Erfahrung mit Emirates

ANZEIGE

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
ANZEIGE
An diesem Fall möchte ich auch teilhaben lassen, vielleicht für den ein oder anderen interessant oder auch amüsant ::rolleyes:

Ich wollte am Abflugtag um 08:00 Uhr am Parkdeck Kloster, Aschaffenburger Strasse 48, Seligenstadt vom Limousinenservice abgeholt werden, um zu meinem Flug nach Dubai EK 44 (Business Class) gefahren zu werden.

Um 07:48 Uhr rief mich der Fahrer an, dass er an der angegeben Adresse auf mich warten würde. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich ebenfalls dort bin. Er erwiderte dass er zwischen der Adresse Aschaffenburger Straße 47 und 49 steht und sagte ich solle dort hinzukommen. Ich wunderte mich darüber, dass der Fahrer das Parkdeck nicht fand. Ich lief dann schließlich los, um nach seinem Standort zu suchen. (was eigentlich nicht meine Aufgabe sein kann)
Da ich selbst nicht in Seligenstadt wohne, und ich mich dort auch nicht auskenne, war mich nicht bewusst, dass die Adresse mit der Nummer 47 und 48 ca. 500 Meter Fußmarsch bedeuten. Auf dem 10 minütigen Weg dort hin, musste ich mein Reisegepäck über das Kopfsteinpflaster schleifen, was mich schon etwas sauer werden ließ.

Bei der Adresse 47 angekommen, wieß ich den Fahrer in zugegebener Maßen etwas ärgerlichem Ton darauf hin, daß ich nun 10 Minuten hier hingelaufen bin, weil er das Parkdeck nicht findet. Daraufhin fuhr dieser aus der Haut, er schimpfte und dutzte mich sogar, er sagte, er keinen Fehler gemacht hat, er wäre schließlich an der korrekten Adresse, nämlich zwischen der Hausnummer 47 und 49 (Zieladresse war jedoch 48!). Ich möchte hier betonen, daß ich an dieser Stelle nicht geschrien habe, sondern nur in erhöhter Lautstärke, und auch ohne Schimpfwörter zu benutzen, den Fahrer auf seinen Fehler aufmerksam gemacht habe. Der Fahrer selbst, reagierte daraufhin mit äußerst agressivem Ton.
Nachdem ich mein Gepäck in den Kofferraum eingeladen hatte, setzte ich mich ins Auto. Daraufhin schrie er, daß ich sofort aussteigen soll, er würde mich nicht fahren.

Ich nahm nun mein Gepäck wieder an mich und lief zurück Richtung meines Autos, ein Foto des Kennzeichens des Fahrzeuges und ein Bild des Fahrers fertigte ich schnell noch an, damit ich den Vorfall anschließend glaubhaft darlegen könnte. Dann sagte er, er möchte die Polizei rufen. Ich lief dann zu meinem Auto, um noch rechtzeitig zum Flug zu kommen.

Ich fuhr dann mit meinem eigenen Auto zum Flughafen. Dort angekommen, schilderte ich den Vorfall am Check-In Counter. Der Fahrer der nun ebenfalls vor Ort war, sah seinen Fehler noch immer nicht ein, und sagte mir "Sie sind eine unmögliche Person". Auf Verlangen von ihm löschte ich noch die Fotos des Fahrers und seines Autos von meinem Smartphone.
Da mich die Mitarbeiter am Emirates Check-In-Schalter offenbar ebenfalls nicht verstanden, oder nicht verstehen wollten, zweifelte ich kurz daran, ob ich nicht träume. Dieser Fahrer hatte offensichtlich die Leute vor mir mit seiner Version der Dinge beeinflußt, sodaß ich nach längerer Diskussion schließlich sagte, daß ich den Fall schriftlich einreichen möchte.
Stattdessen wurde mir von einem der Check-In Mitarbeiter vorgeworfen, ich hätte das Gesetz gebrochen, daß ich den Fahrer fotografiert hätte und dies wäre schließlich in Deutschland verboten. Zudem hätte der Fahrer Recht, denn die Zieladresse Aschaffenburger Straße 48 wäre von mir falsch angegeben worden. Die weibliche Mitarbeiterin hatte zumindest an der Version des Fahrers gezweifelt, stellte sich jedoch dennoch nicht klar auf meine Seite. Man könnte das Parkdeck Kloster in Seligenstadt googeln, dies ist mit diese Adresse eindeutig angegeben !
Eigentlich hatte ich mir von Emirates erwartet, daß ich als Kunde zunächst einmal ernst genommen würde.

