Emirates führt unterschiedliche Sitzplatzkategorien in Economy Class ein

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rcs

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06.03.2009
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Seit Oktober 2016 bietet Emirates die kostenlose Sitzplatzreservierung in der Economy Class nur noch in Economy Flex und Flex Plus Tarifen an.

Ab dem 20.08.2017 wird Emirates bei den Sitzplatzreservierungen in der Economy Class weiter differenzieren und drei neue Sitzplatzkategorien einführen:

  • Bevorzugte Sitzplätze im vorderen Bereich des Flugzeugs, die ein schnelleres Aussteigen aus dem Flugzeug ermöglichen. Auf den meisten Emirates-Flügen befinden sich diese Plätze in der vorderen kleineren Kabinen-Sektion.
  • 2er-Sitze ohne Mittelsitz, die in den letzten Reihen der Boeing 777 sowie im Upper Deck der 2-Klassen-A380 zu finden sind
  • Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit (z.B. am Notausgang). Emirates sieht dabei die Plätze in der 1. Reihe hinter einer Wand (Bulkhead) nicht als Sitze mit mehr Beinfreiheit an; diese Plätze werden für Passagiere mit Babies freigehalten.

Bevorzugte Sitzplätze, 2er-Sitze und Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit werden für die meisten Passagiere zukünftig kostenpflichtig.

Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit können bis 6 Stunden vor Abflug gegen Bezahlung reserviert werden und stehen im Gegensatz zu den bevorzugten Sitzplätzen respektive den 2er-Sitzen nicht im Online-Check-In zur Verfügung.
 
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Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Danke für den Hinweis, damit rückt Emirates auch für mich immer weiter in den Hintergrund.
Bis letztes Jahr war EK auf meinen Asien-Flügen immer erste Wahl, eben u.a. wegen der Gratisreservierung und v.a. den 2er Reihen im Heck der T7.
So sieht das zukünftig anders aus. Bei Turkish z.B. waren die 2-Reihen hinten in der 777 bei meiner Asien-Reise im Juni noch frei buchbar. TipTop. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gefühl der Käfighaltung im 3-3-3 deutlich weniger ausgeprägt ist...
 

ChristianW

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10.05.2016
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342
Brisbane
Bleibt es für Gold oder Platinum weiter kostenlos?
Wäre ja toll wenn man den Notausgang dann auch direkt Online buchen kann und nicht auf den CheckIn Schalter hoffen muss.

Was passiert mit bestehenden Sitzplatzreservierungen?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Danke für den Hinweis, damit rückt Emirates auch für mich immer weiter in den Hintergrund.
Bis letztes Jahr war EK auf meinen Asien-Flügen immer erste Wahl, eben u.a. wegen der Gratisreservierung und v.a. den 2er Reihen im Heck der T7.
So sieht das zukünftig anders aus. Bei Turkish z.B. waren die 2-Reihen hinten in der 777 bei meiner Asien-Reise im Juni noch frei buchbar. TipTop. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gefühl der Käfighaltung im 3-3-3 deutlich weniger ausgeprägt ist...


Naja, ich finde es kommt bei EK eher auf das Alter der 777 und die damit verbaute Sitzgeneration an: Hatte auf meinen beiden letzten DXB-MNL-Sektoren den direkten Vergleich: hin 4,5 Jahre alt, der Sitz mit den schwarzen Screens für das IFE recht komfortabel. War ein normaler Gangplatz in der Viererreihe.

Zurück dann ein 10,5 Jahre alter Flieger mit dem ältesten Sitz, IFE dort noch 4:3, Box unter dem Sitz. FURCHTBAR!!!

Den TK 777 Y Sitz finde ich übrigens bei weitem schlechter, als die neueren 777-Sitze bei EK, weil weniger Beinfreiheit.
 
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j2w

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19.04.2015
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Der Trend zu diesen ganzen Extra-Zubehör-Buchungen nervt mich auch, wobei man in C da noch nicht so betroffen ist.
Aber nur wegen einer Reservierungsgebühr zu TK wechseln? :help:
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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2.447
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Danke für den Hinweis, damit rückt Emirates auch für mich immer weiter in den Hintergrund.
Bis letztes Jahr war EK auf meinen Asien-Flügen immer erste Wahl, eben u.a. wegen der Gratisreservierung und v.a. den 2er Reihen im Heck der T7.

Typische Reaktion! :rolleyes:

Und wenn TK 300 EUR mehr kostet, fliegst Du dann aus Prinzip auch noch TK?

