Im März nach Florida

ANZEIGE

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage zur Holzklasse. Im März fliege ich mit Freunden nach Florida.

Über London bietet BA 747-400 (LHR) oder 777 (LGW) an
Über Madrid bietet IB A340-500 oder A340-600 an.

Wo hat man den größen Sitzabstand und den besseren Service? Hab gelesen, dass beide teilweise Ihre Flugzeuge gerade umgestalten.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wahl zwischen BA oder IB?
Ich würde mich für BA entscheiden :)

Ich kenne IB nur von der Business-Class, aber ich war sehr enttäuscht.
Mit British Airways in Eco war ich immer relativ zufrieden und wenn man ehrlich ist, nehmen sich die meisten Airlines in Eco nicht viel.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das ist dann ein interner Code für die unterschiedlichen Bestuhlungen, so wie es bei OZ keine 77L oder 77W gibt (ersteres ist keine B772LR sondern eine gewöhnliche 772ER, 2 Klassen mit neuer C, zweitere keine B773ER sondern 3-Klassen 772ER mit neuer F & neuer C). ;)
Bei IB kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, fliege nicht mit ihnen, sorry.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist dann ein interner Code für die unterschiedlichen Bestuhlungen, so wie es bei OZ keine 77L oder 77W gibt (ersteres ist keine B772LR sondern eine gewöhnliche 772ER, 2 Klassen mit neuer C, zweitere keine B773ER sondern 3-Klassen 772ER mit neuer F & neuer C). ;)
Bei IB kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, fliege nicht mit ihnen, sorry.

IB hat seit Monaten zusätzliche Kapazitäten von hifly im Haus. Und die fliegen A340-500...
Hi Fly - CS-TFX
 
  • Like
Reaktionen: warinese und AUA772

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Noch nicht gelesen, gut zu wissen. Wäre also noch eine Möglichkeit eine 345 zu erwischen. :eek:
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Würde dir auch zu BA raten .... aber auch ein wenig auf die Zeiten schauen. Besonders falls ihr irgendwie noch fahren müsst zum Zielort.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Also bei Eco zuerst auf den Flugzeugtyp zu schauen halte ich für eine völlig falsche Herangehensweise.
Als erstes würde ich Preise und Umsteigmöglichkeiten beachten, erst dann den evtl. Fugzeugtyp,
die Eco ist überall zu ähnlich und man kann bei allen gute und schlechte Crews erwischen...

LGW fällt somit als erstes raus, Du wirst kaum nach LHR fliegen und dann den Transfer nach LGW
machen (nur für einen anderen Flugzeugtyp...).

Wenn die Umsteigzeit in LHR in Ordnung ist dann auf jeden Fall BA. So viel schlechter ist IB aber
auch nicht mehr.

Bis 1-2 Stunden mehr Transferzeit würde ich noch BA vorziehen, das Terminal 5
ist einfach gut... ab 2 Stunden längerem Aufenthalt würde ich zu Iberia tendieren.
 

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Hab mir einige passende Verbindungen sowohl nach MIA als auch nach TPA rausgesucht, wo die beiden Flugzeugtypen zum Einsatz kommen ;)
Ein Wechsel des Flughafens ist bei den Verbindungen nicht nötig und ein maximaler Umstieg von 1,5h eingebaut.

Dann werde ich wohl den Hinflug über LHR mit 747 nehmen und Rückflug mit A340-600 über Madrid mit Iberia. Die A340 scheint mit Internet zu schlappen 5€ für 5 MB zu sein :resp:
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Hab mir einige passende Verbindungen sowohl nach MIA als auch nach TPA rausgesucht, wo die beiden Flugzeugtypen zum Einsatz kommen ;)
Ein Wechsel des Flughafens ist bei den Verbindungen nicht nötig und ein maximaler Umstieg von 1,5h eingebaut.

Dann werde ich wohl den Hinflug über LHR mit 747 nehmen und Rückflug mit A340-600 über Madrid mit Iberia. Die A340 scheint mit Internet zu schlappen 5€ für 5 MB zu sein :resp:

Ich habe diese Verbindung letztes Jahr mal angeschaut und wie ich mich erinnern kann, fliegt BA nur ab LGW direkt nach TPA (wie auch MCO nur ab LGW). Alle anderen Flüge sind mit umsteigen in MIA und AA-Anschluss oder via JFK und mit AA weiter. TPA wäre für die Einreise bei einem Nonstop-TATL aber für mich erste Wahl da kaum internationale Ankünfte.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Je nach deinem Termin wäre vielleicht auch Edelweiss/Swiss sehr interessant .... fliegen Freitags ZRH-TPA nonstop - mit guten Anschlüssen ab Deutschland. Denächst zusätzlich auch Dienstags ....