Als ich den Fall dann an Emirates schriftlich einreichte, erhielt ich direkt vom Limousinenservice (externe Firma) eine Nachricht, dass sie die Zusammenarbeit mit diesem Fahrer beendet haben und sie übernehmen die Parkgebühren sowie bieten sie mir eine kostenfreie Fahrt als Kompensation an. Mit diesem Ergebnis bin ich eigenltich sehr zufrieden, man erkannte dort nämlich, wer den Fehler gemacht hat und daß man so mit Kunden nicht umgehen sollte.
Allerdings war das Verhalten von Emirates am Check In meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Es kam dann nach Rückfrage bei Emirates Customer Relations lediglich eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, keine anderweitige Kompensation, Entgegenkommen oder eine Einsicht, was die Mitarbeiter von Emirates falsch gemacht haben könnten, nämlich, mich als den Übeltäter darzustellen.

Ich antwortete dann auch gar nicht mehr auf diese mail, für mich ist der Fall nun erledigt und ich werde meine Schlüsse daraus ziehen. :censored:
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Was hast Du denn am Checkin erwartet? Dass man Dich streichelt und dem Fahrer eine runterhaut?
Ansonsten haben sie es ja weitergeleitet wo es hingehört (vermutlich Sixt) und von dort kam die passende Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.494
8.876
FRA/QKL
Auf Google Maps ist die Aschaffenburger Straße 48 exakt gegenüber Aschaffenburger Straße 47 und 49. Der Fehler liegt hier recht offensichtlich bei den Betreibern des Parkdecks die 48 angeben, obwohl 58 richtiger wäre da 60 wirklich direkt neben dran ist. Der Fahrer ist nicht verpflichtet nach irgendwelchen POI zu googeln und sollte sich auf Straßenangaben verlassen können.

Soweit so gut, die weitere Eskalation steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt und darf so natürlich nie passieren.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und DerSimon

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der Fehler liegt hier recht offensichtlich bei den Betreibern des Parkdecks die 48 angeben, obwohl 58 richtiger wäre da 60 wirklich direkt neben dran ist. Der Fahrer ist nicht verpflichtet nach irgendwelchen POI zu googeln und sollte sich auf Straßenangaben verlassen können.

Ich würde soweit gehen daß, das Parkdeck mit geraden Hausnummern nicht oder kaum zu finden ist. Das ist Schuld von den Parkplatzbetreibern oder Google. Der Fahrer hat m.E. keinen Fahler gemacht. Es liegt schräg gegenüber der evangelischen Kirche, die hat die Hausnummer 105 und einem Haus mit der Nummer107.
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Was zwischen Fahrer und schmittg im einzelnen passiert ist und wer dort wie und warum und ich welcher Art aggressiv geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das Parkhaus ist (wie auch auf den Seiten von Seligenstadt steht) Hausnummer 58 und nicht 48. Google sagt bei Rechtsklick und "was ist hier" Hausnummer 60. Insoweit sehe ich auch den Fehler bei schmittg.

Das Check in Personal scheint auch in Ordnung gehandelt zu haben, sie können natürlich weder dem einen, noch dem anderen glauben. Und die angegebene Adresse war ja tatsächlich falsch. Daher Verweis auf die schriftliche Regelung (was sonst soll das Personal da auch machen? MA feuern? Direktes Upgrade?) völlig in Ordnung, TE hat dann ja auch was gekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Da CI Personal hat den Fahrer lebend davonkommen lassen, das habe ich als Hauptproblem verstanden. Kompensation gab es ja.
Das wäre, sollte es sich so zugetragen haben, das Hauptproblem für mich:
schmittg meinte:
Nachdem ich mein Gepäck in den Kofferraum eingeladen hatte, setzte ich mich ins Auto. Daraufhin schrie er, daß ich sofort aussteigen soll, er würde mich nicht fahren.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Will und kann mir kein Urteil erlauben, was vor Ort abgelaufen ist.
Nutze den EK Chauffeur Service allerdings durchschnittlich einmal monatlich (Hamburger Umland) und bin von den Sixt Leuten immer ausgesprochen höflich behandelt worden.
Mir hat ein Fahrer allerdings mal erzählt, dass sie immer wieder auch einmal Neulinge haben, die vorher Taxi gefahren sind. Die haben offensichtlich große Probleme, sich umzugewöhnen. Nicht nur, was den Fahrstil angeht, auch was die Behandlung ihrer Gäste betrifft.
 

