Sitzplatzauswahl via Online Check-in

ANZEIGE

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
ANZEIGE
Ich fliege morgen mit OS126 und hatte heute früh den OCI gemacht und mir einen Platz in Reihe 29 am Fenster reserviert. Jetzt habe ich vor 15 Minuten nochmal reingeschaut und siehe da: Der Platz direkt neben mir ist auch schon geblockt. ALLE Plätze im Umkreis von 5 Reihen sind derzeit noch frei!

Warum wählt jemand freiwillig einen Mittelplatz mit Nachbarn, wenn es noch genug Alternativen gibt? Wenn ich mir die Auslastung des Fluges so anschaue, dann wird der Flieger recht voll sein, dass ich sowieso nen Nachbarn bekomme, ich sehe nur keinen Grund mich EXTRA 24 Stunden vor Flug auf nen Mittelplatz einzuchecken, wenn daneben schon jemand eingecheckt ist.

Anders wäre es, zumindest hatte ich die Überlegung auch kurz angestellt, wenn ich mich in eine freie Reihe mittig einchecke, in der Hoffnung, dass ich die Reihe für mich habe, weil die anderen Paxe lieber einen freien Nebenplatz haben wollen. Hab den Gedanken aber verworfen, weil mir dann das Risiko zu groß wäre, auf dem eigentlich ungewollten Mittelplatz auch wirklich sitzen zu bleiben.

Hmm, bleibt also die Frage: Ist das ein Zeuge Jehovas, der mich bekehren will? Und gibt es neben einem Status und der Wahl der hinteren Reihen noch weitere Strategien, einen leeren Nebenplatz zu erhaschen? (ohne Zusatzkosten)

p.s. Habe jetzt meinen Sitzplatz 2 Reihen nach hinten verschoben und werde beim Boarding mal ein Auge auf 29B werfen.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Gerade eben nochmal geschaut: Jetzt war 29B wieder frei, dafür - ratet mal - 31B besetzt. Also Seatblocking, aber für Statuslose Kunden? Wobei ich davon ausgehe, dass der Platz spätestens morgen Nachmittag auch gebucht werden kann. Auch andre Plätze sind bis auf Ausnahmen auch immer im Doppelpack belegt. Nur 17D hat keinen Block auf 17E. Und die Reihen davor sind oft auf Gang/Fenster geblockt, aber Mitte wäre buchbar. Sind das schon die Prefered Seats?