Skywards Platium

ANZEIGE
M

mibri

Guest
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich möchte hier meinem Ärger über die Engstirnigkeit von Skywards Luft machen.
Ich fliege seit 10 Jahren mehre Male die Strecke DÜS-DBX-HKG ich bin Gold Member.
In diesem Jahr stehe ich kurz vor Erreichen des Platinum Members.
Der Anrechnen Zeitraum bei mir endet am 30.06.2017. es fehlten mir 11.000 Status Meilen.
Ich habe am 16.06.2017 einen weitern Flug für diese Strecke gekauft mit der Bitte,
diesen Flug doch auf die Statusmeinen anzurechnen.
erst einmal habe ich wochenlang überhaupt keine Antwort bekommen, erst nachdem ich in Frankfurt im Skywards Office
nachgefragt habe, kam die Sache ins Rollen, mit dem Ergebnis
das ich einen abschlägigen Bescheid bekommen habe.

Ich verstehe es nicht,
Ich habe einen weiteren Flug gebucht und habe jetzt die fehlenden Statusmeilen zusammen,
aber eine Anrechnung kann nicht durchgeführt werden.

Diese Verhalten macht mich sehr ärgerlich.
ich werde, da es mittlerweile eine Menge andere guter Fluglinien gibt, die Fluggesellschaft wechseln.
Ich fliege immer in der Business Klasse.

Leider konnte ich meinen Unmut nicht direkt bei Skywards/Emirates loswerden deshal nutze ich diese Forum,
da ich davon ausgehe das auch Entscheider bei Emirates sich in diesen Forum tummeln.

Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit.



Gruß

mibri
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Meine Meinung ist, dass das ganz klar unter Kulanz fällt. Von fehlender Kulanz bin ich nie enttäuscht.

Regeln sind dafür da, damit sie auch befolgt werden. Auch wenn das im Zweifelsfall für den Einzelnen vielleicht ärgerlich ist, aber solche Einzelfallentscheidungen kosten auch Zeit und Geld. Stell dir mal vor, wenn das im Internet stehen würde, dass es einem gelungen ist die Statusmeilen vorzeitig anzurechnen. Was denkst du, wieviele weitere Anfragen dieser Art sie erhalten würden mit der gleichen Bitte der vorzeitigen Meilenanrechnung? Insbesondere wird dadurch eine vollkommen falsche Erwartungshaltung erzeugt: Andere Betroffene würden es als vollkommen ungerecht empfinden, wenn Emirates es bei einem anderen Fluggast aus Kulanz gemacht hätte und bei ihnen nicht. Die Erwartungshaltung wäre ganz klar: "Das muss doch auch bei mir funktionieren, mir fehlen sogar nur halb so viele Meilen."

Ich würde dir eher den Tipp geben, wenn du oft auf DUS <-> HKG unterwegs bist, mal die Direktflüge von CX ins Visier zu nehmen, sofern das vom Budget her auch in Ordnung ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mellla und j2w
M

mibri

Guest
Hallo,

ich kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus, Welche Fluggesellschaft ist damit gemeint CX
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo Vielflieger,

ich möchte hier meinem Ärger über die Engstirnigkeit von Skywards Luft machen.

In diesem Jahr stehe ich kurz vor Erreichen des Platinum Members.
Der Anrechnen Zeitraum bei mir endet am 30.06.2017. es fehlten mir 11.000 Status Meilen.


mibri

Du hast den Zeitpunkt verfehlt um dich zu qualifizieren.
Die Schuld liegt bei dir und nicht bei EK.

Mit deiner Einstellung kannst du dir jedes Jahr eine neue Airline suchen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich kann deinen ärger teilweise verstehen. Dennoch richtet sich die Meilenvergabe nach Flugdatum und nicht dem Kaufdatum. Alles andere hat Andreas geschrieben.

Aber du hast doch auch weiterhin die Chance den Platinstatus zu erreichen, da der Berechnungszeitraum ja flexibel ist und jeden Monat neu berechnet wird und ich nicht glaube, das zum 30.06.2017 alle 139.000 Statusmeilen aus der Berechnung raus fallen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
. Dennoch richtet sich die Meilenvergabe nach Flugdatum .
Und eben auch erst dem angetreten Flug.
Vorher kaufen, dann ständig umbuchen, vielleicht noch cancelen, später was neues buchen und da dann ähnliches bzgl Status erwarten...
Welches Meilenprogramm würde sich denn so ein kulantes Hickhack ans Bein binden, bis dann endlich mal geflogen wird?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo und willkommen im VFT!

Ich verstehe es nicht,
Ich habe einen weiteren Flug gebucht und habe jetzt die fehlenden Statusmeilen zusammen,
aber eine Anrechnung kann nicht durchgeführt werden.
Warum liest man sich vorher nicht mal die (zumindest wichtigsten) Rahmenbedingungen eines Meilensammelprogramms durch, bevor man sich hinterher beklagt und "es nicht versteht"?

Diese Verhalten macht mich sehr ärgerlich.
ich werde, da es mittlerweile eine Menge andere guter Fluglinien gibt, die Fluggesellschaft wechseln.
Ich fliege immer in der Business Klasse.
Leider wird Dir ein Wechsel der Fluggesellschaft dabei überhaupt nichts helfen.
Alle mir bekannten Airlines schreiben Meilen erst dann gut, wenn sie tatsächlich abgeflogen wurden, nicht zum Buchungszeitpunkt.
Auch in Business Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mellla

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Außer Juser Somkiat lesen hier meines Wissens keine Entscheider von Emirates mit.
 
  • Like
Reaktionen: j2w
M

mibri

Guest
Danke für deine Antwort, du hast recht, ich habe vor meinem Flug gestern von Düs-HKG 111000 Status meilen
Habe mich also umsonst aufgeregt. Schade das man mir das nicht direkt von Skywards mitgeteilt hat.
Die Bewertung verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe in meinem Kontoauszug gelesen 30.06.2017 sorry habe gerade den genauen Text nicht greifbar.
 
M

mibri

Guest
Machmal frage ich mich in den Foren, was mache Leute wollen

Du fliegst also oft DUS - HKG und kannst Dir nicht vorstellen, wer CX sein könnte???
Hallo,

wenn ich es gewust hätte, hätte ich nicht gefragt.
Ich finde Deine Anmerkung ein bisschen sonderbar