Stornieren bei Easyjet

ANZEIGE

mastermischke

Neues Mitglied
07.03.2010
4
0
ANZEIGE
Hey Leute,

ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Zur Zeit gibts ja genug Chaos wg der Aschewolke etc.

Wir hatten letzte Woche einen Flug von Düsseldorf nach Basel über Easyjet.de gebucht für 110€ für 2 Personen.

Von Basel aus wollten wir nen Freund besuchen und abends per Mietwagen zurück nach Düsseldorf.

Da ja die letzten Tage ein totales Chaos herscht, haben wir die Mietwagenbuchung geändert und werden jetzt Samstag mit dem Mietwagen morgens runter fahren.


Quasi sind wir jetzt nichtmehr auf den Flug angewiesen.


Wie kann ich den jetzt bei Easyjet stornieren? Niemand weiß ja jetzt, ob er morgen früh geflogen wird oder nicht ( wir würden jetzt eh nicht mehr mitfliegen etc).



Wo kann ich jetzt stornierne? Was würde mich das kosten? Was bzw wieviel würde ich wiederbekommen?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super

Vielen Dank schonmal

greetz

mastermischke
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Vermutlich wird "Canceljet" den Flug sowieso streichen, dann kannst du ihn umbuchen (auf einen anderen passenden Termin) - du solltest im Cancel-Fall eine Mail bekommen.
Andernfalls bieten Sie dir Erstattung an, aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen das das nicht funktioniert. Ich warte heute noch - hab aber auch keinen elan mich darum zu kümmern und habe die einfach auf meine persönliche Blacklist gesetzt.

EDIT: herzlich Willkommen hier
 

mastermischke

Neues Mitglied
07.03.2010
4
0
Erstmal danke für deinen Beitrag.

Ja, dass dort dann Annuliert steht, habe ich schon entdeckt.

Die Frage ist halt nur, OB er annuliert wird. Bisher steht ja alles auf Operativ bzw Planmäßig.

Wir benötigen den Flug jetzt ja eh nicht mehr, daher ist ja die Frage, was und wieviel ich vom bezahlten betrag wiederbekomme WENN der Flug ganz normal durchgeführt wird?
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Wir benötigen den Flug jetzt ja eh nicht mehr, daher ist ja die Frage, was und wieviel ich vom bezahlten betrag wiederbekomme WENN der Flug ganz normal durchgeführt wird?
Nix. Deshalb auf Streichung hoffen, dann kannst du ein anderes mal fliegen. Bei dem Preis sind das auch keine Flextickets (die hättest du umbuchen oder stornieren können).
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Warum Sauhaufen?

Du hast dem Vertrag doch selbstpersönlich zugestimmt.
Abgesehen davon bekommst Du bei LH&Co in den, vergleichbar billigen, Buchungsklassen (im Beispiel 55,- oneway) auch nahezu nichts wieder.
Also alles (inzwischen) völlig normal.

Willst Du Flexibelität, kannst du, zu den entsprechend höheren Preisen, bei einigen Anbietern auch voll erstattbare Tickets buchen.

Ist übrigens bei Hotels und Mietwagen auch kaum anders.
 

mastermischke

Neues Mitglied
07.03.2010
4
0
Das ist mir alles schon klar.

Sonst wäre dsa auch alles kein Problem.

Mir gehts um die Umstände ....
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
197
kurz vor BER, ♂
Du kannst bei Easyjet auf einen anderen Namen umschreiben, kostet nur was.
Wenn der Flug ausgebucht ist wie in meinem Fall ( s. link ), ist es wichtig den meist ziemlich hohen Preis für die letzten Plätze zu wissen.
Wenn Du davon die 30 € Umbuchungsgebühr abziehst hast Du eine Preisgrundlage. Wenn jemand nun einen Flug sucht, kann das für beide Seiten
ein Win-Win Geschäft werden.

Der Link dazu :
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/874-geld-zura-ck-mit-flug-storno-de-2.html ( vorletzter Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Nix. Deshalb auf Streichung hoffen, dann kannst du ein anderes mal fliegen. Bei dem Preis sind das auch keine Flextickets (die hättest du umbuchen oder stornieren können).
Nix stimmt so doch nicht. Man erhält auf jeden Fall die Taxen zurück... Hab bei Easyjet allerdings noch nie Rückerstattung beantragt...
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Nix stimmt so doch nicht. Man erhält auf jeden Fall die Taxen zurück... Hab bei Easyjet allerdings noch nie Rückerstattung beantragt...

Ich weiss nicht wie dein Stundenlohn aussieht aber das was du zurückbekommst ist den Aufwand nicht wert. Abhacken...mach ich auch so wenn es mit RyanAir nicht klappt.