Emirates Business class A380

ANZEIGE

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits einige Erkenntnisse gewinnen konnte was meine Reise im August nach Dubai betrifft habe ich noch ein paar Fragen and ie Profis hier :)

der Flug geht Mittwoch: DUS-DXB (EK56) und anschließend 7 Tage später wieder DXB - DUS (EK55)

Eigentlich ward er Trip als typischer Urlaub geplant, jedoch hat sich das ganze nun gewandelt und ich will meiner Freundin dort einen Abtrag machen. Im zuge dessen wär es super wenn der Trip für Sie ein einmaliges Erlebnis wird (bisher ist Sie erst einmal geflogen). Ein Anruf bei Emirates in DUS hat aber meine Befürchtung bestätigt. Da wir über DerTour gebucht haben sind die Flugtickets nicht Upgradefähig (Special Saver), derTour konnte hier ebenfalls nicht weiterhelfen.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit die beiden Tickets für den Hin- und/oder Rückflug in die C umzubuchen? Ich möchte das ganze nicht umsonst (wäre natürlich auch ok wenn der Flug überbucht ist, sehe da allerdings wenig Chancen) und bin bereit den Gegenwert zu zahlen. Kann ich mit 500 bis 600 Euro pro Strecke + Person rechnen? Laut Expertflyer sind in allen Klassen noch genug Plätze, ich denke aufgrund des Zeitpunkts ist das alles aber noch wenig aussagekräftig. Würde mich freuen wenn jemand den ein oder anderen Tip hat wie ich das beschriebene Problem lösen könnte bzw. welche Optionen ich noch hätte.

Abschließend werf ich auch nochmal die Frage in den Raum ob sich die C bei Emirates überhaupt lohnt bzw. ob ihr es für eine Nicht- bis Wenig-Fliegerin als besonderes Erlebnis verbuchen würdet. :)
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Den letzten Teil deiner Frage kann man getrost mit JA beantworten. Vor allem die Bar im Heck hat was......für Leute die nicht oft fliegen.
Ein reguläres C Ticket kostet in den oberen Buchungsklassen ca. 3.000€
Dann weist Du in etwa, was du zuzahlen müsstest.......

Nimm das Geld und schmeisse es lieber den Überteuerten Dubais in den Rachen. Da kommt mehr bei rum.
(Anruf Hotel consierge mit deinem Anliegen, die Kümmern sich. Gegen die Wanderung von bunten Spassgutscheinen)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich finde die Fragestellung etwas seltsam.

Für jemanden, der erst das 2. Mal in seinem Leben fliegt (ist sie zuvor überhaupt schonmal Langstrecke geflogen?), wird wohl jeder Flug etwas Besonderes sein, selbst in der Economy-Class.

Letzten Endes würde ich das so bei den gekauften Economy-Tickets belassen - es ist sowieso fraglich, ob die Tickets auch nur irgendwie umbuchbar sind auf Business-Class oder nicht gar komplett neue Tickets für die C gekauft werden müssen. Außer ihr schwimmt gerade so in Geld, dann steht für mich der Gegenwert in keinem Verhältnis zu den Kosten und ich würde mich einfach auf eine tolle Reise freuen. Wie von Andinett geschrieben dann vielleicht einfach vor Ort etwas Nettes machen. ;)
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Die C im 388 ist schon sehr gut. Ich würde aber lieber das Geld nehmen und in Dubai in eines der Top Restaurants oder Gotels gehen und dann dort den Antrag machen. Der Flug nach Dubai ist recht kurzweilig und dauert nur 6 1/2 Stunden, da braucht man nicht unbedingt die C zu buchen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ab Juli soll es übrigens im A380 einen erneuerten Barbereich in der C geben
https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-unveil-enhanced-a380-onboard-lounge-at-itb-berlin

Emirates-A380-Onboard-Lounge3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was für eine Platzverschwendung!!!

