A380: 68A/K & 81A/K als Platinum reservieren?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Ich bin bisher nicht wirklich oft mit EK geflogen und die paar Mal nur in der B777.

QF und EK haben eine Partnerschaft, so dass mein QF Platinum bei EK als Skywards Platinum anerkannt wird, mit eben den gleichen Vorteilen.

Kann ich im A380 somit die Plätze 68A/K bzw. 81A/K kostenlos reservieren oder fallen die in die Kategorie Notausgang und sind somit nur am CheckIn zu erhalten? Gibt es sonst andere gute Plätze die vor allem mehr Beinfreiheit bringen?

Würde sich um diese Konfiguration handeln.
https://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/Emirates_Airlines_Airbus_A380.php

Falls man die Plätze bei EK nicht vorher reservieren kann, dann werde ich doch den QF Flug buchen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Als Statuskunde hat man bei der Platzwahl keinen besseren Karten als der Normalflieger. Die Plätze am Notausgang (wo auch 68 & 81A/K dazugehören) werden erst am Flughafen vergeben.
Wenn das bei QF besser ist (für den Statuskunden) würde ich da buchen.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Alles klar, Danke. War micht nicht sicher weil die Plätze ja etwas hinter dem Notausgang liegen. Dann also definitiv Qantas =)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Alles klar, Danke. War micht nicht sicher weil die Plätze ja etwas hinter dem Notausgang liegen. Dann also definitiv Qantas =)
Na dannn ... ich kenne die QF Y im A380 nur aus Videos, die EK Y und C von zahlreichen Roundtrips jedes Jahr. Also ich hab bei EK mit den normalen Sitzen im A380 nicht die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil. Je nach Sitzgeneration sind die ganz erträglich. Mag den Notausgang generell nicht, weil es dort keine klappbare Armlehne gibt und auch zu viele Leute dort rumstehen. Heute Abend gehts von MEL zurück nach VIE, allerdings dieses Mal in C ;) ... das ist dann eine gaaanz andere Geschichte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
QF verlangt schon lange Geld für den Notausgang auf Internationalen Flügen egal welchen Status man hat, aber es gibt einige Plätze (Bulkhead bzw. Economy Oberdeck im A380) die sich nur als Statuskunde reservieren lassen.
EK hat auch Bulkheadplätze, die sind aber auch wohl nur am CheckIn zu bekommen.

Die Neuerung gilt nur für B737 Flüge innerhalb Australiens, wo es bisher kostenlos war am Notausgang für Statuskunden.
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Die Plätze 68A/K bzw. 81A/K waren für mich (Gold) auch wenn der Flug erst in 6 Monaten war noch nie online buchbar....