Economy Etihad JNB-AUH

ANZEIGE

Bleamedopf

Neues Mitglied
15.01.2014
6
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will im September von Johannesburg nach München fliegen. Wenn ich z.B. am 15.09 mir den Flug JNB-AUH mit Etihad ansehe, dann gibt es dort die Reihen 14-38. Ich finde aber keinen Sitzplan eines A332, welcher dazu passen würde. Ist dann die Reihe 14 empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe!
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich kenne es so, dass in allen Langstreckenmaschinen die Eco frühestens in Reihe 15 anfängt.

Diese Reihe kann nicht mal das Call Center Frankfurt für Goldkarteninhaber reservieren, was wahrscheinlich daran liegt, dass es die Reihe für die Babykörbe ist.
 

Bleamedopf

Neues Mitglied
15.01.2014
6
0
MUC
Habe nun den Flug über Ebookers gebucht. Mir wurde jetz von JNB-AUH 14A + 14C und AUH-MUC 17A + 17C zugeteilt. Da hab ich jetzt wohl den Jackpot gezogen:cry:. Ein Platz der nicht existiert und der einzige Fensterplatz, welcher kein Fensterplatz ist! Online kann ich die Plätze nicht tauschen und anrufen traue ich mich wegen des sehr geringen Flugpreises auch nicht.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Etihad setzt m.W. auch mal A332 der Air Seychelles auf AUH-JNB vv. ein, hab dazu allerdings auf die Schnelle keine seatmap gefunden. Von den Sitzen und IFE in Eco her soweit ich weiss mit EY vergleichbar.
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
Bin das Routing vor ca. 2,5 Jahren geflogen, dann im selben Flieger weiter nach Cape Town. Damals kam ein A330-200 zum Einsatz, mit folgendem Layout:
Reihe 1-2: First
Reihe 3-6: Business
Reihe 7-10: Eco, aber nur 7 Sitze pro Reihe mit ca. 95cm Sitzabstand (war wohl als Eco Plus geplant)
Reihe 11-32: reguläre Eco

Somit kann man ohne Probleme Reihe 14 buchen, sinnvoller wäre aber Reihe 7-10. Hat damals über die Hotline geklappt. Melde dich vor dem Flug bei Etihad Guest an. Wurde damals auf dem Rückflug nur aufgrund der Mitgliedschaft und überbuchter Eco in Reihe 4 platziert. Da es auf der Strecke fast nur Touristen fliegen, sollte das wiederholbar sein.
 

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Wir sind erst kürzlich EY A332 FRA-AUH-FRA geflogen. Die Reservierung der Sitzplätze gestaltet sich als schwierig weil man Online mit "Billig" Tickets (also über Opodo, ebookers...) nichts an den Sitzen machen kann. Dennoch sind die Mitarbeiter freundlich (der Flugpreis kommt nicht zur Sprache). Es lohnt sich also auf jeden Fall anzurufen um Unklarheiten mit Sitzplätzen aus dem Weg zu räumen oder die Sitze zu verändern.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ich hänge mich hier mal ran, da ein weiterer Etihad Eco Thread nur beschränkt Sinn macht.

Ich habe das Privileg die Strecke MUC-AUH-BKK in Eco fliegen zu dürfen (und ja ich freu mich drauf, da ich 2 Monate Urlaub mache :p).

1. Leg auf A330-300: Sitz 35A
2. Leg auf 777-300: Sitz 53K

Das sind jeweils die 2er Reihen ganz hinten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen? Auf Seatguru steht für die A333 was von Cramped und Genickstarre, kann das jemand bestätigen?

Danke!
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
2. Leg auf 777-300: Sitz 53K

Das sind jeweils die 2er Reihen ganz hinten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen?

Vor paar Tagen auf der gleichen Strecke gefolgen ich fand ganz angenehm wenn man zu 2 ist, im A330 machts meienr Meinung nach keinen Sinn kann nach hinten zu gehen da ja durchgänig 2-4-2 ist.
 
  • Like
Reaktionen: irrelevant