Frage zu Freigepäck für Gold Mitglieder

ANZEIGE

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
ANZEIGE
Hallo,ich habe eine Saver Buchung von HAM nach BKK über Dubai,die eigentlich nur 20kg Freigepäck erlaubt.Als Gold sind mir 16kg zusätzlich gestattet.Bedeutet das,dass ich die erlaubten 36kg jetzt beliebig auf 2 Koffer verteilen darf?Oder darf man in dem superbilligen Tarif nur 1 Koffer mitnehmen,der dann bis zum zulässigen Höchstgewicht von 32kg bepackt werden darf?
Entschuldigt die dummen Fragen.Den Goldstatus habe ich durch die Amexkarte und bin noch nie mit Emirates geflogen
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
36 kg auf so viele Gepäckstücke wie du tragen kannst, da hier meines Wissens das Gewichtskonzept sieht.
Guckst du hier: https://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/baggages/baggage_calculator.aspx

Aaaber: seit wann kriegt man per AmEx den EK Gold? Hab ich was verpasst?

Danke für die schnelle Antwort.Emirates Gold ist ein Benefit der Centurionkarte von Amex,der mir auch brav ohne Nutzung von EK wieder verlängert wurde.Da Amex dazu neigt Benefits immer mal wieder nicht zu verlängern,wollte ich meinen bis 2018 gültigen Status wenigstens mal zum Kennenlernen der diversen Lounges testen.Vom Flug in der Holzklasse erwarte ich nicht mehr als das,was ich bezahlt habe.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Das ist die richtige Einstellung, wobei es vermutlich schlimmere Y gibt als bei EK. Bin nur ehrlich gesagt schon eine Weile kein Y mehr mit denen geflogen...