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zwei Seiten zu dieser Geschichte gibt........

Dazu kann ich sagen, daß mir der SIXT-Service in seiner Antwort bestätigt hat, daß die Schilderung des Fahrers im Wesentlichen mit meiner Geschichte übereinstimmt.

Will und kann mir kein Urteil erlauben, was vor Ort abgelaufen ist.
Nutze den EK Chauffeur Service allerdings durchschnittlich einmal monatlich (Hamburger Umland) und bin von den Sixt Leuten immer ausgesprochen höflich behandelt worden.

Kann ich bestätigen, bisher war der Service immer vorbildlich. Und bisher hat man mich auch immer am Parkdeck abgeholt, ohne irgendwelche Probleme. Meine Abholadresse lautet zu allererst Parkdeck Kloster, welches mit großen P-Hinweisschildern im Ortskern ausgeschildert ist, dann als Zusatz die Adresse aus dem Internet. Dies nur als Zusatzinfo.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.494
8.876
FRA/QKL
Meine Abholadresse lautet zu allererst Parkdeck Kloster
Sorry, aber das ist keine gültige Adressangabe und im Navi des Fahrers wohl nicht zwangsweise enthalten. Natürlich gibt der Fahrer die Strassenadresse ins Navi ein und fährt dann dort hin.

Wenn man dich bisher immer am Parkdeck abgeholt hat :)rolleyes:) solltest du dich doch inzwischen in Seligenstadt ein klein wenig auskennen und nicht völlig fremd sein, wie im ersten Post geschrieben.

Welchen Sinn macht es eigentlich immer an einen einem selbst völlig fremden Ort mit dem eigenen Auto zu fahren, um dort zum Flughafen abgeholt zu werden? Zeitlicher Mehraufwand und Schnittstellenrisiko (wie gesehen) für die paar Euro Parken gespart, bei einem Businessclass Flug? :confused:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
. Meine Abholadresse lautet zu allererst Parkdeck Kloster, welches mit großen P-Hinweisschildern im Ortskern ausgeschildert ist, dann als Zusatz die Adresse aus dem Internet. Dies nur als Zusatzinfo.

Genau das ist Dein Problem. Parkdeck Kloster ist bei www.rome2rio.com und auch Google mit Aschaffenburger Str. 48 verlinkt. Warum auch immer. Und diese Adresse ist nun mal falsch. Speziell wenn man noch sagt, Aschaffenburger 48 würde zwischen Aschaffenburger 47 und 49 liegen, dann ist Hopfen, Malz und Äppelwoi verloren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.187
8.634
IAH & HAM
Dazu kann ich sagen, daß mir der SIXT-Service in seiner Antwort bestätigt hat, daß die Schilderung des Fahrers im Wesentlichen mit meiner Geschichte übereinstimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bericht des Fahrer in einigen wesentlichen Punkten von Deiner Beschrebung abwicht...... unabhangig davon traegst ud an der Sitaution eine Mitschuld, umso bdauerlicher dass der Fahrer deswegen sienen Job verloren hat.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bericht des Fahrer in einigen wesentlichen Punkten von Deiner Beschrebung abwicht...... unabhangig davon traegst ud an der Sitaution eine Mitschuld, umso bdauerlicher dass der Fahrer deswegen sienen Job verloren hat.

Selbst wenn er die falsche Adresse angegeben hat, hätte der Fahrer es schlucken können, die Fahrt erledigen und fertig. Seine Meinung hätte er ja trotzdem verlauten lassen können.

Wenn er das nicht kann, soll er nicht im Dienstleistungssektor arbeiten.

PS: Ich hätte erwartet, dass er den Fluggast bittet nochmal kurz eine alternative Hausnummer durchzugeben, und mitgeteilt, dass ich gleich bei ihm bin (und wäre die Straße hoch gefahren). Aber gut...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.187
8.634
IAH & HAM
Selbst wenn er die falsche Adresse angegeben hat, hätte der Fahrer es schlucken können, die Fahrt erledigen und fertig. Seine Meinung hätte er ja trotzdem verlauten lassen können.

Wenn er das nicht kann, soll er nicht im Dienstleistungssektor arbeiten.

PS: Ich hätte erwartet, dass er den Fluggast bittet nochmal kurz eine alternative Hausnummer durchzugeben, und mitgeteilt, dass ich gleich bei ihm bin (und wäre die Straße hoch gefahren). Aber gut...

Wenn es sich denn so zugetragen hat, wie der OP beschrieben hat.......
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland