direkt, aber zu dem Preis eine Überlegung wert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin76

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich die 788 nehmen. Bei JAL war das echt angenehm. Das Klima im Flieger war angenehm (eher warm und nicht so staubtrocken), die dimmbaren Fenster statt den Shades sind mmn auch ein Vorteil und eine 2-4-2 bestuhlung hat auch so seine Vorteile, da am Fensterplatz maximal einer neben dir sitzt. Und nicht zu vergessen, die 788 ist schön leise. Am Anfang während dem Taxi hab ich gedacht das Ding ist extrem laut (anscheinend hat das Powersetting irgendwelche Resonanzen auf den Plan gerufen) aber nach dem T/O Run war es echt angenehm leise und das obwohl ich recht weit hinten war...
 
  • Like
Reaktionen: Martin76