MUC Öffnungszeiten CheckIn-Schalter?

ANZEIGE

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
ANZEIGE
Hallo,

fliege am Samstag mit der 15:40-Verbindung MUC-DXB.
Ich würde gern morgens schon mein Gepäck einchecken. Es geht ja ein Flieger um 10:35, demnach sollten von ca. 07:30 bis 10:00 (?) die Schalter geöffnet sein. Ist dem so und kann ich dann mein Gepäck für den Flug um 15:40 schon einchecken?

Grüße
Massel
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich kann Dir keine Garantie geben, nur die Erfahrung, dass es bei Bekannten schon geklappt hat, die Früh in München ankamen, Gepäck eingecheckt, anschließen mich besucht und mit der Abendmaschine abgehoben sind.
 
  • Like
Reaktionen: Massel

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
"Ruf doch mal an..." aber nicht die von EK veröffentlichte Nummer, sondern,wenn die check-in Schalter offen sind, die Flughafen Zentrale und lass Dich verbinden (sonst bist Du in Budapest).
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Zwar noch nicht in München, aber selber schon mehrfach gemacht: Wenn es der gleiche Tag ist, wird Gepäck für spätere Maschinen beim Check in 1-2 Flüge vorher in aller Regel kommentarlos angenommen.
Ich denke, daß hab ich im Laufe der Jahre so 4-5x ausprobiert. Wenn der Schalter auf ist, kein Problem.

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen - zur Not kannst Du das Gepäck auch an der Gepäckaufbewahrung für ein paar EUR lagern lassen. Die sind zwar oft etwas versteckt, aber es gibt sie.
 

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
Noch kurz das Ergebnis für alle die mal vor der gleichen Frage stehen: verlassen würde ich mich nicht drauf, bei uns hat es jedoch geklappt.
Die Dame am Schalter meinte, sie dürfen es an sich nicht annehmen. Aber ok, wenn jetzt keine 20 Personen den gleichen Wunsch haben.. Kurzer Anruf bei der Logistik und Storage-Tag am Gepäck und es hat alles wie gewünscht geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Noch kurz das Ergebnis für alle die mal vor der gleichen Frage stehen: verlassen würde ich mich nicht drauf, bei uns hat es jedoch geklappt.
Die Dame am Schalter meinte, sie dürfen es an sich nicht annehmen. Aber ok, wenn jetzt keine 20 Personen den gleichen Wunsch haben.. Kurzer Anruf bei der Logistik und Storage-Tag am Gepäck und es hat alles wie gewünscht geklappt.

Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, gemacht ex Hamburg auf einem Inlandsflug nach MUC (war mit LH oder Airberlin). Wollte morgens Gepäck aufgeben und erst abends fliegen. Am Check-In war man nicht gerade begeistert, aber nach telefonischer Rücksprache haben sie es dann angenommen...