Und wenn die (und andere Airlines) nun auch "bevorzugte" Plätze gegen Aufpreis anbieten, fliegst Du dann gar nicht mehr?

Die Party am Golf scheint langsam zu Ende zu gehen, wobei EK mit ihrer 3-4-3-Bstuhlung in der 777 (und 2-3-2 in Business) schon lange nichts mehr verschenkt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Typische Reaktion! :rolleyes:
Und wenn TK 300 EUR mehr kostet, fliegst Du dann aus Prinzip auch noch TK?
Und wenn die (und andere Airlines) nun auch "bevorzugte" Plätze gegen Aufpreis anbieten, fliegst Du dann gar nicht mehr?
Die Party am Golf scheint langsam zu Ende zu gehen, wobei EK mit ihrer 3-4-3-Bstuhlung in der 777 (und 2-3-2 in Business) schon lange nichts mehr verschenkt.

Die Karawane der Billigkunden zieht halt weiter, sobald es woanders vermeintlich attraktiver ist.
 
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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
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VIE
Die Karawane der Billigkunden zieht halt weiter, sobald es woanders vermeintlich attraktiver ist.
Wobei ich es unangemessen finde, wenn man EK und TK Kunden generell als Billigkunden bezeichnet. Beides sind Full-Service Carrier und haben in Y nach wie vor weit ansprechendere Produkte, als zB AB, DE aber auch LH.
 

DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Wobei ich es unangemessen finde, wenn man EK und TK Kunden generell als Billigkunden bezeichnet. Beides sind Full-Service Carrier und haben in Y nach wie vor weit ansprechendere Produkte, als zB AB, DE aber auch LH.
Wenn die Kundenloyalität endet, weil bestimmte Sitzplätze nun ein bisschen Aufpreis kosten und man lauthals verkündet, dass man deswegen nun mit XYZ fliegen wird, würde ich diese Kunden definitiv so bezeichnen.
Gerne alternativ auch als "preissensible Kundschaft", falls das hilft. Kommt IMHO aber aufs selbe raus.
 

axxoo25

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27.09.2016
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Nur zur Info: TK selbst verlangt für exitrow Gebühren.

Und es gibt einen Unterschied zwischen billigkunden/preissensible Kunden UND zwischen full-service Carrier.

MaW: Ihr redet aneinander vorbei. :)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
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VIE
Wenn die Kundenloyalität endet, weil bestimmte Sitzplätze nun ein bisschen Aufpreis kosten und man lauthals verkündet, dass man deswegen nun mit XYZ fliegen wird, würde ich diese Kunden definitiv so bezeichnen.
Gerne alternativ auch als "preissensible Kundschaft", falls das hilft. Kommt IMHO aber aufs selbe raus.
Ich hatte gesagt, dass man die Kunden von EK un TK nicht GENERELL als Billigkunden bezeichnen sollte, auch weil beide Airlines keine Billigairlines sind, zumindest nicht ab VIE. Und schon gar nicht, wenn man relativ kurzfristig bucht. Und es bleibt dabei, sie sind um Häuser besser, als AB, DE, EW und auch LH.

Ich fliege dieses Jahr um die 300.000 km, vorwiegend Langstrecke mit EK, aber auch mit TK und - wenn es sich nicht vermeiden lässt - auch mal mit LH. AB, EW oder DE kommen auf Langstrecke für mich überhaupt nicht in die engere Auswahl, auch wenn v.a. AB oft erheblich billiger wäre.

Und ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du uns EK und TK Paxe nicht generell als Billigkunden bezeichnen würdest, weils einfach nicht stimmt.
 
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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
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EDLE 07
Ich hatte gesagt, dass man die Kunden von EK un TK nicht GENERELL als Billigkunden bezeichnen sollte, auch weil beide Airlines keine Billigairlines sind, zumindest nicht ab VIE. Und schon gar nicht, wenn man relativ kurzfristig bucht. Und es bleibt dabei, sie sind um Häuser besser, als AB, DE, EW und auch LH.

