easyJet blocked middle seats!

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
ANZEIGE
Hallo!

Ich hatte letztens auf einem LGW-HAM-LGW trip mit easyJet den Fall, dass in den ersten 4 Reihen der Mittelsitz geblockt war, und zwar mit einer speziellen Auflage auf dem Sitz, nicht nur dem heruntergeklappten Tisch, und außerdem einem Sitzbezug mit großen durchgestrichenem Sitz-Logo! Da beide Flüge erhebliche Verspätung hatten und die Crew total gestresst war, konnte ich nicht nachfragen, weiß einer von euch warum die das machen? Ist es bei schwächer gebuchten Flügen (waren diese aber beide nicht!), um den Speedy-Boardern ein Biz-feeling zu geben? Mir gefiel es auf jedenfall (als Normal-queuer), frage mich, ob sie das öfters machen? Ist auf jedenfall subtiler und angenehmer als Ryanairs vordere und hintere Reihen-Blocken! Hatte jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG, John
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das liegt daran dass ab einer gewissen Anzahl an Sitzen/PAX ein oder sogar zwei weitere FA's vorgeschrieben sind. Um dies zu vermeiden, werden die Sitze als "nicht vorhanden" markiert.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
So einfach geht das nicht ;) der Sitz muss wirklich unbenutzbar sein, zB durch den herunten geklappten Tisch im Mittelsitz bei LH.

Das war bei den Flügen definitiv gegeben, siehe mein Originalposting! Es befand sich eine Auflage auf dem Sitz (ähnlich wie Kindersitz!), mit Aussparungen für Getränke etc., relativ professionell das ganze, und ein roter Bezug über dem Sitz mit durchgestrichenem Sitzlogo! Daher definitiv nicht irgend eine primitive Idee (primitiv wäre Ryanair-haft die letzten Reihen zu blocken!) sondern zumindest durchdacht, und außerdem gibt es für die Paxe in den Reihen (waren viele SBer!) ja durchaus Vorteile!