Meine Kollegen bei EK

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nur zur allgemeinen Information und der Vollständigkeit halber der Wikipedia-Eintrag zu "RT":

"RT (ehemals Russia Today) ist ein seit dem Jahre 2005 existierender, vom russischen Staat finanzierter Auslandsfernsehsender mit nachrichten- und informationsorientiertem Programm mit Sitz in Moskau"
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
J

Jim

Guest
Hatte ich nicht anders erwartet. Zufriedene, nimmersatte und streikende LH Piloten. Gibst ein schönes Bild über euch ab. :)

Und noch ein frustrierter Bodenmitarbeiter. Warum seid ihr nicht in der Lage mal selbst etwas zu verändern, statt nur zu warten und zu jammern?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Und noch ein frustrierter Bodenmitarbeiter. Warum seid ihr nicht in der Lage mal selbst etwas zu verändern, statt nur zu warten und zu jammern?

Ich arbeite weder bei LH, noch bei einer anderen Airline. Ich bin LH Kunde und habe meine Meinung über euren Luxus-Streik. EK bin ich noch nie geflogen - werde ich auch nicht. Und das Einzige, was ich frustrierend finde ist die Tatsache, dass sich die VC Hanseln nicht einigen wollen und rumjammern, wie schlecht es ihnen geht.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Die Piloten, die sich anonym über EK und flydubai beschweren sind genau solche Weicheier wie die LH Piloten. Dauernd wird sich über die "ach so schlimmen Arbeitsbedingungen" beschwert und im Falle LH sogar gestreikt. Im gleichen Atemzug kommt aber immer wieder das Argument, dass "überall auf der Welt Piloten gesucht werden". Nur warum geht man denn nicht da hin, wo das Gras angeblich so viel grüner ist....???
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Die Piloten, die sich anonym über EK und flydubai beschweren sind genau solche Weicheier wie die LH Piloten. Dauernd wird sich über die "ach so schlimmen Arbeitsbedingungen" beschwert und im Falle LH sogar gestreikt. I

Da hast du aber nicht aufgepasst - die LH Piloten streiken nicht wegen der "ach so schlimmen Arbeitsbedingungen".
 
J

Jim

Guest
Die Piloten, die sich anonym über EK und flydubai beschweren sind genau solche Weicheier wie die LH Piloten. Dauernd wird sich über die "ach so schlimmen Arbeitsbedingungen" beschwert und im Falle LH sogar gestreikt. Im gleichen Atemzug kommt aber immer wieder das Argument, dass "überall auf der Welt Piloten gesucht werden". Nur warum geht man denn nicht da hin, wo das Gras angeblich so viel grüner ist....???

Das wird unser Nachwuchs mittelfristig auch tun. Lediglich der MPL hindert sie noch daran.
 
J

Jim

Guest
Paketzusteller, wäre auch möglich, denn nichts anderes bin ich. Feel free, it's up to u.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Paketzusteller, wäre auch möglich, denn nichts anderes bin ich. Feel free, it's up to u.

Ich zitiere mal deinen 1. Post nochmal:

Jim meinte:
Meine Kollegen bei EK können einem nur leid tun. Weder als Pilot, noch als Gast jedenfalls werde ich jemals eine Fuß in ihre Flieger setzen.

Damit sagst du ja eindeutig, dass du Pilot bist, sonst könntest du dich ja garnicht erst in deiner "Rolle als Pilot" bei EK in einen Flieger setzen? Also bist du nun LH-Pilot oder redest du hier nur Blabla? Klartext bitte, Danke.
 
F

feb

Guest
@Jim: RT ist als Quelle höchst problematisch. Man kann RT getrost als Filiale der Propagandaabteilung der russischen Führung ansehen.

Gleichwohl scheint mir inhaltlich an dem Bericht etwas 'dran zu sein und es erstaunt mich, dass meine Vorposter sich in ihrem Rant gegen Jim und die LH- Piloten nicht einen Deut um das Thema scheren.

Der Vorwurf, der Unglückspilot sei den 10. Tag in Folge ohne Ruhepause eingesetzt gewesen, ist ja zunächst nicht Propagandawischiwaschi, sondern eine überprüfbare Tatsachenbehauptung. Hoffen wir, dass die Untersuchungen, an denen Boeing und die NTSB beteiligt sind, etwas zu Tage fördern.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und on_tour
J

Jim

Guest
Ich zitiere mal deinen 1. Post nochmal:



Damit sagst du ja eindeutig, dass du Pilot bist, sonst könntest du dich ja garnicht erst in deiner "Rolle als Pilot" bei EK in einen Flieger setzen? Also bist du nun LH-Pilot oder redest du hier nur Blabla? Klartext bitte, Danke.

Ok, ich bin davon ausgegangen dass du hier im LH Bereich mitgelesen hast.
Ja, ich bin Pilot bei LH. Genau gesagt fliege ich bei der LH Cargo MD11. Also quasi Paketzusteller, wie ich eingangs ironischer Weise schrieb.
 
J

Jim

Guest
@Jim: RT ist als Quelle höchst problematisch. Man kann RT getrost als Filiale der Propagandaabteilung der russischen Führung ansehen.

Gleichwohl scheint mir inhaltlich an dem Bericht etwas 'dran zu sein und es erstaunt mich, dass meine Vorposter sich in ihrem Rant gegen Jim und die LH- Piloten nicht einen Deut um das Thema scheren.

Der Vorwurf, der Unglückspilot sei den 10. Tag in Folge ohne Ruhepause eingesetzt gewesen, ist ja zunächst nicht Propagandawischiwaschi, sondern eine überprüfbare Tatsachenbehauptung. Hoffen wir, dass die Untersuchungen, an denen Boeing und die NTSB beteiligt sind, etwas zu Tage fördern.

Ich kann dir versichern, dass die Kollegen bei EK derart eingespannt werden. Ich kenne selbst persönlich viele Kollegen dort und alle bestätigen es ausnahmslos. Nicht ohne Grund laufen EK massenhaft die Piloten weg. Bereits heute wissen sie schon nicht mehr wie sie die Bestandsflotte bereedern sollen und das dicke Ende kommt erst noch, da viele Expats nun wieder gut dotierte Job in ihrer Heimat finden und somit erst noch gehen werden.