Ich fliege dieses Jahr um die 300.000 km, vorwiegend mit EK, aber auch mit TK und - wenn es sich nicht vermeiden lässt - auch mal mit LH. AB, EW oder DE kommen auf Langstrecke für mich überhaupt nicht in die engere Auswahl, auch wenn v.a. AB oft erheblich billiger wäre.
Wo habe ich denn EK/TK Kunden GENERELL [sic!] als Billigkunden bezeichnet?
Mein Post #7 war eine Replik auf Tirregs Post #6, in dem er eine bestimmte, preissensitive Klientel beschreibt.
Warum Du Dich jetzt davon angesprochen fühlst ist mir hingegen schleierhaft.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
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VIE
Wo habe ich denn EK/TK Kunden GENERELL [sic!] als Billigkunden bezeichnet?
Mein Post #7 war eine Replik auf Tirregs Post #6, in dem er eine bestimmte, preissensitive Klientel beschreibt.
Warum Du Dich jetzt davon angesprochen fühlst ist mir hingegen schleierhaft.
Lies bitte Deinen eigenen Post ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Beides sind Full-Service Carrier und haben in Y nach wie vor weit ansprechendere Produkte, als LH.

Ich wüsste nicht wo EK ein besseres Produkt als LH in Y haben sollte.
Bei LH ist ein Flieger innen wie der andere.Egal ob 1 Jahr oder 15 Jahre.
Gleicher Sitzkomfort.Sieht alles neu und sauber aus.
Bei EK sind die Sitze teilweise durchgesessen und da wird nix renoviert.Nur Mal als Beispiel.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich wüsste nicht wo EK ein besseres Produkt als LH in Y haben sollte.
Bei LH ist ein Flieger innen wie der andere.Egal ob 1 Jahr oder 15 Jahre.
Gleicher Sitzkomfort.Sieht alles neu und sauber aus.
Bei EK sind die Sitze teilweise durchgesessen und da wird nix renoviert.Nur Mal als Beispiel.
Passt, wenn Du das so empfindest, dann flieg doch weiter LH. Ich find es dort recht eng, das Essen ist auch nicht wirklich gut. Das Entertainment ist sowieso kein Vergleich. Und die Crews sind im Schnitt einfach nicht so freundlich, wie die meisten EK Crews. Von den Lounges will ich gar nicht reden, da sind Welten dazwischen.

Und eines noch: Wenn Du schon zitierst, dann bitte den vollständigen Satz, nicht eine zusammengeschnipselte Version, weil sich dadurch ein anderer Sinn ergibt.
 
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Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Puh ich weiss gar nicht was ihr auf einmal alle von mir wollt? Billigkarawane und so? Ich bin das erste mal vor 3 Monaten TK geflogen, weil sie mir ab Düsseldorf nach Kuala Lumpur das beste Angebot gemacht hatten. Verwerflich oder? Bin im Übrigen nach wie vor ein "EK-Fanboy", wie wir ja gerne mal bezeichnet werden. Und ja, ich zahle jeden Flug selbst, daher achte ich auf den Preis. Mexx0077, du hast auch recht, die neuen T7 sind so gesehen fein ohne Box im fussraum. Die hat bei TK genervt. Und ja, wenn TK das nächste mal nach Asien 300 Euro mehr kostet als IRGENDEINE andere Airline die mich nach KUL o.ä. bringt, zieht die billigkarawane weiter. Aua.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Puh ich weiss gar nicht was ihr auf einmal alle von mir wollt? Billigkarawane und so? Ich bin das erste mal vor 3 Monaten TK geflogen, weil sie mir ab Düsseldorf nach Kuala Lumpur das beste Angebot gemacht hatten. Verwerflich oder? Bin im Übrigen nach wie vor ein "EK-Fanboy", wie wir ja gerne mal bezeichnet werden. Und ja, ich zahle jeden Flug selbst, daher achte ich auf den Preis. Mexx0077, du hast auch recht, die neuen T7 sind so gesehen fein ohne Box im fussraum. Die hat bei TK genervt. Und ja, wenn TK das nächste mal nach Asien 300 Euro mehr kostet als IRGENDEINE andere Airline die mich nach KUL o.ä. bringt, zieht die billigkarawane weiter. Aua.

Duuuu, ich hab mich nur dagegen verwehrt, als Billigbucher bezeichnet zu werden. War nicht einmal, dass zB AB billiger gewesen wäre als EK. Aber ich finde eben, dass EK u.a. TK bei weitem besser sind, als AB und auch als LH. V.a. wenn man Status hat und in die Lounges kommt, was bei mir auch bei LH der Fall wäre.

TK fliege ich privat mittlerweile meist in C (bezahlt, nicht gegen Meilen), beruflich leider in Y, bzw. hin und wieder in C gegen Meilen und die beiden Voucher, die ich als Elite+ jedes Jahr bekomme. EK beruflich in Y und hin und wieder in C gegen Meilen und OpUps.

