HKG-SIN mit welcher Airline?

ANZEIGE

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
ANZEIGE
hallo liebe gemeinde, ich hoffe ich bin richtig in diesem unterforum....fliege mit der familie zu fünft im oktober one-way von hong kong nach singapur, dieses leg fliegen wir in eco, wo es mehrere (bevorzugt) non-stop varianten gibt:


  • tigerair
  • united
  • scoot

nachdem es doch fast 4h flug sind, hab ich mich bezüglich exit-rows informiert; der aufpreis dafür ist jetzt bei allen nicht so schlimm....hat trotzdem einer eine empfehlung, welche airline wir nutzen sollten? und würden mir meine miles and more meilen für den united flug irgendwas bringen bezüglich upgrade/flugprämie? (sorry, bin in sachen meilen absoluter anfänger)

danke euch!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Spar dir deine M&M Meilen fürs Upgrade, da wirst du zu fünft "Unsummern" los im Vergleich zur Leistung, die du erhälst.
Such dir den Flug zur angenehmsten Zeit, und wenns Scoot/Tiger & Co sind (also low cost), dann kauf deine Exit-Sitze (oder ähnliches) einfach dazu.
Die Strecke HKG-SIN wird mehrmals am Tag von verschiedensten Airlines angeboten, und Flugzeit ist unter 4h.
Ich bin die Strecke mal SQ Y (A380) Exit Row geflogen, die konnte man auch dazukaufen.
 
  • Like
Reaktionen: tastsofast

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Tiger Airways würde ich nicht unbedingt wählen. Die haben Talent, wenige Tage vor dem Flugtermin die Abflugszeit noch zu ändern oder den Flug komplett abzusagen. United würde ich allen dreien in punkto Zuverlässigkeit den Vorzug geben.
 
  • Like
Reaktionen: tastsofast

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Den Hüpfer würde ich am Preis festmachen
Scoot für ca. 60€ oder in biz für ca. 160€, je nach Flugtag.
Wenn das zu schlecht ist, dann gleich SQ, also Sekt oder Selters.
 
  • Like
Reaktionen: tastsofast

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
185
0
DRS
Ich hab Tigerair vor nem Monat gebucht... Und ich kann bestätigen was oben geschrieben wurde: der Flug wurde bereits das erste mal umgebucht - 6 Stunden nach hinten und wir kommen jetzt um Mitternacht in SIN an (n) Möglichkeit daraufhin zu stornieren: keine. Umzubuchen: ja - aber es wird der tagesaktuelle (teurere) Flugpreis verlangt. Ich hatte die eigentlich extra wegen der guten Ankunftszeit gebucht und bin etwas angesäuert - mittlerweile reichts mir ja schon am Wunschtag wenigstens da unten an zu kommen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tastsofast