EK Prämienverfügbarkeit /upgrades u.a. ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
"Bezahlen Sie für Ihr gesamtes Ticket mit Meilen" (oder so ähnlich) heißt es auf der EK- website. Bei dem Versuch, eine "classic-rewards"- Prämie zu buchen wurden mir ausschließlich (!) Angebote mit heftiger Zuzahlung vorgeschlagen. Also nix mit "nur mit Meilen", wie es einmal war.
Zur upgrade Verfügbarkeit: habe mich gerade mit einem halben Jahr Vorlauf erkundigt: NULL Verfügbarkeit auf den abgefragten Strecken. Hat jemand Erfahrungen ?
Neu auch, kurz vor Abschluß der Buchung erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, daß bei Zahlung mit Kreditkarte, paypal und sonst nochwas pro Person € 7 erhoben werden.
Man passt sich immer mehr an....
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Das klingt nicht so dolle. Besonders viel Erfahrung habe ich weder mit Meilen-Flügen bei Emirates noch mit upgrades. Ich habe mal ein upgrade y -> C SYD-DXB 24 Stunden vor Abflug angefragt, da war mir aber auch klar, dass es mit ziemlicher sicherheit nicht klappen würde. Dementsprechend saß ich am nächsten Morgen auch in Y. Ich nutze die Meilen idR für domestic Flüge mit Qantas und für HSV Tickets (nur wenn Werder zu Gast ist). Hier bekommt man meiner Meinung nach recht viel geboten für die Meilen(leider nicht von den Teams). Und die Gebühren sind bei Qantas auch gut zu ertragen. Glaube die Gebühren für meinen Flug SYD-DRW ende des Monats liegen bei 25€ (one way). Hier nervt es nur, dass ich 23kg freigepäck habe und die zusätzlichen 16 kg durch den Status nicht gewährt werden. Die Kreditkartengebühr gibt es schon ein paar Monate, die 7 Euro jucken mich persönlich jetzt nicht so wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Nein- die jucken nicht. Bei meiner letzten Buchung im Mai oder Juni gab's die jedoch noch nicht. Da wurde immer betont, daß es keine Bezahlgebühren gibt. (Was sagen wir denn, wenn der Supermarkt an der Kasse Geld haben will, damit ich mein Geld abgeben darf?) Ich sehe nur, daß EK sich Scheibchen für Scheibchen leider angleicht und alles, was sie mal anders machte flöten geht. Von der Meilenentwertung im letzten Jahr mal abgesehen...
 

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Kostenpflichtige Sitzplatzreservierung, kk Gebühr, Meilen, etc etc....
Was richtig beschrieben ist, ist dass es sehr schleichend passiert.. Bin gespannt wie es mit ek hier weitergeht...
Leider bieten sie derzeit noch als einzige die für mich akzeptablen Preis/Zeit/Leistungsverhältnis für meine häufiger werdenden Asienflüge.
Die Zeiten der Meilenbeschleuniger sind wohl vorbei ;-)