Ich finde beide OK, allerdings EK besser als TK, wenn es in Y ist. In C finde ich, dass beide recht toll sind, sicher besser als LH oder auch OS.
 
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fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Wobei ich es unangemessen finde, wenn man EK und TK Kunden generell als Billigkunden bezeichnet. Beides sind Full-Service Carrier und haben in Y nach wie vor weit ansprechendere Produkte, als zB AB, DE aber auch LH.

Bin dieses Jahr seit über 10 Jahren mal wieder Langstrecke LH geflogen in einem A346. Wüsste nicht was da bei EK besser wäre, die ich zuvor die letzten Jahre meist genutzt habe. Den Sitz fand ich bei LH besser, weil man nicht jedes mal ein Stoß am Kopf spürt, wenn der Passagier die Reihe dahinter am Touchscreen arbeitet. Vom Platz her würde ich sagen gleich. Das IFE von der LH fand ich auch sehr gut, so wie bei EK jede Menge Auswahl, zudem hat es extrem schnell reagiert, war für mich von der Usability bisher das beste. EK das ist oft so zögerlich in der Bedienung, vermutlich auch ein Grund wieso Leute meinen, wenn sie fester drauf drücken, geht es besser. Bei EK ist besser, dass das WiFi nur 1 USD kostet. Essen mag vielleicht bei EK ein bisschen besser sein, aber das gibt sich nicht viel und ist sicher auch vom Geschmack und Menü abhängig. Eine Offenbarung ist das im Flieger und v.a. in Eco ja nie. Crews waren bei LH auf beiden Flügen sehr nett, optisch hat EK da vielleicht die Nase etwas vorne, aber das finde ich nicht relevant. Lounge kann ich bei LH nicht nutzen in Y, bei EK die Business Lounge in Dubai ist ok, aber hat mich auch nicht übermäßig begeistert. Haben beide hier und da ein bisschen die Nase vorne, aber große Unterschiede sehe ich unterm Strich nicht. Da von "um Häuser besser" zu sprechen, das kann ich mir nicht erklären, wie man zu dem Ergebnis kommt.
Der A346 hat mir zudem von der Innenausstattung einen sehr neuen Eindruck gemacht, wogegen mein letzter Flieger von EK richtig schmutzig war. Die Kopfhörer waren schon geöffnet und nicht durch ausgetauscht worden, Flecken auf dem Sitz, Krümel lagen auch rum. Aber Glück und Pech kann man bei jeder Airline haben.

Die Airlines die ich bisher so in Y genutzt habe, sind für mich alle ziemlich austauschbar, da würde ich für keine wesentlich mehr bezahlen, weil sie signifikant besser wäre.
 
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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Genau.Emirates C Klasse ist vorallem bei Familien sehr beliebt.Sind doch immerhin in ca 60% der Flotte durchgängig 3er Bänke in der Mitte vorhanden.
Da kann LH nicht mithalten.
Weltmeister im Wortverdrehen, oder? Zuerst zitierst Du unvollständig und dann wechselst Du von Y zum Mittelsitz in C, den ich in 15 Jahren EK noch nie hatte, echt nicht. Du hast doch selbst in der Hand, wohin Du Dich sitzt, v.a. in C. Aber wie gesagt ging es im Thread um Y.
 
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mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
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VIE
Bin dieses Jahr seit über 10 Jahren mal wieder Langstrecke LH geflogen in einem A346. Wüsste nicht was da bei EK besser wäre, die ich zuvor die letzten Jahre meist genutzt habe. Den Sitz fand ich bei LH besser, weil man nicht jedes mal ein Stoß am Kopf spürt, wenn der Passagier die Reihe dahinter am Touchscreen arbeitet. Vom Platz her würde ich sagen gleich. Das IFE von der LH fand ich auch sehr gut, so wie bei EK jede Menge Auswahl, zudem hat es extrem schnell reagiert, war für mich von der Usability bisher das beste. EK das ist oft so zögerlich in der Bedienung, vermutlich auch ein Grund wieso Leute meinen, wenn sie fester drauf drücken, geht es besser. Bei EK ist besser, dass das WiFi nur 1 USD kostet. Essen mag vielleicht bei EK ein bisschen besser sein, aber das gibt sich nicht viel und ist sicher auch vom Geschmack und Menü abhängig. Eine Offenbarung ist das im Flieger und v.a. in Eco ja nie. Crews waren bei LH auf beiden Flügen sehr nett, optisch hat EK da vielleicht die Nase etwas vorne, aber das finde ich nicht relevant. Lounge kann ich bei LH nicht nutzen in Y, bei EK die Business Lounge in Dubai ist ok, aber hat mich auch nicht übermäßig begeistert. Haben beide hier und da ein bisschen die Nase vorne, aber große Unterschiede sehe ich unterm Strich nicht. Da von "um Häuser besser" zu sprechen, das kann ich mir nicht erklären, wie man zu dem Ergebnis kommt.
Der A346 hat mir zudem von der Innenausstattung einen sehr neuen Eindruck gemacht, wogegen mein letzter Flieger von EK richtig schmutzig war. Die Kopfhörer waren schon geöffnet und nicht durch ausgetauscht worden, Flecken auf dem Sitz, Krümel lagen auch rum. Aber Glück und Pech kann man bei jeder Airline haben.