Da gehören Sitze hin. Und zwar je mehr desto besser!!!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Und diese werbewirksame Großzügigkeit im A380 muss EK dann wieder in der T7 mit den 3er Sitze in C kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Vielleicht noch ein Tipp: Abwarten.
Nicht selten (schätze so in mindestens 50% der Flüge) bekomme ich ein paar Tage vor Abflug ein "Upgrade-Offer" in die C per E-Mail. Das ganze scheint unabhängig der ursprünglich gebuchten Klasse zu gehen. Preis lag für MUC-DXB oder retour immer so bei rund 550 EUR.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Barbereich sieht ja Mal echt geil aus und lädt zum Verweilen ein. Finde das echt super und nutze den Bereich gerne.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Der Barbereich sieht ja Mal echt geil aus und lädt zum Verweilen ein.

Das Design gefällt mir auch deutlich besser als das alte Holzimitat und Gold Bling Bling. EK will ja auf der ITB auch die neue F vorstellen. Wenn ich mir die Bar so anschaue, denke ich, dass das darauf hinweisen könnte, dass EK grundlegend etwas ändern wird im Farbkonzept und die neue F (hoffentlich) in ähnlichem Design gestaltet sein wird. :)

Bin auch gespannt was die angekündigten Schalldämpfungsvorhänge hinten zur Bar bewirken werden. Sollte das tatsächlich so werden, dass wie im Video in der Bar Live TV / Live Sport ausgestrahlt wird, dann könnte die ganze Bar auf gewissen Flügen eine Lautstärke und Atmosphäre bekommen wie in einem Pub beim Fußballspiel. Dann sehe ich durch die Lautstärke schwarz für die jetzigen Vorzüge der hinteren kleinen C Kabine. :/

Aber warten wir mal ab wie es sich entwickelt. :)
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
du hast den ganzen Flug versucht ein Paar Socken zu organisieren, somit wohl keine Zeit gehabt...richtig?:eyeb:
Wer lesen könnte, wäre da echt im Vorteil ... für C ist das kleine Päckchen übrigens nach wie vor geladen, da musst Du die Eye Sades und die Socken auch gar nicht aus dem Täschchen nehmen. :eek:

9 Beiträge ... wie oft fliegst Du denn Langstrecke im Jahr? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
9 Beiträge ... wie oft fliegst Du denn Langstrecke im Jahr? :rolleyes:

Juser, eine zusammenhangslose Analyse. Die meisten Fielvlieger, die wirklich oft fliegen, haben es nicht nötig und darüber hinaus auch oft gar keine Zeit, sich in solch foralen Gefilden aufzuhalten. Interessanterweise sind es oft diejenigen welchen, die am meisten krakelen und sich vor anderen, auch am Gate wichtig stellen, die, die am wenigsten haben und machen. Der Rest vliegt einfach mit seinem Vlugschein.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
103
19
Juser, eine zusammenhangslose Analyse. Die meisten Fielvlieger, die wirklich oft fliegen, haben es nicht nötig und darüber hinaus auch oft gar keine Zeit, sich in solch foralen Gefilden aufzuhalten. Interessanterweise sind es oft diejenigen welchen, die am meisten krakelen und sich vor anderen, auch am Gate wichtig stellen, die, die am wenigsten haben und machen. Der Rest vliegt einfach mit seinem Vlugschein.

Darüber gibt es doch bestimmt wissenschaftliche Erhebungen :)
Ich gehe davon aus, dass man einfach die bisher verfassten Forenbeiträge durch 10 dividiert, so sollte man auf die jährlichen Langstreckenflüge des jeweiligen Forumsuser kommen.:D
 
  • Like
Reaktionen: ek046

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
103
19
Das könnte ab 3650 kritisch werden :D

Wir brauchen unbedingt jemand der ein entsprechendes Berechnungstool entwickelt :D

Meine Zeit ist leider dafür zu knapp bemessen, aber es gibt hier bestimmt einige, die dieses Zeitproblem nicht haben und nebenbei sich auch gerne in einem Forum profilieren. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: ek046