Umbuchung

ANZEIGE

maurifan

Neues Mitglied
08.09.2016
6
0
ANZEIGE
Hallo,
ich bin zwar neu angemeldet, lese aber schon einige Jahre immer mal wieder hier mit.
Nun habe ich ein kleines Problem, und hoffe daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

Für Ende Januar habe ich schon vor ein paar Monaten einen Flug mit EK von MUC über DXB nach MRU in C gebucht. Zurück geht es 4 Wochen später.
Leider muß ich den Rückflug evtl. auf einen früheren Zeitpunkt umbuchen.
Irgendwo habe ich einmal gelesen, daß man bei einer Umbuchung nach Flugantritt "nur" die Umbuchungsgebühr zahlen muß. Davor auch noch die Tarifdifferenz.
Stimmt das?
Ist es dann möglich beim Hinflug bei meinen Transit in Dubai den Rückflug umzubuchen, oder geht das dann erst in Mauritius?

Schon einmal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
maurifan
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kommt auf die genauen Tarifbedingungen an, da steht, ob und wie umgebucht werden kann.
Ansonsten, ja, nach dem ersten abgeflogen Segment kannst du dann zu den entsprechenden Bedingungen für ein angeflogenes Ticket umbuchen - wenn denn die entsprechende Buchungs- und Kabinenklasse frei ist.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Ich würde möglichst bald Umbuchen, somit ist die Gefahr einer Tarifdifferenz geringer.
Die Differenz fällt meines Wissens immer an, egal ob der Flug bereits angetreten wurde oder nicht.
Bei den billigen Buchungsklassen ist eine Umbuchung nach Flugantritt ohnehin oftmals nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Irgendwo habe ich einmal gelesen, daß man bei einer Umbuchung nach Flugantritt "nur" die Umbuchungsgebühr zahlen muß. Davor auch noch die Tarifdifferenz.

Sofern Deine ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist, zahlst Du auch nach Antritt des Fluges einen Tarifaufschlag sowie die Umbuchungsgebühren. Das was Du hier aufgeschnappt hast bedeutet, dass nach Antritt des Fluges die ursprünglich geltenden Tarifregeln des zuvor gebuchten Tarifs gelten. Ändert man vor Antritt des Fluges etwas, müssen ggf. restriktivere Bedingungen (bspw. Vorausbuchungsfristen) eingehalten werden. Zudem kann es sein, dass es den ursprünglichen Tarif zum Zeitpunkt der Umbuchung gar nicht mehr gibt und man deswegen ohnehin einen - oftmals - höheren Tarif bezahlen muss.
 

maurifan

Neues Mitglied
08.09.2016
6
0
Schade, ich dachte ich komme "nur" mit der Umbuchungsgebühr davon :(.

Vielen Dank für Eure Hilfe (y)!!