Die Airlines die ich bisher so in Y genutzt habe, sind für mich alle ziemlich austauschbar, da würde ich für keine wesentlich mehr bezahlen, weil sie signifikant besser wäre.
Ich hatte erst vor 3 Tagen einen schlechten EK Flug. Aber 3 von 4 Flügen waren wieder OK. Im Schnitt sind die für mich auf jeden Fall besser als LH und VIEEEEL besser als AB. Und für mich gibt es sehr wohl Unterschiede, auch zB bei den Lounges. Schon Mal die EK Lounge in NRT probiert? ;)
 

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Kenne nur die Lounge in FRA und die C und F Lounges in DXB. Die beiden F Lounges in denen ich in Dubai war, die waren sehr gut. Die C Lounge in Dubai war OK aber fand das Angebot da jetzt nicht überwältigend. Die Lounge in FRA fand ich relativ schwach als F Pax, für C sicher OK. Hatte da bei LH sicherlich schon schlechtere Lounges. Aber ich habe auch nicht so oft Lounge Zugang (aktuell nur bei EK mit Status) daher ist das für mich kein all zu großer Faktor.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Ich hatte gesagt, dass man die Kunden von EK un TK nicht GENERELL als Billigkunden bezeichnen sollte, auch weil beide Airlines keine Billigairlines sind, zumindest nicht ab VIE. Und schon gar nicht, wenn man relativ kurzfristig bucht. Und es bleibt dabei, sie sind um Häuser besser, als AB, DE, EW und auch LH.

Ich fliege dieses Jahr um die 300.000 km, vorwiegend Langstrecke mit EK, aber auch mit TK und - wenn es sich nicht vermeiden lässt - auch mal mit LH. AB, EW oder DE kommen auf Langstrecke für mich überhaupt nicht in die engere Auswahl, auch wenn v.a. AB oft erheblich billiger wäre.

Und ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du uns EK und TK Paxe nicht generell als Billigkunden bezeichnen würdest, weils einfach nicht stimmt.
Richtig. Wenn man Glück hat, ab zB Deutschland zu fliegen, dann ist es günstig. Ich muss immer ab CGK fliegen und hier geht normalerweise nichts unter 1.300+ für Y. Mit Glück mal 1.100 in den EU Raum. Weit weg von günstig.

C kann man ab 3.500 drüber reden.
 
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ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Ich wüsste nicht wo EK ein besseres Produkt als LH in Y haben sollte.
Bei LH ist ein Flieger innen wie der andere.Egal ob 1 Jahr oder 15 Jahre.
Gleicher Sitzkomfort.Sieht alles neu und sauber aus.
Bei EK sind die Sitze teilweise durchgesessen und da wird nix renoviert.Nur Mal als Beispiel.
A380

LH, kleinere Bildschirme, weniger Film Auswahl, Elektronik Kästen im Fussbereich, keine Menü Karte, kein Getränkeservice vor der Mahlzeit, schlechte Lounge, kein "heißes Tuch" vor der Landung, zumindest gab es das nicht die letzten Male von FRA nach SIN usw. Sind Kleinigkeiten, fallen aber auf.

Achso, Toiletten ohne Seife etc. Da wird wohl nicht nachgeschaut.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Weltmeister im Wortverdrehen, oder? Zuerst zitierst Du unvollständig und dann wechselst Du von Y zum Mittelsitz in C, den ich in 15 Jahren EK noch nie hatte, echt nicht. Du hast doch selbst in der Hand, wohin Du Dich sitzt, v.a. in C. Aber wie gesagt ging es im Thread um Y.
Lese deine Post 17 nochmal durch.Du hast hier mit C angefangen in diesem Y Thread.